Filme mit David McCallum

Joe 'Tom' Yateley ist ein Ex-Sträfling. In dem Versuch, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen, beschließt er, für das Hawlett Trucking Unternehmen zu arbeiten, das Kies transportiert. Es ist ein aggressives Unternehmen, bei dem die Geschwindigkeit, mit dem die Fahrer ihre Ladung transportieren sollen, alles ist. Wer zu wenige Fahrten an einem Tag schafft, ist raus aus dem Geschäft. Red ist der erfahrenste und rücksichtsloseste Trucker. Er kann mit seinem Wagen 18 Fahrten an einem Tag organisieren, und er duldet keinen Rivalen neben sich. Dabei ist ihm kein Mittel zu schmutzig, seine Konkurrenten zu behindern, zu schikanieren oder ihre Fahrzeuge zu sabotieren.
Originalname
Hell Drivers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.11
IMDB: 7.2 (2814 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 84
Am Nachmittag des 14. April 1912 vernimmt der Funker der „Titanic“ die erste Warnung vor einem Eisberg, macht sich aber weiter keine Sorgen über diese Nachricht; das Schiff gilt schließlich als unsinkbar. Kurz vor Mitternacht meldet der Ausguck: „Eisberg unmittelbar voraus!“ Danach geht alles Schlag auf Schlag: Glocken schrillen im Maschinenraum, das Ruder schwingt nach Steuerbord. Die „Titanic“ streift den Eisberg, was eine Beschädigung der Rumpfplatten verursacht, die sich über 91 Meter erstreckt. Von da an ist das Schiff dem Untergang geweiht. Zunächst aber will kaum einer an Bord die Gefahr erkennen, nicht einmal der Kapitän. Erst als ihm der Schiffsarchitekt Thomas Andrews erklärt hat, dass das Schiff verloren sei, beginnt er, an der Unsinkbarkeit zu zweifeln. Keine Zweifel an der Gefahr haben dagegen die Heizer und Schmierer, die mit ansehen müssen, wie das Wasser im Kesselraum immer höher steigt. Langsam neigt sich das Schiff vornüber in das eisbedeckte Wasser des Atlantiks.
Originalname
A Night to Remember
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.41
IMDB: 7.9 (13273 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Der Matrose Billy Budd wird im Jahre 1797 von einem Handelsschiff auf das britische Kriegsschiff HMS Avenger zwangsrekrutiert. Budd erscheint etwas naiv und ist darum dem Zynismus der übrigen Mannschaft ausgesetzt. Zuerst handelt er sich den Ärger seiner Kameraden ein, weil er ein unverbesserlicher Optimist ist. Selbst dem schlechten Essen auf dem Schiff gewinnt er noch Gutes ab. Doch seine einnehmende Art macht ihn bald bei der Mannschaft beliebt, auch bei Kapitän Vere. Der Versuch, sich mit dem brutalen Offizier Claggart anzufreunden, schlägt jedoch fehl. Claggart ist ein gefühlloser Vorgesetzter, der einzelne Matrosen selbst bei kleinen Vergehen auspeitschen lässt.
Originalname
Billy Budd
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.62
IMDB: 7.9 (3557 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Eine Gruppe alliierter Kriegsgefangener – vorwiegend Offiziere der Luftstreitkräfte, die wiederholt Ausbruchsversuche unternommen hatten – wird 1944 ins Stalag Luft III, ein neues und als besonders ausbruchssicher geltendes Lager eingeliefert. Kaum angekommen, versuchen sich die „Profis“ bereits wieder in neuen Fluchtversuchen, die jedoch alle misslingen. So beschließen Amerikaner und Briten zusammen und unter Führung des Briten Squadron Leader Roger Bartlett, genannt Big X, eine groß angelegte Flucht durch selbstgegrabene Tunnel. Insgesamt werden drei Tunnel gegraben – für den Fall, dass einer entdeckt werden sollte – und taufen sie auf „Tom“, „Dick“ und „Harry“. Die Gruppe wird von mehreren Spezialisten unterstützt.
Originalname
Great Escape, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.06
IMDB: 8.2 (186874 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 85
Tomatoes: 93
Victor Frankenstein ist ein neu ausgebildeter Arzt, der mit Elizabeth Fanshawe verlobt ist . Nachdem Victors jüngerer Bruder William ertrunken ist, verzichtet Victor auf Gott und erklärt, er würde sich mit dem Teufel zusammenschließen, wenn er seinen Bruder wieder zum Leben erwecken könnte. Victor verlässt das Anwesen von Fanshawe, um sich medizinisch weiterzubilden. Er trifft Henry Clerval, der entdeckt hat, wie man tote Materie wieder zum Leben erweckt. Clerval enthüllt seinen ultimativen Plan: eine neue Rasse perfekter Wesen zu erschaffen, die aus Leichen erschaffen wurden. Clerval überredet Frankenstein zu helfen und das Labor ist bald fertig.
Originalname
Frankenstein: The true Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.29
IMDB: 7.3 (1395 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 67

Andre Schneider