Filme mit Jim Backus

Der New Yorker Theaterproduzent Larry O'Brien (Conte) plant die Gründung einer Filmfirma in Hollywood. Er kauft ein altes Studio, das seit den Tagen der Stummfilme nicht mehr benutzt wurde. Dort hat er das Büro gezeigt, in dem vor zwanzig Jahren ein berühmter Regisseur ermordet wurde. Obwohl es viele Verdächtige gab, wurde der Fall nicht gelöst. O'Brian ist fasziniert von dem Thema und beschließt, einen Film zu machen, der auf dem Fall basiert. Zu diesem Zweck beginnt er, die überlebenden Teilnehmer zu interviewen und gerät bald selbst in Gefahr.
Originalname
Hollywood Story
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.12
IMDB: 6.7 (350 Stimmen)
Tomatoes: 33
Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs. Der US-amerikanische Sergeant Larry Nevins wird in Nordafrika durch einen deutschen Scharfschützen schwer verwundet. Erblindet wird er zurück in die Vereinigten Staaten gebracht, wo er in ein Krankenhaus mit weiteren erblindeten Soldaten kommt. Der Film erzählt seinen Kampf mit der Behinderung und den psychischen Problemen, die daraus resultieren. Das Krankenhaus befindet sich in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Larry freundet sich mit Judy Greene an und dem ebenfalls blinden Soldaten Joe Morgan. Die Freundschaft zu Joe Morgan erfährt einen Riss, als Larry eine abfällige Bemerkung über Afroamerikaner macht. Er hatte als Blinder nicht bemerkt, dass sein Freund Joe schwarz ist. Seine Blindheit macht ihm deutlich, wie rückständig und dumm sein bisheriges Verhalten gegenüber Afroamerikanern war.
Originalname
Bright Victory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.72
IMDB: 7.2 (761 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 82
Eddie, ein Fahrstuhlführer, verschafft seiner Nichte Nell eine Tätigkeit als Babysitter. Sie soll ein paar Stunden auf die Tochter einer wohlhabenden Familie aufpassen. Nell, die sich erst ein paar Tage in New York aufhält, langweilt sich schnell, probiert Kleider und Schmuck der Mutter des Kindes an und gibt sich Tagträumen hin. Pilot Jed Towers ist im selben Hotel. Er will sich mit der Nachtclubsängerin Lyn aussprechen, die ihn verlassen hat. Aber Lyn will nichts mehr von ihm wissen, und Jed betrinkt sich. Gegenüber im Fenster von Zimmer 809 sieht er Nell tanzen und ruft sie an. Diese lädt ihn auf einen Drink ein. Bald merkt er, dass Nell geistesgestört ist und sie erst vor kurzer Zeit aus einer psychiatrischen Anstalt entlassen wurde. Da durch den Flirt in Nell alte Wunden aufgerissen werden, will sie sich schützen, gerät seelisch aus dem Gleichgewicht und spielt mit dem Gedanken, das Kind zu töten. Jed kümmert sich um sie und gewinnt dadurch Lyns Liebe zurück.
Originalname
Don't Bother to Knock
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.33
IMDB: 6.9 (5049 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100
Ed Hutcheson ist der aufrechte Chefredakteur von The Day, einer New Yorker Tageszeitung mit qualitativ hochwertigen Berichten, deren Besitzer vor kurzem gestorben ist. Die Witwe des Besitzes, Margaret Garrison, hat sich von ihren geldgierigen Töchtern Katherine und Alicia überreden lassen, The Day an den rivalisierenden Zeitungstycoon Mr. Henry zu verkaufen. Hutcheson ist sich bewusst, dass dies das Ende der Zeitung bedeuten würde, da Henry mit dem Kauf nur einen Konkurrenten loswerden will. Der Chefredakteur hat zusätzlich private Sorgen: seine Frau Nora hat ihn verlassen, da er ständig nur seine Zeitung im Kopf hatte. Nun will sie mit Lewis Schaefer einen neuen Mann heiraten, obwohl sie eigentlich noch immer Ed liebt.
Originalname
Deadline - U.S.A.
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.53
IMDB: 7.2 (2500 Stimmen)
Google: 89
Jim Stark, ein Jugendlicher aus der oberen Mittelschicht, ist gerade mit seinen Eltern nach Los Angeles gezogen. Er hatte offenbar auch schon an seinen vorherigen Wohnorten Ärger und landet nun mitten in der Nacht bei der Polizei wegen Trunkenheit in der Öffentlichkeit. Als Grund dafür gibt er gegenüber einem Polizisten an, dass seine Eltern ständig streiten, er sich unverstanden fühlt und keinen Respekt vor seinem Vater haben kann, der unter dem Pantoffel seiner Frau und seiner Schwiegermutter steht. An seiner neuen Schule wird Jim schnell mit einer Bande gleichaltriger, gelangweilter Rowdys konfrontiert, deren Mitglied auch das Mädchen Judy aus Jims Nachbarschaft ist. Der Anführer Buzz versucht, Jim zu provozieren und in einen Kampf zu verwickeln.
