Filme mit Pierre Watkin

Don Bellows ist ein prominenter, erfolgreicher Architekt in New York und verlobt mit der schönen und wohlhabenden Gail Armitage. Eines Tages trifft er auf Joyce Heath, die einst als vielversprechendste Jungschauspielerin am Broadway gehandelt wurde. Don fühlt sich Joyce verbunden, da einer ihrer früheren Auftritte ihn dazu inspirierte, Architekt zu werden. Während Don versucht, Joyce wieder im Showgeschäft zu etablieren, verliebt er sich in sie. Joyce warnt ihn daraufhin, dass sie verflucht sei und alles und jedem schadet, der mit ihr zu tun hat. Davon ungeachtet, löst Don seine Verlobung mit Gail und riskiert sein Vermögen, damit Joyce wieder in einer Broadway-Show auftreten kann. Einen Tag vor der Premiere fragt er sie, ob sie ihn heiraten will, doch Joyce weicht aus und verschweigt die Tatsache, dass sie bereits mit dem liebevollen, aber verarmten, Gordon Heath verheiratet ist.
Originalname
Dangerous
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.05
IMDB: 6.9 (2647 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 83
Lucky Garnett, ein Tänzer, der dem Glücksspiel nicht abgeneigt ist, will endlich seine wohlhabende Verlobte Margaret heiraten. Auf dem Weg zum Traualtar wird er jedoch von seinen Freunden aufgehalten, sodass er zu spät bei seiner eigenen Hochzeit erscheint. Als Margarets Vater die Hochzeit komplett abblasen will, gibt er Lucky eine letzte Chance. Dieser soll 25.000 Dollar auf ehrliche Art verdienen, um seine guten Absichten unter Beweis zu stellen.
Originalname
Swing Time
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 79.78
IMDB: 7.6 (11922 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 87
Tomatoes: 97
Der erfolgreiche New Yorker Bankier Anthony P. Kirby ist soeben aus Washington, D.C. zurückgekehrt, wo ihm von der Regierung ein Monopol auf bestimmte Munitionsarten ermöglicht wurde, das ihn sehr reich machen wird. Ebenfalls will Kirby sämtliche Wohnblöcke um die Firma eines Konkurrenten herum aufkaufen und die Grundstücke neu bebauen, damit dieser keine Transportwege mehr für seine Produkte hat. Nur eine Familie will ihr Haus immer noch nicht verkaufen, so dass Kirby seinen Immobilienmakler John Blakely anweist, der Familie eine hohe Summe anzubieten oder ihr sonst anderweitigen Ärger zu bescheren.
Originalname
You Can't Take It with You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.86
IMDB: 7.9 (22688 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 93
In Washington stirbt Samuel Foley, der Senator eines nicht genannten Bundesstaates. Dessen Kollege, Senator Paine, gibt die Nachricht an Gouverneur Hubert „Happy“ Hopper weiter, der das Recht hat, bis zur nächsten Wahl einen Nachfolger Foleys zu benennen, und der sich in dieser Angelegenheit mit dem Medienmagnaten Jim Taylor bespricht. Taylor, der dank seiner Macht über die Medien und Wirtschaft den Bundesstaat beherrscht und Hopper nach Belieben kontrollieren kann, ist in den Bau eines Staudammes verwickelt, der zwar eigentlich nicht gebraucht wird, aber Unsummen an Steuergeldern verschlingt. Deshalb beauftragt er Hopper, einen Ersatz für Senator Foley zu finden, der zum einen nicht in die Machenschaften um den Staudamm verwickelt ist und zum anderen leicht auf Kurs gebracht werden kann.
Originalname
Mr. Smith Goes to Washington
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.09
IMDB: 8.2 (95033 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 91
Tomatoes: 83
Ann Mitchell ist Kolumnistin bei der Tageszeitung New Bulletin. Als ein neuer Eigentümer die Zeitung übernimmt, werden Mitarbeiter entlassen und so auch Ann Mitchell. Als letzte Handlung schreibt sie einen imaginären Leserbrief, der mit John Doe unterzeichnet ist und in den sie allen Frust hineinfließen lässt. Dieser John Doe schreibt über seinen Ärger über die Behandlung der kleinen Leute in den USA und kündigt an, sich an Heiligabend vom Rathaus zu stürzen. Der Brief wird zur öffentlichen Sensation und Ann kann den Chefredakteur Connell überzeugen, dass Fortsetzungen dieser Geschichte die Leserschaft begeistern würden. Die Zeitungsmacher entscheiden sich, aus dem fiktiven John Doe einen tatsächlichen John Doe zu entwerfen.
Originalname
Meet John Doe
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.17
IMDB: 7.7 (10198 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 89
Erzählt wird die Lebensgeschichte des populärsten Baseballspielers der USA: Lou Gehrig. Als Sohn deutscher Einwanderer wächst er vor dem Ersten Weltkrieg auf und träumt davon, ein berühmter Baseballspieler zu werden. In ärmlichen Verhältnissen lebend haben seine Eltern nur ein Ziel. Ihr Sohn soll die Columbia University besuchen und Ingenieur werden. Lou besucht das College und verfolgt weiterhin seine Sportlerkarriere. Der Sportjournalist Sam Blake entdeckt das Talent und fördert ihn. Er sorgt dafür, dass Lou einen Vertrag bei den New York Yankees erhält. Lou kommt so in die beste Baseballmannschaft der Welt. Er verliebt sich in die junge Eleanor und erwirbt sich neben seinem privaten Glück den Ruf eines der solidesten Spieler der Liga. Da er nie ein Spiel verpasst, erhält er den Spitznamen „The Iron Man of Baseball“.
