Filme mit Andreas Giebel

Gerade wurde Oswald Schneider, genannt Ossi, aus dem Gefängnis entlassen, als er mit Freund Karl Brenner bereits an einem neuen Coup bastelt. Eine erste Überlegung scheitert an Ossis fehlendem aktuellen Wissen; so existiert eine Einrichtung, die er ausrauben will, schon seit längerer Zeit nicht mehr. Ein zweiter Plan muss her und wird gefunden: Ossi will eine Eisengießerei überfallen, in der alte D-Mark-Münzen zu Pokalen umgeschmolzen werden. Laut Ossis Berechnungen könnten bei einem Raub rund 300.000 DM erbeutet werden, die anschließend umgetauscht werden könnten.
Originalname
Ossi's Eleven
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 29.68
IMDB: 5.3 (368 Stimmen)
Im Film wird die Geschichte der schwer kranken Magdalena Schwaiger und ihrer Mutter Hanni erzählt. Sie suchen verzweifelt einen verständnisvollen Arzt, um Magdalena zu retten, die unter schweren Kopfschmerzen und anderen Symptomen leidet. Jahrelang will niemand glauben, dass Magdalena schwer erkrankt ist, bis Hanni die Sache selbst in die Hand nimmt. Endlich wird festgestellt, dass ein Gehirntumor die Ursache für die Leiden des Mädchens ist. Nun reist sie sogar in die USA, um einen Spezialisten um eine Operation für ihre Tochter zu bitten. Dieser Mediziner erklärt sich dazu bereit, die Operation in Deutschland vorzunehmen, und Magdalena übersteht die Operation – entgegen der Prognose – gut.
Originalname
Eine unerhörte Frau
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.48
IMDB: 7.3 (143 Stimmen)
Google: 96

Andre Schneider