Filme mit George Sanders

Die niemals namentlich genannte, schüchterne Gesellschafterin hält sich gerade mit ihrer Arbeitgeberin Mrs. Van Hopper in Monte Carlo auf, als sie den wohlhabenden Maxim de Winter kennenlernt. Maxim steht noch unter dem Eindruck des Todes seiner Frau Rebecca, die ein Jahr zuvor beim Segeln ums Leben gekommen ist. Maxim und die junge Gesellschafterin verlieben sich und verbringen die Zeit fortan miteinander. Maxim macht ihr überraschend einen Heiratsantrag und nimmt sie nach den Flitterwochen mit zu seinem großen Anwesen Manderley in Cornwall. Zwar gilt Manderley als berühmtes Anwesen, doch der Ort wirkt düster, insbesondere wegen der Haushälterin Mrs. Danvers. Diese verehrte Rebecca abgöttisch und macht der neuen Hausherrin klar, dass sie niemals den Platz der schönen, begabten und allseits beliebten Rebecca werde ausfüllen können.
Originalname
Rebecca
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.95
IMDB: 8.1 (107014 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 100
August 1939: Mr. Powers, der Chefredakteur des New York Morning Globe, will vermehrt über das kriselnde Europa berichten, wo sich ein Zweiter Weltkrieg anbahnt. Um eine frische Perspektive zu haben, schickt er John Jones als Reporter nach Europa, einen bisher wenig an Politik interessierten Reporter von Kriminalfällen. In London lernt er den wohlhabenden Stephen Fisher, den Vorsitzenden einer pazifistischen Organisation, kennen und verliebt sich in dessen Tochter Carol.
Originalname
Foreign Correspondent
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 78.43
IMDB: 7.5 (18479 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 86
Tomatoes: 95
In einem Vorort von Paris flieht ein Patient aus einer Privatklinik für Nervenkranke. Kurz darauf trifft der Ingenieur Ward Andrews in einem Londoner Hotel auf seinen alten Studienfreund Philip Monrell. Philip lädt Ward kurzerhand ein, ihn zu seinem Landhaus zu begleiten und dort ein paar Tage gemeinsam zu verbringen. Dort angekommen, treffen sie auf die junge Stella Bergen, die seit kurzem als Sekretärin und Pflegerin für Philips Mutter arbeitet. Mrs. Monrell hofft, dass ihr Sohn endlich Verantwortung und die Leitung der familieneigenen Stahlwerke übernimmt. Auch wünscht sie sich, dass Philip und Stella heiraten.
Originalname
Rage in Heaven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.55
IMDB: 6.4 (842 Stimmen)
Google: 87
Der englische König Karl II. erlässt eine Amnestie für Piraten, wenn diese sich anschließend in den von Spanien erworbenen westindischen Kolonien ansiedeln. Der ehemalige Pirat Henry Morgan wird zum Gouverneur von Jamaika ernannt. Dies ist den konservativen Kräften im Lande ein Dorn im Auge. Als auch noch Captain Leech, ein ehemaliger Komplize Morgans, weiterhin als Pirat sein Unwesen im karibischen Meer treibt, fällt Morgan endgültig in Ungnade. Morgan lässt daraufhin Jamie Waring Jagd auf den Piraten Leech machen. In einer Seeschlacht bei Maracaibo kann Waring Leech bezwingen und rettet Morgan die Ehre. Waring ist jedoch nicht nur für Henry Morgan der glücksbringende Held, er erhält auch die Zuneigung von Lady Margaret Denby, der Tochter des ehemaligen Gouverneurs von Jamaika, Lord Denby.
Originalname
The Black Swan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.1
IMDB: 6.8 (3873 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 80
Der junge Dorian Gray lebt in London gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Während der Maler Basil Hallward ein Porträt von ihm malt, begegnet er dessen Freund Lord Henry Wotton, der ihn überzeugt, dass Jugend der einzige Wert im Leben sei. Als das Porträt fertig ist, wünscht sich Dorian, für immer so jung und schön zu sein, wie das Bild ihn zeigt, während das Bild an seiner Stelle altern solle.
Originalname
The Picture of Dorian Gray
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.36
IMDB: 7.5 (11583 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 93
London um die Wende zum 20. Jahrhundert: Die junge Witwe Lucy Muir und ihre kleine Tochter leben nach dem Tod ihres Mannes bei dessen Mutter und seiner Schwester. Lucy leidet jedoch unter dem Zusammenleben, sodass sie sich entschließt, an die Küste zu ziehen und ein eigenständiges Leben zu führen. In dem kleinen Städtchen Whitecliff-by-the-Sea mietet sie die Villa „Gull Cottage“ direkt an der Steilküste, deren früherer Eigentümer Selbstmord begangen haben soll. Der Makler will Lucy von der Wahl dieses zu einem besonders niedrigen Mietzins angebotenen Hauses abbringen, doch Mrs. Muir ist wegen der niedrigen Miete und des maritimen Ambientes bereit, auch ein mögliches Spukhaus in Kauf zu nehmen. Mit ihrer achtjährigen Tochter Anna und der Haushälterin Martha zieht sie noch am selben Tag ein.
