Filme mit Jack O'Halloran

Im Jahr 1918 kehrt eine kleine Gruppe französischer Fremdenlegionäre unter Führung des Offiziers William Foster von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs zurück. Wegen der enormen Verluste werden noch am Bahnhof neue Rekruten angeworben, darunter Straftäter und deutsche Kriegsgefangene. Einer der neuen Rekruten ist der mondäne Dieb und Fassadenkletterer Marco Segrain. In dieser Situation erhält Foster den Auftrag, eine Expedition französischer Archäologen in die marokkanischen Wüste zu eskortieren. Zu Frankreichs Ruhm planen sie dort Ausgrabungen an einem alten Grabmal. Da schon zuvor Wissenschaftler bei den Arbeiten verschwunden sind, ist dazu der Schutz der Legion erforderlich. Foster hat zwar Bedenken, gehorcht aber den Befehlen.
Originalname
March or Die
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.31
IMDB: 6.3 (2845 Stimmen)
Google: 90
Der Planet Krypton befindet sich in einer dramatischen Krise. Sein Ältestenrat verurteilt drei prominente Aufständische und verbannt diese in die Phantomzone. Allerdings weigern sie sich aber die Warnung des Wissenschaftlers Jor-El vor einer drohenden Katastrophe zu Glauben. Dieser hat vorausgesagt, das der Planet vom Kurs abkommt und bei der Explosion der Sonne vernichtet wird. Ihm und seiner Frau wird verweigert, den Planeten zu verlassen. Jor-El akzeptiert diese Entscheidung, rettet jedoch seinen gerade geborenen Sohn Kal-El, indem er ihn in einer Raumsonde ins Weltall sendet — Sekunden, bevor Krypton von einer Supernova erfasst und ausgelöscht wird.
Originalname
Superman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.48
IMDB: 7.3 (155025 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 86
Tomatoes: 94
Terroristen bringen den Eiffelturm in ihre Gewalt. Sie drohen, eine Wasserstoffbombe zu zünden. Superman schreitet ein und „entsorgt“ die Bombe im Weltall. Unbemerkt befreit die Explosion die drei Krypton-Verbrecher General Zod, Ursa und Non, die bisher in der Phantomzone gefangen waren.
Originalname
Superman II
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.87
IMDB: 6.8 (95592 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 88
Tomatoes: 87
Die in Los Angeles tätigen Polizisten Pep Streebeck und Joe Friday sollen gemeinsam als Partner arbeiten. Während Friday auf die Einhaltung sämtlicher Vorschriften achtet, gilt Streebeck als chaotisch und unangepasst. Friday und Streebeck kommen auf die Spur der Sekte der Satanisten People Against Goodness And Normalcy (PAGAN), die von dem Reverend Jonathan Whirley angeführt wird. Sie schleusen sich in ein Treffen der Sekte ein und retten eine Jungfrau, Connie Swail, vor einer Riesenschlange. Joe und die Jungfrau Connie Swail finden sofort Gefallen aneinander. Der Chef der Polizisten, Captain Gannon, will Friday und Streebeck nicht glauben. Am nächsten Morgen fahren sie gemeinsam zu der Stelle, wo die Rituale stattfanden, doch man kann keine Spuren mehr finden.
Originalname
Dragnet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.79
IMDB: 5.9 (27914 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 91
Tomatoes: 47
Detective Danny O’Brien hatte den Serienmörder Simon Moon („The Terror“) in einem unterirdischen Versteck aufgespürt. Dieser hatte mit den teilentkleideten Leichen seiner durch Genickbruch getöteten weiblichen Opfer seinen Unterschlupf drapiert. Nur durch ein Missgeschick von Moon blieb O’Brian dieses Schicksal erspart. Moon wurde festgenommen und in einer Geschlossene Anstalt untergebracht, O’Brian seitdem „Hero“ genannt.
Originalname
Hero and the Terror
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.91
IMDB: 5.3 (3298 Stimmen)
Google: 92

Andre Schneider