Originalname
Rebel Without a Cause
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.31
IMDB: 7.8 (70750 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 86
Tomatoes: 96
Da Ellie Andrews einen internationalen Playboy geheiratet hat, wird sie von ihrem eigenen Vater, dem texanischen Cattleman AA Andrews, entführt . Sie entkommt und schafft es, mit Hilfe von Peter Warne, einem arbeitslosen Reporter, der sich die größte Geschichte des Jahres erzählt , seiner landesweiten Suche nach ihr zu entgehen - bis er und Ellie sich verlieben. Als Ellie vermutet, dass Peter sie ausverkauft hat, kehrt sie nach Hause zurück. Als Andrews merkt, dass seine Tochter den Zeitungsmann wirklich liebt, versucht er Ellie zu überreden, wieder wegzulaufen, diesmal von ihrer eigenen Hochzeitszeremonie. Wen wird Ellie wählen, ihren Ehemann oder den Mann, der ihr Herz gestohlen hat?
Originalname
You Can't Run Away from It
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 33.61
IMDB: 6 (430 Stimmen)
Die Vereinigten Staaten zur Zeit der Jahrhundertwende. In den frühen 1900er Jahren schlägt sich der junge Nachwuchsentertainer Leonidas
Originalname
Man of a Thousand Faces
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.51
IMDB: 7.3 (2017 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 88
Meg Wheeler kommt mit großen Augen nach New York City und nimmt eine Stelle in der Marktforschung für ein großes Unternehmen an. Sie hält auch ein Auge offen, um den richtigen Mann zu treffen. Ihre Forschung macht sie darauf aufmerksam, dass die Vereinigten Staaten fünf Millionen mehr Frauen als Männer haben.
Originalname
Ask Any Girl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.71
IMDB: 6.5 (703 Stimmen)
Google: 91
Johnny Colini, ein in Rom lebender Amerikaner im Exil, rettet Salvatore Giordano, einen jungen sizilianischen Gesetzlosen, vor der Polizei. Nachdem Giordano gepflegt, poliert und in "Johnny Cool" umbenannt wurde, schickt Colini ihn auf eine Rachemission in die Vereinigten Staaten, um die Männer zu ermorden, die seinen Untergang geplant und das Exil erzwungen haben. Johnny kommt in New York an und tötet schnell einige der Unterweltfiguren auf Colinis Liste.
Originalname
Johnny Cool
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.7
IMDB: 6.5 (685 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 40
Molly Thatcher arbeitet als Aktienhändlerin in der Brokerfirma von Bullard Bear, einem Chef mit einem sonderbar-altertümlichen Rollenverständnis. Da er sie nicht direkt entlassen kann, weist er ihr den unmöglichen Auftrag zu, Aktien der unbekannten und unproduktiven Firma Universal Widgets an den Mann zu bringen. Der Misserfolg scheint programmiert – Grund genug, um sie anschließend, ohne eine Klage befürchten zu müssen, feuern zu können.
Originalname
The Wheeler Dealers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.07
IMDB: 6.6 (1151 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 50
Adam Tyler ist ein amerikanischer Flugkapitän, der ein Wochenende frei hat und dies zu einem romantischen Beisammensein mit seiner Freundin Mona in seiner New Yorker Wohnung nutzen möchte. Das Wochenende wird jedoch jäh unterbrochen, als Adams kleine Schwester Eileen ihn überraschend besucht. Sie hat Streit mit ihrem Verlobten Russ Wilson, weil sie nicht mit ihm vor der Ehe schlafen möchte. Adam beschwichtigt sie und meint, dass sie genau die richtige Einstellung habe.
Originalname
Sunday in New York
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.59
IMDB: 6.8 (2438 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
In New York gibt es einen großen Stromausfall, von dem etwa 30 Millionen Menschen betroffen sind. Einer von ihnen ist Waldo Zirrer, der gerade zu dem Zeitpunkt eine Tasche mit zwei Millionen Dollar Bargeld aus seiner Firma entwenden will. Die berühmte Bühnenschauspielerin Maggie Garrison (Doris Day) muss ihre Abendvorstellung wegen des Stromausfalls abbrechen und erwischt – als sie deshalb vorzeitig nach Hause kommt – ihren Ehemann Peter mit einer anderen Frau, der Reporterin Roberta Lane. Wütend verlässt Maggie die Wohnung und schlägt sich durch das Verkehrschaos zu ihrem Landhaus nach Connecticut durch.
Originalname
Where Were You When the Lights Went Out?
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.55
IMDB: 5.9 (762 Stimmen)
Google: 95

Andre Schneider