Originalname
The Ghost and Mrs. Muir
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.88
IMDB: 7.9 (14807 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 100
Die Londoner Polizei ist ratlos: Seit geraumer Zeit verübt ein Serienmörder seine Taten in der Stadt. Dem Mörder reicht es nicht, ständig Frauen umzubringen, noch dazu schickt er im Vorfeld seiner jeweils geplanten Taten von ihm verfasste, verschlüsselte Gedichte an die Behörde, die Hinweise auf seine bevorstehenden Morde liefern. Die Polizei sieht sich jedoch nicht dazu im Stande, die Gedichte zu entschlüsseln und die Morde zu verhindern. Inspektor Harley Temple nimmt Kontakt mit der Tänzerin Sandra Carpenter auf, deren Kollegin als vermisst gemeldet wurde. Von ihr erfährt er, dass ihre Kollegin über eine Kontaktanzeige in der Zeitung die Hoffnung hatte, den Mann ihrer Träume kennenzulernen. Er vermutet in Sandras Aussage eine heiße Spur und hegt die Hoffnung, dass, wenn er sie als Lockvogel einsetzen würde, er den Mörder dingfest machen könnte.
Originalname
Lured
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.62
IMDB: 7 (3011 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Im Jahre 1644 revoltieren das englische Parlament und Oliver Cromwell und seine Armee gegen die tyrannische Herrschaft von König Karl I., und viele Menschen sind auf der Flucht. In dieser Zeit findet ein puritanischer Landwirt vor seiner Tür ein in eine Decke gewickeltes Baby. Auf der Decke steht der Name „Amber“. Ein Edelmann, der das Kind dort abgelegt hat, wird von seinen Verfolgern getötet. 1660: Cromwell ist inzwischen tot, die Monarchie wiederhergestellt, und König Karl II. aus dem Haus Stuart ist der neue König. Amber ist zu einer sehr schönen jungen Frau herangereift und wird mit Matt Goodgroome, einem Landwirt, verlobt. Die junge Frau rebelliert gegen das ihr aufgezwungene Leben, das sie nicht in einem kleinen Dorf verbringen will.
Originalname
Forever Amber
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.57
IMDB: 6.6 (1200 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 11
Täglich sieht sich Eve die Aufführung des Theaterstücks Gereift in Holz an, bis ihr Karen Richards, die gutgläubige Frau des Dramatikers und engste Freundin Margo Channings, endlich den Kontakt zum Zirkel um den verehrten Star ermöglicht. Diese beeindruckt sie mit einer rührenden Geschichte um eine unglückliche Kindheit und einen abgestürzten Fliegerehemann. Margo nimmt die junge Frau unter ihre Fittiche, und bald macht diese sich unentbehrlich.
Originalname
All About Eve
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 84.66
IMDB: 8.3 (96336 Stimmen)
Metascore: 98
Google: 82
Tomatoes: 100
Im Jahr 1951 wird Sally Adams, eine wohlhabende kapriziöse Witwe aus Oklahoma, die in Washington lebt, als US-Botschafterin für das Großherzogtum Lichtenburg vereidigt. Adams hat es verstanden, ihre Luxusvilla zum Treffpunkt einflussreicher Menschen zu machen, Einladungen zu ihren Festen sind hoch begehrt. Obwohl Sally nicht weiß, wo genau Lichtenburg überhaupt liegt, ist sie erst einmal begeistert von ihrer neuen Aufgabe und nimmt das zum Anlass, eines ihrer legendären Feste zu geben. Alles, was Rang und Namen hat, ist erschienen, und auch Amerikas Fernsehanstalten schalten sich zu, als Sally ihre Rede hält, bei deren Text sie tatkräftig von dem Journalisten Kenneth Gibson unterstützt worden ist.
Originalname
Call Me Madam
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.89
IMDB: 6.8 (1172 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 77
Cheryl Draper schaut aus ihrem Schlafzimmerfenster und sieht, wie eine junge Frau zu Tode erwürgt wird, und meldet es der Polizei. Als der Mörder Albert Richter jedoch sieht, dass Detectives unten ankommen, bewegt er die Leiche. Als die Polizei vor seiner Tür auftaucht, handelt Albert nonchalant, und wenn keine Leiche gefunden wird, ist die Polizei überzeugt, dass Cheryl es sich ausgedacht hat.
