Filme mit Chloë Grace Moretz

An einem 8. Januar trifft Tom Hansen Summer Finn, die neue Assistentin seines Chefs. Tom hat Architektur studiert, arbeitet aber als Glückwunschkarten-Gestalter in Los Angeles. Nach einem Firmen-Karaoke-Abend rutscht Toms Arbeitskollegen McKenzie heraus, dass Tom sich von Summer angezogen fühlt. In den nächsten Monaten kommen sich Summer und Tom näher. Summer sagt ihm anfangs, dass sie nicht an die „wahre Liebe“ glaube und dass sie keinen richtigen Freund haben möchte.
Originalname
(500) Days of Summer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.38
IMDB: 7.7 (415585 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 90
Greg und Rupert verärgern an Halloween einige Teenager. In der Schule treten sie außerdem den Schülerlotsen bei. Aus Versehen bricht Greg im Winter Ruperts Arm, indem Greg einen Ball vor Ruperts Dreirad schmeißt und jener dann auf den Arm fällt. Anschließend bricht ihre Freundschaft, weil Rupert für eine Tat bestraft wird, die Greg begangen hat. Er hat die Kindergartenkinder in einen Graben gelockt und ihnen Schrecken eingejagt. Rupert wird deswegen vom Schülerlotsendienst suspendiert. Später sagen die Kindergartenkinder, dass es Greg war. Greg wird gefeuert und Rupert befördert.
Originalname
Diary of a Wimpy Kid
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.29
IMDB: 6.2 (37379 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 95
Tomatoes: 52
Dave Lizewski ist ein ganz normaler Jugendlicher an seiner High School, bis er sich entschließt, Superheld zu werden. Er kauft sich über eBay einen grünen Neoprenanzug mit Maske, nennt sich „Kick-Ass“ und benutzt Schlagstöcke und einen Taser als Waffen – allerdings hat er keine Superkräfte. Daves erster Einsatz endet daher in einem Fiasko: Er wird von zwei Kleinkriminellen zusammengeschlagen, niedergestochen und von einem Auto angefahren. Dave landet im Krankenhaus, doch er lässt sich davon nicht entmutigen. Aufgrund seiner Verletzungen bekommt er Metallimplantate eingesetzt und ein großer Teil seiner Nervenenden funktioniert nicht mehr, was ihn gegen Schmerzen unempfindlicher macht.
Originalname
Kick-Ass
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.44
IMDB: 7.6 (486440 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 92
Tomatoes: 76
Im Paris von 1931 lernt der zwölfjährige Hugo durch seinen Vater das Kino kennen und lieben. Hugos Vater ist eigentlich Uhrmacher und arbeitet in einem Museum. Dort findet er auf dem Dachboden eine mechanische Figur, die über ein kompliziertes Uhrwerk gesteuert wird. Zu dieser Figur gehören ein Schreibtisch und ein Tintenfass mit Füller. Er nimmt den Apparat mit nach Hause, um diesen zusammen mit Hugo zu reparieren. Als Hugos Vater bei einem Brand im Museum ums Leben kommt, bleibt Hugo allein mit der Maschine.
Originalname
Hugo
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.75
IMDB: 7.5 (299882 Stimmen)
Metascore: 83
Google: 85
Tomatoes: 93
Zwei Jahre, nachdem er sich als Kick-Ass zur Ruhe gesetzt hat, ist Dave Lizewski mit seinem Alltagsleben unzufrieden und versucht, wieder an sein altes Superheldendasein Anschluss zu fassen. Er überredet seine Freundin „Hit-Girl“, Mindy Macready, ihn zu trainieren, damit sie effektive Partner im Kampf gegen das Verbrechen werden können. Mindys Vormund Marcus, ein enger Freund und Kollege ihres verstorbenen Vaters, möchte Mindy jedoch ein normales Leben ermöglichen und verbietet ihr jedwede Aktivität als Hit-Girl. Als er sie nach einer weiteren Trainingsrunde mit Dave schließlich im Kostüm erwischt, muss Mindy ihm versprechen, endgültig mit ihrer Superidentität Schluss zu machen. Daves Freundin glaubt, er habe ein Verhältnis mit Mindy, und trennt sich von ihm. Doch auch Mindy hat es nicht leicht, ein „normales“ Mädchen zu werden: Sie findet zwar schnell Anschluss, doch aufgrund einer Intrige der Schuldiva Brooke zerschlägt sich schließlich jede Hoffnung auf Akzeptanz und ein normales Leben.
Originalname
Kick-Ass 2
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.28
IMDB: 6.6 (231855 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 92
Tomatoes: 33
Margaret White, eine fanatisch religiöse Frau, bringt zu Hause ein kleines Mädchen zur Welt. Angewidert von der Sünde, die sie begangen hat, erwägt sie, das Kind zu töten, entscheidet sich dann aber doch dagegen. Jahre später ist Carrie ein 16-jähriges, schüchternes und von ihrer Mutter unterdrücktes und gedemütigtes Mädchen, das durch die Hölle geht. Auch in der Highschool läuft es für sie nicht gut, wo Mobbing und Quälereien für sie an der Tagesordnung stehen. Eines Tages bemerkt sie, als sie in der Umkleidekabine unter der Dusche steht, dass ihre Hände voller Blut sind. Unwissend, dass dies ihre erste Menstruationsblutung ist, wendet sie sich hilfesuchend an die anderen.
Originalname
Carrie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.48
IMDB: 5.9 (130755 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 89
Tomatoes: 50
Der ehemalige CIA-Agent Robert McCall arbeitet als einfacher Angestellter in einem Bostoner Baumarkt. Er ist bei seinen Kollegen beliebt und hilft einem, Ralph, beim Training für dessen Prüfung zum Sicherheitsmann. Seiner kürzlich verstorbenen Frau hatte er versprochen, sein früheres Leben hinter sich zu lassen. Da er nachts schlecht schlafen kann, verbringt er seine Nächte in einem Diner, wo er sich mit einer jungen Frau anfreundet. Teri, deren wahrer Name Alina ist, muss als Prostituierte für den gewalttätigen russischen Zuhälter und Kriminellen Slavi arbeiten.
Originalname
The Equalizer
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.84
IMDB: 7.2 (285315 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 93
Tomatoes: 60
Mac und Kelly Radner sind in Erwartung eines zweiten Babys und versuchen ihr Haus zu verkaufen, um so Geld für ein neues, größeres Haus zu bekommen. Das Paar Jessica und Eric Baiers zeigt sich sehr interessiert an dem Haus und schließt mit ihnen einen Escrow-Vertrag, nach welchem der Kauf erst nach einer Frist von 30 Tagen zustande kommt. Die Baiers planen deshalb, in der Zwischenzeit immer mal wieder vorbeizuschauen. Teddy Sanders organisiert mit Mitgliedern seiner ehemaligen Fraternity Delta Psi Beta ein Abendessen, bei welchem sich herausstellt, dass all seine Freunde etwas aus ihrem Leben gemacht haben und etwas erreicht haben. Nachdem Teddys bester Freund Pete einen Heiratsantrag erhält und zusagt und Teddy danach auch noch bittet auszuziehen, ist Teddy zutiefst betrübt.
Originalname
Neighbors 2: Sorority Rising
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.09
IMDB: 5.7 (95941 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Tomatoes: 63

Andre Schneider