Filme mit John Garfield

Adam Lemp ist Musikprofessor und hat vier Töchter: Thea, Emma, Kay und Ann. Die Lemps führen eine Pension. Thea hält nichts davon, aus Liebe zu heiraten und plant eine Hochzeit mit Ben Crowley aus finanziellen Beweggründen. Emma wird von dem schüchternen Pensionsgast Ernest verehrt. Kay ist die einzige Tochter mit musikalischen Ambitionen. Die jüngste, Ann, schwört sich, niemals zu heiraten.
Originalname
Four Daughters
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.61
IMDB: 6.9 (1697 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Joe Bell wird verbittert, nachdem er für 16 Monate wegen etwas eingesperrt wurde, was er nicht getan hat. Später gerät er in einen Kampf mit einem Gauner (gespielt von einem nicht im Abspann aufgeführten Ward Bond ) und wird für 90 Tage zu einer Arbeitsfarm verurteilt. Dort freundet er sich mit Mabel Alden an, die Charles Garreth, ihrem Stiefvater und dem Vorarbeiter der Farm missfällt . Die beiden Männer kämpfen und Joe schlägt Garreth aus. In Panik flieht das junge Paar und heiratet, nur um zu erfahren, dass Garreth gestorben ist und dass Joe wegen seines Mordes gesucht wird.
Originalname
Dust Be My Destiny
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.61
IMDB: 6.9 (526 Stimmen)
Der ehemalige Conman Nick Blake, ein Soldat, der nach dem Zweiten Weltkrieg nach New York zurückkehrt, sucht bei seiner alten Freundin Toni Blackburn nach dem Geld, das sie für ihn in der Armee aufbewahrt hat. Toni behauptet, sie habe das Geld verloren, das sie in einen Nachtclub investiert hatte, bevor sie es an Chet King verkaufte, der sie dort jetzt als Sängerin beschäftigt. Nick hat jedoch Tonis Affäre mit King entdeckt und bekommt sein Geld von King zurück.
Originalname
Nobody Lives Forever
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.91
IMDB: 7 (1354 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 69
Phil Green kommt als erfolgreicher Journalist von der Westküste nach New York City, um dort für ein großes Magazin zu arbeiten. Sein Chef gibt ihm den Auftrag, eine Serie über Antisemitismus zu schreiben. Der Witwer Green, der gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Tommy und seiner Mutter lebt, verliebt sich in Kathy Lacey, die Nichte seines Chefs. Sie ist geschieden, gibt aber bald seinem Werben nach und möchte mit ihm ihr Haus beziehen, das in Darien (Connecticut) liegt. Green hat Probleme, sich der neuen Aufgabe anzunehmen, und kommt schließlich auf die Idee, sich selbst als Jude auszugeben und über seine Erfahrungen zu berichten.
Originalname
Gentleman's Agreement
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.8
IMDB: 7.4 (12416 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 78
Der kleine Dieb Nick Robey verpfuscht einen Raubüberfall und lässt seinen Partner Al schwer verwundet zurück, als Nick mit über 10.000 Dollar entkommt. Er trifft die Bäckereiarbeiterin Peg Dobbs und als Peg Nick in die Wohnung ihrer Familie bringt, nimmt er die Familie als Geisel, bis er fliehen kann. Als eine Fahndung nach Nick draußen beginnt, wird er zunehmend paranoid. Pegs anfängliche Anziehungskraft auf Nick wird durch Angst ersetzt. Ihre Mutter und ihr Vater flehen Nick an, vergeblich zu gehen. Nick erlaubt Mr. Dobbs, zur Arbeit zu gehen und warnt ihn vor den Konsequenzen, falls die Polizei kontaktiert werden sollte.
Originalname
He ran all the Way
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7 (1862 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100

Andre Schneider