Filme mit Rodolphe Pauly

Neun Jahre nach der außergewöhnlichen Begegnung von Jesse und Celine in Wien treffen sich die beiden erneut, diesmal in Paris. Jesse ist als Schriftsteller auf einer Lesereise durch Europa. Die beiden hatten damals bereits am Morgen nach der Nacht in Wien ein Treffen in sechs Monaten vereinbart. Dieses kam allerdings nicht zustande, weil Celine wegen des Todes ihrer Großmutter nicht kommen konnte. Jesse war in Wien, aber da sie weder Adressen noch sonstige Kontaktmöglichkeiten ausgetauscht hatten, sahen die beiden sich nicht wieder.
Originalname
Before Sunset
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 82.14
IMDB: 8.1 (189392 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 88
Tomatoes: 95
Es ist Weihnachten und der kleine Charly wünscht sich nichts mehr als ein Fahrrad. Er ist daher enttäuscht, als sein Vater Pierre – er arbeitet als Pilot beim Militär und kommt erst nachts nach dem Weihnachtsfest nach Hause – ihm stattdessen ein Flugzeug schenkt. Charly kann seine Enttäuschung vor ihm nicht verbergen und Pierre zeigt sich vor seiner Frau Catherine ebenfalls enttäuscht, hat er das weiße Flugzeug doch über eine lange Zeit hinweg selbst gebaut.
Originalname
L' Avion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (288 Stimmen)

Andre Schneider