Filme mit Martha Hyer

Linus und David Larrabee sind Söhne einer wohlhabenden Familie auf Long Island. Linus, der ältere, geht ganz in seiner Arbeit auf. Er ist damit ausgelastet, das Familienunternehmen zu führen, und hat keine Zeit für eine Frau oder eine eigene Familie. David ist ein Lebemann, der zwar offiziell im Familienunternehmen angestellt ist, sich aber nicht viel aus der Arbeit macht. Er war bereits dreimal verheiratet und lässt keine gesellschaftliche Veranstaltung aus. Sabrina Fairchild, die junge, schüchterne und unbeholfene Tochter des Chauffeurs der Familie, ist schon von klein auf in David verliebt, der sie aber kaum beachtet hat. Sie geht nach Paris, absolviert dort eine Ausbildung zur Köchin und erwirbt durch die Freundschaft mit einem betagten französischen Baron die Umgangsformen der besseren Gesellschaft. Als gleichermaßen kultivierte wie elegante und schöne Frau kehrt sie nach zwei Jahren zurück. Prompt fällt sie David auf, der ihr umgehend den Hof macht.
Originalname
Sabrina
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.91
IMDB: 7.7 (50526 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 83
Tomatoes: 91
Brady Sutton, ein ehemaliges Mitglied der Bande "Hole in the Wall", will geradeaus gehen. Er kehrt in seine Heimatstadt Broken Bow und seine Geliebte Nancy Warren zurück, um ein Schmiedegeschäft aufzubauen. An der Bank sieht er eine der Hole in the Wall-Banden, die den Joint umhüllen. Er warnt den Sheriff, dass er glaubt, dass die Bande in dieser Nacht einen Raub versuchen wird. Der Sheriff vereinbart mit der Bank, das gesamte Geld ins Gefängnis zu bringen, aber einer der Banden sieht sie. In dieser Nacht überfallen Butch Cassidy und die Bande das Gefängnis, aber zwei von ihnen werden getötet und der Überfall schlägt fehl. Brady ist jedoch in den Raubversuch verwickelt und flieht mit Hilfe von Charlie Veer aus der Stadt).
Originalname
Wyoming Renegades
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (115 Stimmen)
Cory, ein armer Chicagoer mit einer Vorliebe für Glücksspiele, bekommt einen Job in einem noblen Resort in Wisconsin als Busboy. Er mag die glamouröse Prominente Abby Vollard, die mit den Zuneigungen des reichen Freundes Alex Wyncott spielt. Cory sabotiert ihr Motorboot als Trick, um sich ihr zu nähern, und schwimmt hinaus, um zu helfen, nur um stattdessen Abbys kleine Schwester Jen auf dem Boot zu finden. Sie meldet sich freiwillig, um seine Bemühungen zu unterstützen, Abbys Herz zu gewinnen.
Originalname
Mister Cory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.01
IMDB: 6.9 (432 Stimmen)
Der beliebte amerikanische Komiker Bob Hunter, Star der Bühne, der Filme und des Fernsehens, steigt in den Luxusliner SS Île de France ein , um nach Frankreich zu reisen, und findet auch sein französisches Gegenstück Fernydel auf dem Schiff. Mit an Bord sind auch die elegante blonde Diplomatin Ann McCall, die Bob gerne besser kennenlernen würde, und die atemberaubende Zara Brown, die Agentin einer französischen kriminellen Vereinigung, die den Verdacht hat, dass Bob ein belastendes Manuskript trägt. Während Bob Ann mit Fernydels Hilfe verfolgt, durchsucht Zara wiederholt Bobs Kabine und verursacht Probleme, wenn Ann sie nach einer Suche gehen sieht.
Originalname
Paris Holiday
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.8
IMDB: 5.8 (406 Stimmen)
Tomatoes: 33
Tom Winters ist ein erfolgreicher Washingtoner Staatsbediensteter. Als seine Frau, von der er bereits seit Jahren getrennt lebt, bei einem Unfall ums Leben kommt, muss der als Vater völlig unerfahrene Jurist sich von einem Tag auf den anderen um seine drei Kinder kümmern. Die aufgeweckten Geschwister Robert, David und Elizabeth stehen ihrem Vater allerdings ziemlich skeptisch gegenüber. So sehr Tom sich auch bemüht, das kesse Trio lässt keine Gelegenheit aus, ihm das Leben schwer zu machen. Außerdem ist sein enges Apartment in der Stadt alles andere als eine kindgerechte Unterkunft.
Originalname
Houseboat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.15
IMDB: 6.7 (6363 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 64
Mit dem Tod seines verhassten Vaters wird Jonas Cord zu einem der reichsten Männer Amerikas und erbt ebenfalls die Sprengstofffabrik. Trotz des Wohlstandes leidet Jonas sehr unter der düsteren Vergangenheit seiner Familie, in der unter anderem sein Zwillingsbruder verstarb. Er glaubt, dass der Wahnsinn in seiner Familie liegt und will keine eigenen Kinder. Jonas kauft unterdessen die Firmenaktien des ehemaligen Revolverhelden Nevada Smith, der ihn einst in Abwesenheit seines Vaters praktisch aufgezogen hatte. Rina, die junge und attraktive Witwe seines Vaters, wird ebenfalls von Jonas ausgezahlt – für Jonas war sie diese Heirat mehr aus Interesse am Geld seines Vaters als aus Liebe eingegangen. Anschließend treibt er die Firma seines Konkurrenten Amos Winthrop in den Ruin, dann verführt und heiratet er Winthrops Tochter Monica. Während sein Wohlstand wächst, legt er sich das Fliegen als kostspieliges Hobby zu.
Originalname
The Carpetbaggers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.91
IMDB: 6.5 (1931 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 33
Katie Elder lebte in Clearwater, Texas. 1898 ist die alte Dame, die sehr beliebt im Ort war, nun gestorben. Die Söhne der Katie Elder – John, der älteste und ein Revolverheld; Tom, ein professioneller Spieler; Matt, ein erfolgloser Eisenwarenhändler; und der jüngste, Bud – waren jahrelang nicht mehr zu Haus und sind zur Beerdigung angereist, doch die Bewohner von Clearwater stehen ihnen recht ablehnend gegenüber, da sie sich nicht sehr um ihre Mutter gekümmert hatten. Wegen seines schlechten Rufes wohnt John der Beerdigung seiner Mutter nur heimlich bei, und später erfährt er vom örtlichen Sheriff, dass sein Vater, Bass Elder, sechs Monate zuvor getötet worden war und die Elder-Farm in den Besitz von Morgan Hastings übergegangen ist, einem reichen Unternehmer, der sich langsam die Stadt einzuverleiben gedenkt.
Originalname
The Sons of Katie Elder
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.09
IMDB: 7.2 (13614 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider