Filme mit Stockard Channing

Im Sommer 1959 trifft Danny Zuko, Mitglied der T-Birds, am Strand Sandy Olsson, ein unschuldiges Mädchen aus Australien, und sie verlieben sich ineinander. Als der Herbst kommt, muss Sandy zurück nach Australien. Doch dann ziehen Sandys Eltern um und sie geht nun auf die Rydell High School, die auch Danny besucht. Sie trifft eine Gruppe von Mädchen, die Pink Ladies, und freundet sich schnell mit diesen an. Nicht wissend, was gerade passiert, erzählen Danny und Sandy ihren Freunden von ihrer Bekanntschaft.
Originalname
Grease
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.05
IMDB: 7.2 (191296 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 89
Tomatoes: 76
Das Kunsthändler-Ehepaar Ouisa und Flan Kittredge leben wie die Maden im Speck. Sie sind gebildet, liberal und genießen ihr privilegiertes Dasein. Als eines Abends Paul an die Tür ihrer luxuriösen Wohnung in der Fifth Avenue klopft, kommt Schwung und unverhoffte Abwechselung in ihr langweiliges Dasein. Blutend steht der junge schwarze Student in der Tür, stellt sich als ein Überfallopfer dar. Er gibt vor, ein Harvard-Kommilitone ihrer Kinder und der Sohn des Filmstars Sidney Poitier zu sein. Nachdem die kleine Wunde am Bauch versorgt ist, lernen sich Paul und die Kitteredges sowie deren Gast Geoffrey Miller näher kennen.
Originalname
Six Degrees of Separation
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.57
IMDB: 6.9 (17770 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 71
Tomatoes: 88
Die schillernden Drag Queens Miss Vida Boheme und Miss Noxeema Jackson gewinnen den Drag-Queen-Contest in New York und wollen sich anschließend auf den Weg nach Hollywood machen, um dort an dem USA-Drag-Queen-Contest teilzunehmen. Die großzügige Vida hat jedoch Mitleid mit der Verliererin Chi Chi Rodriguez, und so nehmen sie und Noxeema sie mit nach Hollywood, um ihr zu zeigen, was eine Drag Queen ausmacht. Die drei Drag Queens haben auf ihrer Reise immer ihren Glücksbringer, ein (mit dem Filmtitel) signiertes Bild von Julie Newmar, dabei. Auf halber Strecke werden sie von dem rassistischen und homophoben Sheriff Dollard angehalten, der versucht, Vida zu vergewaltigen. Dabei stürzt er jedoch und bleibt bewusstlos liegen.
Originalname
To Wong Foo, Thanks for Everything, Julie Newmar
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.11
IMDB: 6.6 (27554 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 83
Tomatoes: 39
Auf dem College waren Brenda, Elise, Annie und Cynthia die besten Freundinnen. Im Laufe der Jahre haben sie sich aus den Augen verloren und treffen sich erst 25 Jahre später wieder – bei der Beerdigung von Cynthia, die nach ihrer Scheidung von einem Finanztycoon in New York Selbstmord begangen hat. Als sie sich erzählen, wie ihr Leben seit dem College verlaufen ist, stellen sie fest, dass sie eines gemeinsam haben: Sie wurden alle von ihren Männern, die dank ihrer Hilfe Karriere gemacht haben, gegen jüngere Frauen ausgetauscht und mit diesen betrogen.
Originalname
The First Wives Club
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 60.82
IMDB: 6.4 (43179 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 91
Tomatoes: 50
Jerry Falk ist ein junger, aufstrebender Autor in New York. Sein Geld verdient er mit Auftragstexten für Comedians, er arbeitet aber auch an einem Roman. Sein Agent Harvey Wexler hat zwar am Beginn seiner Karriere Jerry gut unterstützt, aber er wird mit der Zeit immer mehr zur geschäftlichen Belastung. Vor einiger Zeit hat sich Jerry unsterblich in die impulsive Amanda verliebt. Nach einer leidenschaftlichen Anfangszeit ihrer Beziehung wird diese in den Augen Jerrys immer „schwieriger“. Sie leben zwar in einer gemeinsamen Wohnung, hatten aber schon seit sechs Monaten keinen Sex mehr. Amanda hat einfach kein sexuelles Verlangen nach Jerry. Trotzdem versichern sie sich weiterhin gegenseitig ihre Liebe. Auch Jerrys Psychoanalytiker hilft ihm nicht so weiter, wie er es sich wünscht.
Originalname
Anything Else
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.39
IMDB: 6.4 (27467 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 62
Tomatoes: 40

Andre Schneider