Filme mit Caroline Goodall

Peter Pan hat „Nimmerland“ verlassen und ist mittlerweile ein verheirateter Anwalt mittleren Alters mit zwei Kindern, der seine eigene Kindheit und Abenteuer vergessen hat. Aus dem verwegenen Jungen Peter Pan ist so der nervöse, reizbare und unsichere Anwalt Peter Banning geworden (der zu allem Überfluss nicht schwindelfrei ist). Sein alter Erzfeind Captain Hook sinnt jedoch in Nimmerland immer noch auf Rache, schließlich hat er einst im Kampf gegen Peter eine Hand verloren, die jetzt durch eine angeschraubte Prothese – den Haken (engl. hook) – ersetzt worden ist. Also entführt er die beiden Kinder des Ehepaares Banning, Maggie und Jack, in die Verborgene Welt, um sie dort von ihrem Vater zu entfremden. Peter wird darum von der Fee Glöckchen zurück nach Nimmerland „gezerrt“, um seine Kinder zu befreien.
Originalname
Hook
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.5
IMDB: 6.7 (208040 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 88
Tomatoes: 28
Die Bergsteiger Gabe Walker und Hal Tucker sind befreundet. Beide sind beim Bergrettungsdienst in den Rocky Mountains tätig. Eines Tages unternehmen Tucker und seine Freundin einen Ausflug in die Berge. Auf dem Gipfel hat Tucker ein Problem mit seinem Meniskus und lässt sich von einem Helikopter des Bergrettungsdienstes abholen. Als bei der Bergung mit der Seilwinde etwas an dem Sicherheitsgurt von Tuckers Freundin reißt, klettert ihr Gabe am waagerecht zwischen Berg und Helikopter gespannten Rettungsseil hinterher. Er hält sie fest, aber sie rutscht aus ihrem Handschuh und stürzt in den Tod. Gabe erleidet daraufhin ein Trauma, zieht sich zurück und will nie wieder einen Berg besteigen.
Originalname
Cliffhanger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.13
IMDB: 6.4 (105294 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 85
Tomatoes: 68
Die polnische Armee wurde von der deutschen Wehrmacht zu Beginn des Zweiten Weltkriegs besiegt. Juden, die im besetzten Polen leben, werden in Ghettos umgesiedelt. Juden aus dem ganzen Land steigen in Krakau aus einem Zug und werden auf dem Bahnsteig von deutschen Beamten registriert, die ihre Namen mit Schreibmaschinen in Listen eintragen. Unterdessen kommt Oskar Schindler in Krakau an. Der bislang erfolglose deutsche Geschäftsmann ist mit der Hoffnung nach Polen gekommen, mit jüdischen und polnischen Zwangsarbeitern Güter für die Streitkräfte zu produzieren. Er macht einen guten Eindruck auf die Autoritäten der Besatzungsmacht, da er NSDAP-Mitglied ist und die SS-Beamten im Süden Polens mit zahlreichen Geschenken und Bestechungsgeldern überhäuft. Er wird vorgeblicher Freund des SS- und Polizeichefs von Krakau, Julian Scherner, der ihm gefällig ist, als Schindler sich als Geschäftsmann in der Region zu etablieren beginnt.
Originalname
Schindler's List
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 89.64
IMDB: 8.9 (989411 Stimmen)
Metascore: 93
Google: 93
Tomatoes: 97
Der Film beginnt in Hamburg, wo der junge Prosper aus dem Waisenhaus ausbricht und seinen kleinen Bruder Bo aus der Villa ihrer Tante Esther befreit. Die Mutter der beiden ist verstorben und ihre Tante hat den jüngeren der Brüder adoptiert, den Älteren aber in ein Waisenhaus geschickt. Doch die beiden Waisen wollen unbedingt zusammenbleiben. Deshalb flüchten sie bis in die schöne Lagunenstadt Venedig, die ihre Mutter immer so geliebt hat. Doch die Sache ist härter als gedacht. Ständig müssen die beiden flüchten und sind gezwungen zu stehlen um zu überleben. Als sich die Brüder eines Abends wieder auf eine harte Nacht in einem alten Hof Venedigs vorbereiten, treffen sie plötzlich auf einen schwarzgekleideten, maskierten Jungen namens Scipio, der sich „Herr der Diebe“ nennt.
Originalname
Thief Lord
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.82
IMDB: 6 (5388 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 40
Der aus zerrütteten Familienverhältnissen stammende Dawson und die aus reichem Haus kommende Amanda verlieben sich in der Highschool ineinander und sind ab diesem Zeitpunkt ein unzertrennliches Paar. Obwohl Amandas Vater Dawson aufgrund seiner Familie ablehnt und auch Dawsons tyrannischer Vater die Beziehung missbilligt, stehen beide zueinander. Nach einer erneuten körperlichen Attacke seines Vaters reißt Dawson aus und kommt bei Werkstattbesitzer Tuck unter. Dieser nimmt ihn wie einen Sohn auf und gibt Dawson und Amanda in seinem Landhaus eine Bleibe. Ein tragisches Ereignis, bei dem Dawsons bester Freund Bobby umkommt, verändert das Leben der beiden und sie gehen getrennte Wege.
Originalname
The Best of Me
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.12
IMDB: 6.7 (53213 Stimmen)
Metascore: 29
Google: 90
Tomatoes: 8

Andre Schneider