Filme mit Joe Haworth

Dr. Vollin, ein erfolgreicher, jetzt aber im Ruhestand lebender Chirurg, wird von Richter Thatcher gebeten, seine Tochter Jean, die einen schweren Autounfall hatte, zu operieren. Nach anfänglichem Widerwillen erklärt sich Vollin dazu bereit. Er rettet ihr das Leben und verliebt sich in seine junge Patientin. Geoffrey, Jeans Verlobter und ihr Vater stellen sich den Absichten Vollins in den Weg. Jean selbst ist zunächst von dem vordergründig charmanten Arzt durchaus angetan. Vollin beschäftigt sich intensiv mit den Werken des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Noch gelingt es ihm, seinen schleichenden Wahnsinn vor seiner Umgebung zu verbergen.
Originalname
The Raven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 7 (4732 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 95
Tomatoes: 80
Phil Green kommt als erfolgreicher Journalist von der Westküste nach New York City, um dort für ein großes Magazin zu arbeiten. Sein Chef gibt ihm den Auftrag, eine Serie über Antisemitismus zu schreiben. Der Witwer Green, der gemeinsam mit seinem kleinen Sohn Tommy und seiner Mutter lebt, verliebt sich in Kathy Lacey, die Nichte seines Chefs. Sie ist geschieden, gibt aber bald seinem Werben nach und möchte mit ihm ihr Haus beziehen, das in Darien (Connecticut) liegt. Green hat Probleme, sich der neuen Aufgabe anzunehmen, und kommt schließlich auf die Idee, sich selbst als Jude auszugeben und über seine Erfahrungen zu berichten.
Originalname
Gentleman's Agreement
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.8
IMDB: 7.4 (12416 Stimmen)
Google: 77
Tomatoes: 78
My Six Convicts ist die wahre Geschichte eines Gefängnispsychologen und seiner Versuche, zu seinen inhaftierten Patienten durchzukommen. Während er sich mit ernsten Problemen befasste, wurde der Film in komödiantischer Form erstellt. Während der Film dem Gesamtgeist des Buches entspricht, wurde mit der Adaption eine dramatische Lizenz erworben, und bestimmte Ereignisse (z. B. die gescheiterte Gefängnispause und der daraus resultierende Tod eines unschuldigen Insassen) sind fiktiv und wurden ausschließlich erstellt, um dramatische Elemente hinzuzufügen.
Originalname
My Six Convicts
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.32
IMDB: 6.7 (284 Stimmen)
Google: 98
Tomatoes: 50
Der bekannte Outlaw Ben Wade wird nach einem Überfall auf eine Postkutsche festgenommen. Seine Bande setzt alles daran, ihren Anführer wieder zu befreien. Die zahlenmäßig unterlegenen Gesetzeshüter bieten dem verarmten Farmer Dan Evans 200 Dollar, um ihnen zu helfen, Ben Wade zu bewachen und ihn zu einem Gefangenentransport nach Yuma zu geleiten, wo Wade der Prozess gemacht werden soll. Als Wade und Evans nach einer gefährlichen Reise in einem Hotel auf den Zug nach Yuma warten, werden sie von Wades Bande festgesetzt. Von seinen Mitstreitern verlassen, kommt es zum finalen Showdown zwischen Evans, Wade und seiner Bande.
Originalname
3:10 To Yuma
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.74
IMDB: 7.6 (16034 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 96

Andre Schneider