Filme mit Jay Baruchel

William Miller ist ein 15-jähriger hochbegabter Junge, der in seiner Freizeit Artikel über Rockmusik schreibt. Zu seiner Mutter hat er zwar ein gutes Verhältnis, leidet aber trotzdem unter der strengen Erziehung. Seine Schwester ist aus diesem Grund an ihrem 18. Geburtstag von zu Hause ausgezogen. William lernt den Musikjournalisten Lester Bangs kennen, für den er einen Artikel über Black Sabbath schreiben soll, die in der Stadt ein Konzert geben. Dort lernt er das Groupie Penny Lane und die Band Stillwater kennen.
Originalname
Almost Famous
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.05
IMDB: 7.9 (223650 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 86
Tomatoes: 89
Der Boxtrainer Frankie Dunn hat es mit seinen Schützlingen noch nie zu einem großen Titel geschafft, obwohl er dafür durchaus das Potenzial hätte. Doch ihm geht es nicht um schnelle Erfolge, sondern um handwerklich perfekte Arbeit, weshalb viele seiner Boxer früher oder später zu anderen Managern wechseln. Im Laufe des Films stellt sich heraus, dass Frankie außerdem eine Tochter hat, der er regelmäßig schreibt, doch sie verweigert die Annahme seiner Briefe. Als regelmäßiger Kirchgänger befasst er sich auch mit theologischen Fragen und provoziert den Pfarrer mit seinen eigenwilligen Ansichten.
Originalname
Million Dollar Baby
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 85.83
IMDB: 8.1 (620640 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 93
Tomatoes: 91
Ben Stone, ein aus Kanada stammender 23-Jähriger, der ohne Aufenthaltserlaubnis in den USA wohnt, hat keinen Job und lebt von dem knappen Geld, das er vor zehn Jahren als Entschädigung erhalten hat, als er von einem Postfahrzeug angefahren wurde. Der etwas infantile und wenig ehrgeizige Ben lebt in einem Haus zusammen mit seinen Freunden, die, ebenso wie er, in erster Linie nur Spaß haben wollen und Drogen wie Marihuana oder Magic Mushrooms nicht abgeneigt sind. Gemeinsam haben sie den Plan, eine Website zu eröffnen, welche die exakte Dauer von Nacktszenen bekannter Schauspielerinnen in Filmen auflistet.
Originalname
Knocked Up
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.89
IMDB: 7 (324199 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 86
Tomatoes: 90
Doug ist Türsteher in einer kleinen Kneipe in Orangetown. In seiner Freizeit schaut er sich zusammen mit seinem Freund Pat regelmäßig Eishockeyspiele im Stadion an. Bei einem Spiel fühlt sich ein Spieler der gegnerischen Mannschaft von Pat beleidigt und will auf ihn losgehen. Doug geht jedoch dazwischen, steckt einige harte Schläge des Spielers unbeeindruckt weg und schlägt ihn schließlich bewusstlos. Dies fällt Ronnie Hortense, dem Trainer des örtlichen Eishockeyvereins auf, der ihn daraufhin zu einem Probetraining einlädt. Dort kommt es prompt zu einer handfesten Schlägerei, bei der Doug mehrere Spieler verprügelt. Doug wird in das Team aufgenommen.
Originalname
Goon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.72
IMDB: 6.8 (78512 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 87
Tomatoes: 82

Andre Schneider