Filme mit Kathleen Quinlan

Der Film zeigt fiktiv die Lebensgeschichte von Jim Morrison, beginnend mit Erinnerungen an seine Kindheit und an seine Familie, mit der er 1949 auf einer Wüstenstraße fährt, wo er einen älteren Indianer am Straßenrand sterben sieht. Im Jahr 1965 kommt er nach Kalifornien und ist fasziniert von der alternativen Kultur und dem Strandleben. Während er an der UCLA-Filmschule studiert, trifft er seine zukünftige Freundin Pamela Courson und hat die erste Begegnung mit Ray Manzarek, Robby Krieger und John Densmore, den späteren The Doors.
Originalname
The Doors
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.04
IMDB: 7.2 (77553 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 91
Tomatoes: 57
Der Film beginnt mit einer Feier, die bei Jim Lovell stattfindet. Gespannt verfolgt man im Fernsehen, wie Neil Armstrong während der Mission Apollo 11 als erster Mensch den Mond betritt. Lovell selbst war bei der Mission Apollo 8 dabei, bei der erstmals ein bemanntes Raumfahrzeug in eine Mondumlaufbahn gebracht wurde. Inzwischen wurde er zum Kommandanten ernannt und ist mit seiner Crew, die aus dem Lunarmodul-Piloten Fred Haise und dem Kommandokapsel-Piloten Ken Mattingly besteht, für die Mission Apollo 14 vorgesehen. Jedoch erfahren die drei schon bald, dass sie bereits bei der Mission Apollo 13 zum Mond fliegen werden, da der ursprüngliche Kommandant Alan Shepard an einer Mittelohrentzündung erkrankt ist und man deshalb beschlossen hat, die gesamte Crew gegen Lovells Crew auszutauschen.
Originalname
Apollo 13
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 78.68
IMDB: 7.6 (230704 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 90
Tomatoes: 95
Das Ehepaar Jeffrey und Amy Taylor möchte von Massachusetts nach Kalifornien umziehen und durchquert mit dem Auto das Landesinnere der USA. Jeffrey ist einen Moment unaufmerksam und kollidiert fast mit dem Pick-up eines Fahrers namens Earl, der ihn später an einer Tankstelle deshalb beschimpft. Nach einer Autopanne auf der Weiterfahrt nimmt der Trucker Warren Amy bis zur nächsten Raststätte mit Telefon mit. Jeffrey findet und behebt derweil einen gelösten Steckkontakt am Fahrzeug. Er fährt zur Raststätte, ohne seine Frau dort anzutreffen; auch hat sie niemand gesehen. Als er weiterfährt und den Truck einholt, gibt Warren dem zufällig vorbeifahrenden und von Jeffrey angehaltenen Sheriff Boyd gegenüber an, Jeffrey noch nie gesehen zu haben. Boyd inspiziert Führerhaus und Auflieger, doch es gibt keinen Hinweis auf Amy.
Originalname
Breakdown
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.13
IMDB: 6.9 (48446 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 89
Tomatoes: 81

Andre Schneider