Originalname
The Pride of the Yankees
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.75
IMDB: 7.7 (9892 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 93
In seiner Bühnenshow fordert der Entertainer Steve Martin die Zuschauer auf, bei einem Song mitzusingen. Aber nur einer der Zuschauer singt mit, ein Junge namens Asa Yolson. Martin ist von Asas Stimme begeistert und versucht, ihn in seine Show zu bekommen. Asa ist Jude und sollte in der Synagoge sein. Martins Besuch beim Rabbi bringt nichts, der Rabbi verbietet Asa ein Show-Engagement. Der Junge läuft daraufhin weg nach Baltimore. In einem Heim hilft ihm ein Priester, Steve Martin zu finden. Der setzt sich mit Asas Eltern in Verbindung. Die Eltern stimmen zu, nachdem ihnen Asa gesagt hat, er würde weiterhin ausreißen, wenn er nicht singen dürfe. Nach einigen Vorstellungen kommt es zu kreativen Differenzen zwischen Asa und Steve. Als Asa in den Stimmbruch kommt, will er aufgeben, doch Steve überzeugt ihn, dass die neue Stimmlage funktionieren würde. Asa lässt sich überzeugen und nimmt den Künstlernamen Al Jolson an.
Originalname
The Jolson Story
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.33
IMDB: 7.2 (1422 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Walter Mitty arbeitet als Lektor bei Pierce Publishing, einem Verlag für Schauerromane. Er ist ein wohlbehütetes Muttersöhnchen. Mutter Eunice liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, schnürt ihn jedoch in seiner Entfaltung sehr ein. Ebenso ergeht es ihm mit seiner herrischen Freundin Gertrude. Walter ist jedoch im Leben ein Feigling und weiß den Damen nicht zu entkommen. Nur in seinen Tagträumen wird Walter zum Helden und erlebt die tollkühnsten Abenteuer. Bruce Pierce ist Walters Chef und benutzt Walters Träume und Ideen für die Geschichten, die er veröffentlicht. Komplizierter wird Walters Leben, als er beginnt, seine Träume und die Realität nicht mehr auseinanderhalten zu können. Als er sich in die attraktive Rosalind verliebt, kann er seinen Widersacher Tubby Wadsworth nur in seinen Träumen bezwingen. Als er tatsächlich in eine Kriminalgeschichte verwickelt wird, kann er Rosalind schließlich retten. Die Gangster werden verhaftet, Walter gewinnt Rosalinds Herz und den Respekt seiner Mitmenschen.
Originalname
The Secret Life of Walter Mitty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.03
IMDB: 7 (5492 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 83
Im Frankreich der 1930er-Jahre während der Weltwirtschaftskrise: Der Film erzählt von dem arbeitslosen Bankangestellten Henri Verdoux und dessen soziopathischen Methoden, Geld zu verdienen. Obwohl loyal und kompetent in seiner Tätigkeit bei einer Bank, wurde Verdoux mit Beginn der Wirtschaftskrise entlassen. Um seinen Unterhalt zu sichern, heiratet er reiche Witwen fortgeschrittenen Alters oder liiert sich mit ihnen, um sich anschließend ihr Geld anzueignen und sie schließlich zu ermorden. Gleich zu Beginn der Handlung fällt ihm ein Mitglied der Familie Couvais zum Opfer, später eine weitere unsympathische Witwe namens Lydia Floray.
Originalname
Monsieur Verdoux
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.38
IMDB: 7.9 (15463 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 97
Der Anwalt Andrew Morton geht gegen den Willen seiner Partner vor den Fall Nick Romano, einen unruhigen jungen Mann aus den Slums, teilweise weil er selbst aus denselben Slums stammte und teilweise weil er sich schuldig fühlt den Strafprozess gegen Nicks Vater Jahre zuvor (er war unschuldig). Nick steht vor Gericht, weil er einen Polizisten bösartig umgebracht hat und die Hinrichtung droht, wenn er verurteilt wird (das Ereignis wird in einer dunklen Eröffnungsszene gezeigt, aber das Gesicht des Mörders wird nicht gesehen).
Originalname
Knock on Any Door
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.85
IMDB: 6.9 (2626 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 70
David Stirrling kehrt von einer Geschäftsreise mit Geschenken für seine sechsjährige Tochter Susan und für seine Frau, Susans Stiefmutter Celia, zurück. Er hat auch einige Souvenirs aus dem Zweiten Weltkrieg , darunter eine Pistole. Celia ist nicht da, als David ankommt, sie ist mit Crane Weymouth zusammen, mit dem sie eine Affäre hat. Crane ist der Verlobte von Celias Schwester Dell Faring. David sieht, wie sie aus Cranes Auto steigt, und stellt fest, dass ihre Geschichte, eine Matinee mit einer Freundin zu sehen, nicht wahr ist.
Originalname
Shadow on the Wall
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.51
IMDB: 6.6 (604 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider