Filme mit Isabella Ferrari

Während Pietro Paladini zusammen mit seinem Bruder Carlo, einem Modedesigner, zwei Frauen vor dem Ertrinken rettet, stirbt unerwartet zu Hause seine Frau. Nach der Trauerfeier fällt Pietro in ein Stilles Chaos, welche auch durch die Fürsorge gegenüber seiner Tochter Claudia geprägt ist. Der Manager bleibt seiner Arbeit fern und hält sich jeden Tag im Park auf, welcher gegenüber der Schule seiner Tochter liegt. Er sitzt im Auto, läuft durch den Park oder isst im Parkcafé. Während der ganzen Zeit wirkt der Witwer nach außen unglaublich gefasst und wird zur Anlaufstelle für seine Schwägerin Marta, seinen Bruder sowie Arbeitskollegen, die von der Fusion seines Konzerns betroffen sind. Es ist die Neugeburt eines Menschen, der einmal ein Arbeitstier war.
Originalname
Caos calmo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.85
IMDB: 6.9 (3448 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 75
Tomatoes: 78
In der schottischen Biotechnologie-Firma Oxenford Medical stirbt am Vorabend zum 24. Dezember ein Mitarbeiter an dem Virus Madoba-2, einer Abart des Ebolavirus mit hundertprozentiger Sterblichkeitsrate, nachdem er ein infiziertes Kaninchen durch die Sicherheitsschleusen des Hochsicherheitslabors geschmuggelt hatte. Die Sicherheitsbeauftragte der Firma, Toni Gallo, steht unter Druck, kann aber mit Glück und Geschick die Öffentlichkeit beruhigen und nachweisen, dass der Mitarbeiter keine weiteren Personen mit dem Virus infiziert hat.
Originalname
Eisfieber
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 33.8
IMDB: 5 (136 Stimmen)
Google: 58
Gerahmt durch eine Vorrede, in der ein römischer Verkehrspolizist auftritt, und einen Epilog, den ein Anwohner der Spanischen Treppe spricht, besteht der Film aus vier nicht miteinander zusammenhängenden Episoden, die im steten Wechsel erzählt werden. Die Episode von Antonio und Milly beschränkt sich auf einen Tag, alle anderen erstrecken sich über längere, nicht näher bestimmte Zeiträume.
Originalname
To Rome with Love
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.12
IMDB: 6.3 (77522 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 73
Tomatoes: 45
Jep Gambardella steuert auf die 65 zu. Seit er sich vor 40 Jahren in das mondäne Leben Roms gestürzt hat, besteht sein Leben aus Partys, schönen Frauen und schillernden Menschen. Er scheint sein Leben zu genießen. Als erfolgreicher Journalist und Charmeur krönt er sämtliche angesagten Events der Stadt und feiert wild mit der High Society Roms. Doch Jep sieht auch die Oberflächlichkeit und die Opulenz der Gesellschaft, deren Teil er ist. Sein 65. Geburtstag, ein rauschendes Fest, markiert dann den Wendepunkt in seinem Leben; er beschließt, es in eine andere Richtung zu lenken.
Originalname
La Grande bellezza
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.1
IMDB: 7.8 (65694 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 85
Tomatoes: 91

Andre Schneider