Filme mit James Spader

Andie kommt aus einfachen Verhältnissen und besucht eine Schule, auf die hauptsächlich Kinder wohlhabender Eltern gehen. Ihre Kleidung kauft Andie im Second-Hand-Laden, was ihr herablassende Bemerkungen ihrer reichen Mitschüler einbringt. Sie arbeitet mit ihrer Freundin Iona nebenbei in einem Plattenladen. Dort lernt sie Blane kennen, der aus guten Verhältnissen stammt. Sie verabreden sich zu einem Date. Dies verärgert „Duckie“ Dale, der aus der gleichen Gesellschaftsschicht wie Andie stammt und schon lange ein Auge auf sie geworfen hat. Bei einem zweiten romantischen Date lädt Blane Andie dazu ein, mit ihm auf den Abschlussball zu gehen.
Originalname
Pretty in Pink
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.5
IMDB: 6.8 (64734 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 90
Tomatoes: 78
Der Film spielt im Jahre 1985 in New York City. Der aus einfachen Verhältnissen stammende, aufstrebende Yuppie und Börsenmakler Bud Fox arbeitet bei dem Unternehmen Jackson Steinem & Co. Er verbringt den Arbeitstag damit, Kunden für Börsengeschäfte am Telefon zu akquirieren. Als einer der Kunden bei einem Deal kalte Füße bekommt, lässt ihn sein Chef die Verluste tragen. Im Privatleben hat der ständig überarbeitete Bud keine funktionierende Beziehung und bewohnt eine winzige Mietwohnung an der Upper West Side von Manhattan. Neben seiner Tätigkeit versucht er täglich einen Termin bei Gordon Gekko, einem berühmt-berüchtigten „Corporate Raider“, zu bekommen.
Originalname
Wall Street
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.17
IMDB: 7.4 (128259 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 83
Tomatoes: 78
Die Killer Lee Woods und Dosmo Pizzo überfallen und töten Roy Foxx im Haus seiner Ex-Frau Becky, nachdem sie diese mit einer Spritze betäubt haben. Am Tag darauf schießt Lee auf Dosmo, legt falsche Spuren und sprengt dessen Wagen in die Luft, um ihm die Tat anzuhängen. Während Lee mit seiner norwegischen Freundin Helga Svelgen flieht, kann sich Dosmo dank einer Schutzweste unbemerkt zu einem nahe gelegenen Haus retten.
Originalname
2 Days in the Valley
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.39
IMDB: 6.5 (18437 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 59
Zu Beginn des Films wird Lee Holloway, eine junge Frau, die noch bei ihrer Familie lebt, aus einer psychiatrischen Klinik entlassen, in die sie wegen Suizidverdachts eingewiesen wurde. Ihrer Meinung nach handelt es sich um ein Missverständnis, da sie zwar zur Selbstverletzung neige, sich aber keinesfalls habe umbringen wollen. Nach ihrer Entlassung und dem erfolgreichen Bestehen eines Schreibmaschinenkurses beschließt sie, sich zum ersten Mal in ihrem Leben eine Arbeit zu suchen. Sie bekommt eine Anstellung als Sekretärin bei Rechtsanwalt E. Edward Grey, dessen vorherige Sekretärin gerade unter Tränen ihren Arbeitsplatz räumt.
Originalname
Secretary
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.28
IMDB: 7 (75703 Stimmen)
Metascore: 63
Tomatoes: 77
Der 11-jährige Toe Thompson und wird eines Tages von einem rätselhaften Stein am Kopf getroffen. Der Stein leuchtet in schönsten Regenbogenfarben und ist offenbar vom Himmel gefallen. Wenig später stellt sich heraus, dass der Stein seinem Besitzer Wünsche erfüllen kann. Mit seinen Wünschen stürzt Toe jedoch die gesamte Umgebung in ein Chaos. Sowohl die Erwachsenen als auch die Kinder aus der Nachbarschaft wollen den Stein selbst besitzen und versuchen ihn mit allen Mitteln an sich zu reißen.
Originalname
Shorts
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.79
IMDB: 4.8 (5752 Stimmen)
Metascore: 53
Google: 84
Tomatoes: 46
Der Sezessionskrieg steht Ende 1864 / Anfang 1865 kurz vor seinem Ende. Die Konföderierten Staaten sind so geschwächt, dass sie im Begriff sind, in Friedensverhandlungen einzutreten. Der republikanische Präsident Abraham Lincoln, der gerade wiedergewählt worden ist, hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Sklaverei per Verfassungszusatz zu verbieten. Der Senat hat dem 13. Verfassungszusatz bereits im April 1864 zugestimmt. Für dessen Verabschiedung braucht er eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Repräsentantenhaus. In dieser Kammer wie auch in seinem eigenen Kabinett stößt Lincoln auf heftige Gegenwehr – vor allem bei den Demokraten, teilweise aber auch in seiner eigenen Partei. Im Repräsentantenhaus sind die Motive unter anderem rassistischer Art; im Kabinett will man den Bürgerkrieg so schnell wie möglich beenden und ist auch bereit, dafür die Sklaverei beizubehalten. Lincoln und seine Helfer versuchen einerseits mit direkter und indirekter Bestechung demokratischer Abgeordneter...
Originalname
Lincoln
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.6
IMDB: 7.4 (222571 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 88
Tomatoes: 89
In der abgelegenen Siedlung Loup im Mittleren Westen der USA haben drei Frauen wegen der harten Lebensbedingungen den Verstand verloren. Die ledige, fromme Farmerin Mary Bee Cuddy erklärt sich bereit, sie zu der Pfarrei einer Methodistengemeinde nach Iowa zu bringen, wo sie vielleicht geheilt werden können. Für die lange gefährliche Reise holt sie sich mangels Alternativen Hilfe von einem gealterten Tagedieb, der sich George Briggs nennt. Dieser hat eine Farm, deren Besitzer sich im Osten auf Brautschau befand, an sich gebracht und sollte deshalb gehängt werden. Cuddy rettet ihn vor dem sicheren Tod.
Originalname
The Homesman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.01
IMDB: 6.6 (29812 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 80
Tomatoes: 81
In der (fiktiven) osteuropäischen Stadt Sokovia kämpfen sich die Avengers durch die Armee von Baron von Strucker, um Lokis Zepter zu bergen, welches Hydra nach der Auflösung von S.H.I.E.L.D. in die Hände gefallen ist. Von Strucker wird von den Avengers gefangen genommen. Im Keller seiner Festung entdeckt Tony Stark eine versteckte Roboterfabrik. Die Zwillinge Pietro und Wanda Maximoff, die beide durch von Strucker mit Superkräften ausgestattet worden sind, halten sich ebenfalls im Gebäude auf. Wanda gelingt es unbemerkt, ihre psychischen Kräfte bei Stark spielen zu lassen, woraufhin er in einer Vision hilflos den Tod seiner Teamgefährten und die Zerstörung der Erde durch außerirdische Invasoren miterleben muss.
Originalname
Avengers: Age of Ultron
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.87
IMDB: 7.3 (711205 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 91
Tomatoes: 75

Andre Schneider