Originalname
Witness to murder
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.53
IMDB: 6.7 (2275 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 55
Die Geschichte findet in dem südenglischen Küstenstädtchen Moonfleet im Jahre 1757 statt. Dort treiben seit Jahren Schmuggler unter der geheimen Anführerschaft des Landedelmannes Jeremy Fox ihr Unwesen. Eines Tages wird das Leben dieses gutaussehenden, smarten Gentlemanverbrechers komplett auf den Kopf gestellt, als der zehnjährige Waisenjunge John Mohune auftaucht. Dieser ist auf der Suche nach dem früheren Verlobten seiner Mutter, die diesen zu Johns Vormund bestimmt hat. Weder Johns Mutter noch der Junge selbst ahnten, dass hinter der Fassade des eleganten Abenteurer und Frauenhelden – amouröse Beziehungen führt Don Juan Jeremy mit der vornehmen Lady Clarista Ashwood, der durchtriebenen Mrs. Minton und einer feurigen, namenlosen Zigeunertänzerin – Jeremy Fox ein skrupelloser und gefährlicher Freibeuter steckt.
Originalname
Moonfleet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.04
IMDB: 6.7 (3166 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 69
Der pensionierte Physiker Gordon Zellaby lebt mit seiner Frau Anthea und seinem Schwager Alan in dem kleinen, verträumten Nest Midwich in England. Gordon und Anthea genießen ihre freie Zeit, während Alan als Offizier in einer nahegelegenen Kaserne arbeitet. Eines Tages will Gordon Alan anrufen, verliert jedoch während des Telefonats urplötzlich und ohne erkennbare Ursache das Bewusstsein. Als selbst die Vermittlung von Midwich nicht mehr reagiert, bricht Alan umgehend zu seinem Schwager auf. Er ist bestürzt, als er vor Midwich auf ohnmächtige Passanten stößt und alarmiert Polizei und Militär. Die Behörden errichten eine Sperrlinie und testen den Radius des Phänomens, ohne dabei zu einem Ergebnis bezüglich der möglichen Ursache zu kommen. Ein Erkundungsflugzeug, das über Midwich kreisen soll, stürzt unerklärlicherweise ab. Wenige Stunden später wacht Gordon auf, unverletzt, aber verwirrt.
Originalname
Village of the Damned
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.84
IMDB: 7.3 (12209 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 96
Die Jugendliche Mary Grant begibt sich mit ihrem jüngeren Bruder Robert und einem Freund der Familie, dem junggebliebenen französischen Wissenschaftler Professor Jacques Paganel, nach Glasgow, um den spleenigen, aber charakterlich integren Lord Glenarvan davon zu überzeugen, als Besitzer der Reederei nach ihrem Vater, dem schiffbrüchig gewordenen Kapitän John Grant, zu suchen. Das gewagte Unternehmen an Bord der großen Yacht „Persevero“ entpuppt sich bald als abenteuerliche Reise um die halbe Welt. Die gemischte Expedition hält zuerst Kurs auf Südamerika, und Glenarvans luxuriöser Raddampfer setzt alle Segel, um die Küstenstadt Concepción in Chile bei der Suche nach dem fehlenden Kapitän Grant schnellstmöglich zu erreichen, nur um anschließend auch Neuseeland zu bereisen.
Originalname
In Search of the Castaways
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 58.27
IMDB: 6.6 (2808 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 63
Als zwei britische Agenten in Berlin ermordet werden, wird der US-amerikanische Geheimagent Quiller damit beauftragt, in der geteilten Stadt den Anführer einer neo-nationalsozialistischen Organisation ausfindig zu machen. Eine erste Spur führt Quiller an eine Schule, wo sich erst kürzlich ein Lehrer mit Nazi-Vergangenheit das Leben genommen hat. Dort gibt er vor, ein Journalist zu sein und einen Artikel über Nazis im Nachkriegsdeutschland schreiben zu wollen. Die Direktorin der Schule stellt Quiller die junge Lehrerin Inge Lindt vor, die ihm bei seiner Recherche weiterhelfen soll. Quiller fährt Inge später nach Hause und sie erlaubt ihm, ihre Tasche in ihre Wohnung zu tragen. Dort stellt er Inge, deren Familie im Zweiten Weltkrieg ums Leben kam, weitere Fragen und lädt sie ein, gemeinsam auszugehen.
Originalname
The Quiller Memorandum
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56
IMDB: 6.3 (3367 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 62

Andre Schneider