Filme mit Margarita Lozano

Ein einsamer Reiter nähert sich dem abgelegenen Wüstenort San Miguel in New Mexico, einem heruntergekommenen Flecken, dessen Bewohner korrupt und grausam zu sein scheinen. San Miguel wird von zwei rivalisierenden Schmuggler-Familienclans beherrscht, den angloamerikanischen Baxters, angeführt von Sheriff Baxter, und den mexikanischen Rojos, die von dem ebenso eitlen wie brutalen Ramón angeführt werden. Der Fremde wird Zeuge einer Misshandlung eines kleinen Jungen und seines Vaters durch eine Bande von Schurken, eine Frau wird ganz offenbar gefangen gehalten. Niemand mischt sich ein. Die Einheimischen schauen höchstens verstohlen und aus sicherer Entfernung hinter ihren Gardinen hervor.
Originalname
Per un pugno di dollari
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.6
IMDB: 8 (165254 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 94
Tomatoes: 98
Der Film beginnt mit einer Mutter, die ihrem schlafenden Sohn eine Geschichte aus ihrer Kindheit erzählt. Die Geschichte erzählt, wie Wünsche wahr werden, wenn ein Shooting Star auftritt. Sie erzählt die Geschichte der italienischen Stadt, in der sie einst lebte. Ein Mann und sein schwangerer Verlobter heiraten schnell in der Kirche. Nach ihrer Heirat hatte die Familie der Braut eine kleine Feier. Der Film folgt mehreren Einwohnern einer italienischen Stadt während des Endes des Zweiten Weltkriegs. Die Niederlage ist für die deutsche Armee sicher, und die Front zieht sich nach Deutschland zurück und hinterlässt einen Weg der Zerstörung. Die Deutschen planen, mehrere Gebäude in der Stadt in die Luft zu jagen und haben allen Dorfbewohnern gesagt, sie sollen sich in der Stadtkirche versammeln.
Originalname
La Notte di San Lorenzo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.87
IMDB: 7.4 (3619 Stimmen)
Tomatoes: 77
Ein Dorf in der Provence zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Aus der ehemals großen Familie Soubeyran sind nur der Onkel Papet und der Neffe Ugolin übrig geblieben. Papet ist reich und gewitzt, sein Neffe nicht ganz helle, aber bauernschlau und der einzige Erbe des alten Papet. Ugolin möchte sein Geld zukünftig mit einer Nelkenplantage verdienen und verspricht sich große Gewinne. Für den Anbau von Nelken benötigt er sehr viel Wasser. Ein geeignetes Grundstück hat aber nur der Nachbar Marius. Nachdem Ugolin Papet von der Sinnhaftigkeit seines Vorhabens überzeugt hat, versuchen die beiden den Nachbarn zum Verkauf seines Bauernhofs zu überzeugen.
Originalname
Jean de Florette
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.18
IMDB: 8.1 (21265 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider