Filme mit Wallace Wolodarsky

Der 15-jährige Sonderling Max Fischer besucht die 10. Klasse der renommierten Privatschule Rushmore. Er ist ein engagierter Schüler, der Theaterstücke schreibt und sich an zahlreichen Projekten und Gruppen beteiligt. Seine Noten bleiben jedoch weit hinter den Erwartungen seiner Lehrer zurück und auch bei seinen Mitschülern ist Max nicht sehr beliebt. In dem erfolgreichen, aber deprimierten Geschäftsmann Herman Blume findet er einen Förderer und Freund.
Originalname
Rushmore
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.19
IMDB: 7.7 (148236 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 84
Tomatoes: 89
Die Handlung des Films ist in der Republik Zubrowka angesiedelt, einem nach dem polnischen Büffelgras-Wodka Żubrówka benannten fiktiven Staat „an der östlichsten Grenze des europäischen Kontinents“, „unterhalb des alpinen Sudetenwaldes“ während der Zwischenkriegszeit. Die zentrale Rolle der Handlung nimmt das titelgebende Grand Budapest Hotel ein. Das inzwischen etwas heruntergekommene, weitläufige Grand Hotel hat noch einen Rest des Glanzes der Habsburgerzeit.
Originalname
The Grand Budapest Hotel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.35
IMDB: 8.1 (577965 Stimmen)
Metascore: 88
Google: 93
Tomatoes: 91

Andre Schneider