Filme mit Henri Letondal

George Stroud ist der Chefredakteur des Krimimagazins Crimeways. Er versteckt sich hinter der großen Uhr im Gebäude des Janoth-Verlagshauses in New York City und denkt darüber nach, was in den letzten 36 Stunden geschehen ist. Bisher hatte George Stroud ein normales Leben als Mitarbeiter des Janoth-Verlagshauses geführt. Sein tyrannischer Chef Earl Janoth forderte jedoch von ihm ständig Überstunden, so dass er in sieben Jahre Ehe nicht einmal seine Hochzeitsreise durchführen konnte. Als er endlich nun Urlaub bekam und mit seiner Frau Georgette auf große Reise gehen wollte, betrinkt er sich und verbringt die Nacht mit Pauline York. Pauline ist die Geliebte von Earl Janoth und hat diesen genauso satt wie George.
Originalname
Big Clock, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.55
IMDB: 7.7 (6336 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 100
Der US-amerikanische Entertainer Jack Martin und seine französische Freundin Colette treten gerade in einem Nachtclub an der, wie der Filmtitel verrät, „Riviera“ Frankreichs, hierzulande besser bekannt als Côte d'Azur, auf, als die Gäste plötzlich ins Freie strömen, um einer Fernsehübertragung beizuwohnen. Gezeigt wird, wie der berühmte französische Flieger und Airline-Besitzer Henri Duran mit seinem Flugzeug landet. Duran gilt als romantischer Schwerenöter, der nichts anbrennen lässt. Er wird von seiner reizenden Gattin und gutmütigen Lilli sowie zwei Partnern, Philippe Labrix und Louis Forel, willkommen geheißen. Jack ist total verblüfft von seiner Ähnlichkeit mit Duran und weiß diese sogleich zu nutzen. Der Nachtclubbetreiber Capeaux droht nämlich mit dem Rauswurf Martins, sollte dieser nicht endlich einmal etwas sensationelles aufführen, und so entscheidet sich der Amerikaner, ab sofort den französischen Volkshelden nachzuahmen.
Originalname
On the Riviera
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.34
IMDB: 6.4 (898 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 56
Der verheiratete Chemiker Dr. Barnabas Fulton arbeitet an einem Mittel, welches jünger machen soll. Bis jetzt hat noch keine von ihm gemixte Tinktur den gewünschten Erfolg erzielt, sodass er in jeder Minute an dem letzten, erfolgversprechenden Schritt tüftelt. Zuhause kommt ihm beim Essen einer zu heißen Suppe die Idee, das Mittel zu erhitzen. Eines Tages jedoch wird Dr. Barnabas Fulton zu seinem Chef Mr. Oliver Oxley gerufen, der sehr erpicht darauf ist, endlich eine Rezeptur für ein Verjüngungsmittel von Dr. Fulton zu erhalten. Er hat, bis auf die Rezeptur, sogar schon einen Namen und ein Werbeplakat. Dr. Fulton eröffnet Mr. Oxley, dass er eine neue Idee hat, dem Präparat die erwünschte Wirkung zu verschaffen. Während der Unterhaltung ruft ein Mitarbeiter im Büro von Mr. Oxley an um mitzuteilen, dass das Mittel auf den (in Schimpansenjahren) 84-jährigen Versuchsschimpansen Rudolf zu wirken scheint.
Originalname
Monkey Business
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7 (10870 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 88
Zusammen mit dem jungen Boone Caudell geht der Trapper Jim Deakins 1832 von Kentucky nach Westen. In St. Louis begeben sie sich auf die Suche nach Caudells Onkel Zeb Calloway, der sich einen Ruf als freier, vom Monopol der Missouri Fur Company unabhängiger, Pelzhändler erworben hat. Als sie wegen einer Kneipenrauferei eingesperrt werden, stoßen sie im Gefängnis auf Zeb. Nach ihrer Freilassung schließen sich die beiden der Handelsexpedition von Zeb und dem Franzosen `Frenchy´ Jourdonnais in einem Kielboot namens Mantan zweitausend Meilen den Missouri hinauf bis ins Gebiet der gefürchteten Blackfoot-Indianer an. An Bord befindet sich neben der Crew auch Teal Eye, die Tochter eines Blackfoot-Häuptlings, die Frenchy als Geisel für kommende Verhandlungen mitgenommen hat. Unterwegs stoßen sie auf den kuriosen Einzelgänger Poordevil, ebenfalls ein Blackfoot, der mit ihnen zieht.
Originalname
The Big Sky
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.12
IMDB: 7.1 (3342 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider