Filme mit Zooey Deschanel

William Miller ist ein 15-jähriger hochbegabter Junge, der in seiner Freizeit Artikel über Rockmusik schreibt. Zu seiner Mutter hat er zwar ein gutes Verhältnis, leidet aber trotzdem unter der strengen Erziehung. Seine Schwester ist aus diesem Grund an ihrem 18. Geburtstag von zu Hause ausgezogen. William lernt den Musikjournalisten Lester Bangs kennen, für den er einen Artikel über Black Sabbath schreiben soll, die in der Stadt ein Konzert geben. Dort lernt er das Groupie Penny Lane und die Band Stillwater kennen.
Originalname
Almost Famous
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.05
IMDB: 7.9 (223650 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 86
Tomatoes: 89
Geweckt vom Lärm der Bulldozer, die sein Haus niederreißen wollen, versucht Arthur Dent verzweifelt, den Abriss seines Hauses zu verhindern, indem er sich den Bulldozern in den Weg legt. Sein Freund Ford Prefect bringt die Bauarbeiter dazu, ihr Unternehmen zu stoppen, bis sie ihr Bier ausgetrunken haben, so dass Ford und Arthur in einen Pub gehen können. Dort enthüllt er ihm, dass er nicht von der Erde stammt, sondern von einem kleinen Planeten in der Nähe von Beteigeuze Fünf.
Originalname
Hitchhiker's Guide to the Galaxy, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.49
IMDB: 6.8 (168255 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 88
Tomatoes: 60
Der elfjährige Jess Aarons wird in seiner Familie gegenüber seinen vier Schwestern von seinen Eltern vernachlässigt. Auch in der Schule ist er ein Außenseiter und hat keine richtigen Freunde. Als schnellster Läufer seiner Klasse will er sich bei seinen Mitschülern Anerkennung verschaffen, was nicht gelingt, denn seine neu zugezogene, gleichaltrige Nachbarin Leslie läuft schneller als er und gewinnt das wichtige Rennen.
Originalname
Bridge to Terabithia
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.34
IMDB: 7.2 (122329 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 94
Tomatoes: 85
An der Nordostküste der USA häufen sich in Großstädten ungeklärte Fälle von Suizid. Ein Mädchen sitzt auf einer Parkbank in New York und ersticht sich plötzlich. Massenweise stürzen sich Bauarbeiter von einem Gebäude, das sie gerade renovieren. Der mit Alma verheiratete Elliot Moore arbeitet als Biologielehrer in Philadelphia. Er ist mit seinem Kollegen Julian befreundet. Moore diskutiert gerade mit seinen Schülern darüber, dass in den Vereinigten Staaten auf ungeklärte Weise Bienen verschwinden, als ihn und die Kollegen die Nachrichten über die Selbstmorde in New York erreichen. Die Behörden gehen zunächst von einem terroristischen Angriff mit Giftgas aus. Der Schulunterricht wird eingestellt.
Originalname
The Happening
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.53
IMDB: 5 (181249 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 72
Tomatoes: 18
An einem 8. Januar trifft Tom Hansen Summer Finn, die neue Assistentin seines Chefs. Tom hat Architektur studiert, arbeitet aber als Glückwunschkarten-Gestalter in Los Angeles. Nach einem Firmen-Karaoke-Abend rutscht Toms Arbeitskollegen McKenzie heraus, dass Tom sich von Summer angezogen fühlt. In den nächsten Monaten kommen sich Summer und Tom näher. Summer sagt ihm anfangs, dass sie nicht an die „wahre Liebe“ glaube und dass sie keinen richtigen Freund haben möchte.
Originalname
(500) Days of Summer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.38
IMDB: 7.7 (415585 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 90
Ned Rochlin ist ein liebenswürdiger und grundehrlicher Mensch, der immer an das Gute im Menschen glaubt. So auch, als Officer Washburn ihn darum bittet, für 20 US-Dollar Hanf zu verkaufen. Ned wird festgenommen und muss für die nächsten acht Monate ins Gefängnis. Wegen guter Führung kommt er auf Bewährung frei. Allerdings muss er dann feststellen, dass seine Ex-Freundin Janet inzwischen mit Billy zusammenlebt und sich weigert, seinen eigenen Hund Willie Nelson herauszugeben. Billy macht ihm aber das Angebot, dass er zumindest die nächsten beiden Monate im Ziegenstall schlafen könne. Er müsse nur die monatliche Miete von 500 US-Dollar auftreiben. Da Ned aber mittellos ist, sucht er zuerst seine Familie mit seinen drei Schwestern Liz, Nathalie und Miranda auf.
Originalname
Our Idiot Brother
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.88
IMDB: 6.4 (79158 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 83
Tomatoes: 68

Andre Schneider