Filme mit Frank Puglia

In Washington stirbt Samuel Foley, der Senator eines nicht genannten Bundesstaates. Dessen Kollege, Senator Paine, gibt die Nachricht an Gouverneur Hubert „Happy“ Hopper weiter, der das Recht hat, bis zur nächsten Wahl einen Nachfolger Foleys zu benennen, und der sich in dieser Angelegenheit mit dem Medienmagnaten Jim Taylor bespricht. Taylor, der dank seiner Macht über die Medien und Wirtschaft den Bundesstaat beherrscht und Hopper nach Belieben kontrollieren kann, ist in den Bau eines Staudammes verwickelt, der zwar eigentlich nicht gebraucht wird, aber Unsummen an Steuergeldern verschlingt. Deshalb beauftragt er Hopper, einen Ersatz für Senator Foley zu finden, der zum einen nicht in die Machenschaften um den Staudamm verwickelt ist und zum anderen leicht auf Kurs gebracht werden kann.
Originalname
Mr. Smith Goes to Washington
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.09
IMDB: 8.2 (95033 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 91
Tomatoes: 83
Charlie Chan muss einen Spion daran hindern, den Panamakanal zu zerstören und eine Marineflotte auf dem Weg zum Pazifik nach Manövern im Atlantik zu fangen. Während sich die US-Flotte auf die Navigation durch die Gewässer des Panamakanals vorbereitet, gibt es in Panama City viele Spione.
Originalname
Charlie Chan in Panama
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.42
IMDB: 7.3 (1198 Stimmen)
Nach zwanzig Jahren, die er als Violinist für die Pariser Oper gearbeitet hat, wird der Musiker Erique Claudin entlassen, da er wegen seiner sich ausbreitenden Gicht nicht mehr in der Lage ist, den komplizierteren Violinstimmen zu folgen. Weiterhin droht Claudin die Kündigung seiner Wohnung, da er die Miete nicht bezahlen kann. Als anonymer Gönner hat er über Jahre hinweg sein Gehalt und seine ganzen Ersparnisse in die Gesangsausbildung der jungen Sopranistin Christine Dubois investiert.
Originalname
Phantom of the Opera
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.15
IMDB: 6.4 (6492 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 88
Tomatoes: 76
Der Mongolenfürst Hulagu Khan erobert Bagdad. Er fordert den Kopf von Kalif Hassan, der auf der Flucht ist. Durch einen Verrat dessen Freundes Prinz Cassim wird Hassan von den Mongolen getötet, doch Ali, der junge Sohn des Kalifen, kann mit dem königlichen Siegel den Mördern entkommen. In den Bergen beobachtet er den Räuber namens „alter Baba“ mit seinen 40 Männern, wie er seine Räuberhöhle mit dem Satz „Schließe dich, oh Sesam“ verlässt. Ali versucht diese wieder zu öffnen, was ihm mit dem Ausspruch „Öffne dich, oh Sesam“ auch gelingt. Als Baba mit seinen Räubern zurückkommt, entdecken sie in der Höhle den schlafenden Ali. Nachdem Baba das königliche Siegel erkennt, nimmt er den Jungen auf, gibt ihm den Namen Ali Baba und bestellt seinen Gefolgsmann Abdullah als Alis "Kindermädchen" ab.
Originalname
Ali Baba and the Forty Thieves
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.75
IMDB: 6.4 (946 Stimmen)
Google: 79
Tarzan erhält einen Brief von Jane, die in London als Krankenschwester arbeitet. Sie bittet ihn, Medizin zum Senken von Fieber für die verwundeten britischen Soldaten zu schicken. Die Pflanze, aus der das Mittel gewonnen wird, befindet sich in einem Teil des Dschungels, den man nur durch die Durchquerung einer Wüste erreichen kann. Tarzan, sein Adoptivsohn Boy und die Schimpansin Cheetah machen sich auf den Weg. Am Rande der Wüste treffen die drei auf eine Gruppe Männer, die einen wilden Hengst einfangen wollen. Tarzan weist die Männer, die von Karl Straeder angeführt werden, an, den Hengst freizulassen, der daraufhin voller Dankbarkeit Boy auf sich reiten lässt und die Männer zu einer Oase führt.
Originalname
Tarzan's Desert Mystery
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.81
IMDB: 6.3 (1970 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 25
Anne Crandall übernimmt nach dem Tod ihres wesentlich älteren Ehemannes dessen Amt als Bürgermeister der Kleinstadt Brookhaven in Vermont. Fünf Jahre später hat sich Anne den Respekt und die Liebe der Stadtbewohner erworben durch ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange des Gemeinwohls. Ihr berufliches Engagement beunruhigt allmählich ihren Schwiegervater Jonathan Crandall, der ihr rät, sich wieder zu verheiraten. Anne weist dieses Ansinnen entrüstet von sich und stiftet stattdessen eine Bronzestatue ihres Mannes, die vor dem Rathaus aufgestellt wird. Eines Nachts schlägt der Blitz den Kopf der Statue vom Rumpf. Gedrängt von ihrer Tochter Diana reist Anne nach New York, um den bekannten Bildhauer George Corday zu überreden, ein neues Standbild zu entwerfen.
Originalname
Together Again
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.21
IMDB: 6.7 (608 Stimmen)
Google: 96
Der Verleger Lewis Venable aus New York City erinnert sich zurück, wie er als junger Mann in den 1900er-Jahren nach Venedig reist. Dort will er die im 19. Jahrhundert verfassten Liebesbriefe des lange verstorbenen, aber immer noch berühmten Dichters Jeffrey Ashton bekommen. Lewis erfährt von seinem Bekannten Charles, selbst ein erfolgloser Dichter, dass Juliana Borderau – die Adressatin von Ashtons Liebesbriefen – immer noch lebt und mittlerweile 105 Jahre alt ist. Unter falscher Identität und ohne seine Absichten zu verraten, quartiert Venable sich als Untermieter bei Juliana und ihrer Großnichte Tina, einer Pianistin, ein. Das altehrwürdige Haus der Familie hat seine besten Tage lange hinter sich, Juliana ist knapp bei Kasse und will Lewis selbst ein wertvolles Gemälde verkaufen, um finanziell über die Runden zu kommen.
Originalname
Lost Moment, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.01
IMDB: 7 (778 Stimmen)
Google: 92
Im Hundertjährigen Krieg leidet Frankreich unter dem Krieg gegen England. Das einfache Bauernmädchen Johanna wird von den Heiligen Katharina und Margareta sowie dem Erzengel Michael beauftragt, Frankreichs Heer gegen England anzuführen. Ihr Vater, der einen Traum hatte, dass seine Tochter mit einer Armee fortreiten würde, ermahnt seine Tochter, sich gewissenhaft um den Haushalt zu kümmern.
Originalname
Joan of Arc
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.55
IMDB: 6.4 (2637 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 88
Die Geschichte dreht sich um Harvey Miller, dessen Vater ein berühmter Golfprofi war. Er wollte, dass Harvey in seine Fußstapfen tritt, aber der arme Harvey hat Angst vor Menschenmassen. Stattdessen wird Harvey auf Anraten seiner Verlobten Lisa Golflehrerin. Lisas Bruder Joe wird Harveys erster Kunde und wird gut genug, um an Turnieren teilzunehmen, wobei Harvey sein Caddy ist . Donna Reed spielt die wohlhabende Persönlichkeit, die Joe für sich gewinnt. Joes Erfolg geht ihm zu Kopf und er beginnt, Harvey schlecht zu behandeln. Sie fangen an zu streiten und verursachen eine Störung bei einem Turnier, so dass Joe disqualifiziert wird. Ein Talentagent sieht jedoch das komische Spektakel und rät, ins Showgeschäft einzusteigen.
Originalname
The Caddy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.51
IMDB: 6.5 (1769 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 83

Andre Schneider