Filme mit Rita Johnson

Joe Pendleton, ein Boxer, stürzt bei einem Vergnügungsflug mit seiner kleinen Maschine ab. Der Engel 7013 glaubt, dass Joe den Absturz nicht überleben wird, und nimmt sich – um ihm Schmerzen zu ersparen – seiner Seele bereits vor dem Absturz an. Im Jenseits stellt sich heraus, dass Joes Tod ein Fehler war. Er hätte ohne die Einwirkung des Engels überlebt und noch 50 Jahre vor sich gehabt. Der Vorgesetzte des Engels, Mr. Jordan, ordnet an, dass Joe in seinen Körper zurückkehren soll – doch in der Zwischenzeit wurde dieser auf Anordnung von Max Corkle, Joes Boxmanager, im Krematorium verbrannt. Nun soll Joe, der nicht um seine 50 Jahre Leben betrogen werden will, ein neuer Körper zur Verfügung gestellt werden. Mr. Jordan erklärt, dass der Körper nur eine Hülle ist, Joe werde aber durch seine Seele der gleiche bleiben, der er war. Da Joe gerne als Boxer weitermachen möchte, sollte es ein körperlich fittes Exemplar sein.
Originalname
Here Comes Mr. Jordan
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.83
IMDB: 7.6 (5724 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
Susan Kathleen Applegate – genannt „Su-Su“ – sucht seit einem Jahr ohne Erfolg ihr berufliches Glück in New York City. Nachdem die schöne Dame bei ihrer Anstellung als Masseurin von dem Kunden Mr. Osborne bedrängt wird, entschließt sie sich, wieder in ihr kleines Heimatstädtchen in der Provinz von Iowa zurückzukehren. Leider wurden zwischenzeitlich die Fahrpreise erhöht, und Susans Geld reicht nicht mehr für die Fahrkarte. Kurzerhand verkleidet sie sich als Kind, um mit der günstigeren Kinderfahrkarte zu reisen. Der Plan geht zunächst auf, doch als die misstrauischen Kontrolleure sie während der Reise beim Rauchen erwischen, muss sie sich verstecken. Schließlich landet sie im Abteil von Major Philip Kirby, der ihr die Kinderrolle abnimmt und schnell Sympathie zu ihr fasst. Als der Zug wegen einer Flut halten muss, fährt Kirbys Verlobte Pamela Hill mit ihrem Vater – Colonel Hill, Leiter einer Kadettenanstalt und Kirbys Vorgesetzter – kurzerhand mit dem Auto zum Zug, um ihren Verlobten von dort abzuholen. Als d
Originalname
The Major and the Minor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.65
IMDB: 7.4 (6166 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 89
Tomatoes: 100
Der 10 Jahre alte Ken McLaughlin lebt mit seiner Familie auf dem Gänseland-Gestüt (Goose Bar Ranch) und wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Fohlen, das er aufziehen, umsorgen und erziehen kann. Doch sein Vater möchte, dass Ken zuerst zeigt, dass er fähig ist Verantwortung für sein Leben zu übernehmen. Kens Mutter vermittelt und überzeugt ihren Mann davon, dass die Erfüllung von Kens Wunsch dabei helfen würde, den Jungen von seinen Tagträumereien zu lösen.
Originalname
My Friend Flicka
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.8
IMDB: 6.5 (819 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
George Stroud ist der Chefredakteur des Krimimagazins Crimeways. Er versteckt sich hinter der großen Uhr im Gebäude des Janoth-Verlagshauses in New York City und denkt darüber nach, was in den letzten 36 Stunden geschehen ist. Bisher hatte George Stroud ein normales Leben als Mitarbeiter des Janoth-Verlagshauses geführt. Sein tyrannischer Chef Earl Janoth forderte jedoch von ihm ständig Überstunden, so dass er in sieben Jahre Ehe nicht einmal seine Hochzeitsreise durchführen konnte. Als er endlich nun Urlaub bekam und mit seiner Frau Georgette auf große Reise gehen wollte, betrinkt er sich und verbringt die Nacht mit Pauline York. Pauline ist die Geliebte von Earl Janoth und hat diesen genauso satt wie George.
Originalname
Big Clock, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 7.7 (6336 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100

Andre Schneider