Filme mit Robert Walker

In Washington stirbt Samuel Foley, der Senator eines nicht genannten Bundesstaates. Dessen Kollege, Senator Paine, gibt die Nachricht an Gouverneur Hubert „Happy“ Hopper weiter, der das Recht hat, bis zur nächsten Wahl einen Nachfolger Foleys zu benennen, und der sich in dieser Angelegenheit mit dem Medienmagnaten Jim Taylor bespricht. Taylor, der dank seiner Macht über die Medien und Wirtschaft den Bundesstaat beherrscht und Hopper nach Belieben kontrollieren kann, ist in den Bau eines Staudammes verwickelt, der zwar eigentlich nicht gebraucht wird, aber Unsummen an Steuergeldern verschlingt. Deshalb beauftragt er Hopper, einen Ersatz für Senator Foley zu finden, der zum einen nicht in die Machenschaften um den Staudamm verwickelt ist und zum anderen leicht auf Kurs gebracht werden kann.
Originalname
Mr. Smith Goes to Washington
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.09
IMDB: 8.2 (95033 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 91
Tomatoes: 83
Anfang der 1890er Jahre studiert die junge Polin Marie Skłodowska Physik an der Sorbonne in Paris. Während einer Vorlesung wird sie vor Erschöpfung ohnmächtig. Besorgt über den Zustand seiner talentierten Studentin lädt Professor Perot Marie zu einem Mittagessen ein. Bei ihrem gemeinsamen Gespräch bietet er ihr seine Unterstützung für ihre Forschungsarbeit an. Zudem schlägt er vor, dass sie im Labor des Physikers Pierre Curie arbeitet, den Marie noch am selben Abend bei einer Feier kennenlernt.
Originalname
Madame Curie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.91
IMDB: 7.2 (2496 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 86
Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs an der US-amerikanischen Heimatfront. Anne Hilton ist die Ehefrau eines Geschäftsmannes. Während ihr Ehemann als Offizier an der Front ist, lebt sie allein mit ihren Töchtern Jane und Bridget. Sie versucht alles, um das Leben der Töchter ohne Vater so normal wie möglich erscheinen zu lassen. Dabei kommt ihr der Freund des Hauses Tony Willett zur Hilfe. Tochter Jane verliebt sich in den Soldaten Bill. Das Leben geht seinen Gang, als Anne die Nachricht erhält, dass ihr Ehemann an der Front vermisst wird. Als auch noch die Todesnachricht von Bill kommt, bricht die bisherige heile Welt zusammen. Am Ende kommt die erlösende Nachricht, dass Mr. Hilton noch lebt. Die ganze Familie holt ihn schließlich vom Bahnhof ab.
Originalname
Since You Went Away
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.72
IMDB: 7.5 (4200 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 83
Während einer Fahrt mit der Eisenbahn lernt Guy Haines, ein Tennisstar mit politischen Ambitionen, im Zug einen Mann namens Bruno Antony kennen. Bruno hat aus der Presse umfangreiche Kenntnisse über Guys Privatleben gesammelt. So weiß er zum Beispiel auch von Problemen, die Guy mit seiner von ihm getrennt lebenden Frau hat, und von Guys Scheidungsplänen, um die Tochter eines Senators zu heiraten. Bruno schlägt ihm einen Handel vor: Da er immer davon träume, das „perfekte Verbrechen“ zu begehen, sei er bereit, Guys Frau zu töten, wenn dieser im Gegenzug Brunos verhassten Vater umbringen würde. Da die Opfer den Mördern jeweils völlig fremd wären, gäbe es für die Polizei keinerlei nachvollziehbare, logische Motive. Guy gibt Bruno ironisch und eher amüsiert zu verstehen, er sei mit diesem Plan einverstanden, weil er glaubt, bei Bruno handle es sich um einen harmlosen Verrückten. In Metcalf verlässt Guy den Zug, um seine Frau aufzusuchen.
Originalname
Strangers on a Train
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.69
IMDB: 8 (107762 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 98
Während Augustin Muganza, der selbst ein Hutu, aber mit einer Tutsi verheiratet ist, seine Familie verliert, ist sein Bruder Honoré einer der Einpeitscher für den Völkermord, der sich vor dem Internationalen Strafgerichtshof für Ruanda in Arusha verantworten muss.
Originalname
Sometimes in April
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.79
IMDB: 7.9 (4327 Stimmen)
Google: 95

Andre Schneider