Filme mit Herbert Leiser

Heidi lebt unbeschwert zusammen mit ihrer allein erziehenden Mutter. Heidis Mutter betreibt eine kleine Pension in einem kleinen Schweizer Dorf. Während eines Gewitters verunglückt Heidis Mutter tödlich. Da auch ihr Vater schon lange tot ist, wird Heidi plötzlich zur Waise. Zunächst kann Heidi bei ihrem Freund Peter unterkommen. Heidi ist sehr traurig über den Tod ihrer Mutter, doch tröstet sie der Gedanke, dass ihre Mutter jetzt ein Stern am Himmel ist.
Originalname
Heidi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 34
IMDB: 6.2 (93 Stimmen)
In den Schweizer Alpen lebt die 13-jahrige Clara gemeinsam mit ihrer Mutter Nina und ihrem Stiefvater Jon auf dessen abgelegenem Berghof. Clara hat einen besonderen Hang zur Natur und eine blühende Fantasie, muss sich wegen der zurückgezogenen Lebensweise ihrer Familie jedoch immer wieder Gemeinheiten der Dorfbewohner gefallen lassen. Als sie eines Tages auf der Sommerweide einen jungen Bären sieht, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.
Originalname
Clara und das Geheimnis der Bären
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 34.16
IMDB: 6.1 (136 Stimmen)
Marcus Schwartz ist ein alter Mann, der in Köln wohnt. Er überlebte die Konzentrationslager Auschwitz und Theresienstadt, hat darüber aber nie gesprochen und sogar einen anderen Namen angenommen. Seine Vergangenheit als Menachem Teitelbaum hat er stets verdrängt und sogar die ihm als Jude zustehende staatliche Rente abgewiesen. Da das Ende seines Lebens naht, keimt in ihm der Wunsch auf, traditionell auf einem jüdischen Friedhof begraben zu werden. Hierfür muss Marcus Dokumente beschaffen, die beweisen, dass er Jude ist. Die rebellische Gül, eine junge Deutschtürkin, fährt ihn mit dem Auto ihres Freundes spontan bis nach Vác an der Donau in Ungarn, wo er geboren und von wo aus seine Familie 1942 in die deutschen KZ deportiert wurde, um nach Spuren und den benötigten Beweisen zu suchen. In einem vornehmen Budapester Hotel, wo seine Eltern gearbeitet hatten und an die Gestapo verraten wurden, erinnert sich die Nachfahrin der Hotelbetreiber, seine ehemalige Spielkameradin, nicht mehr an Marcus, übernimmt aber se
Originalname
Der letzte Mentsch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.08
IMDB: 6.8 (112 Stimmen)

Andre Schneider