Filme mit Lupe Ontiveros

Während Cheech seiner Arbeit bei einem Filmstudio nachgeht, ist Chong zuhause und belästigt die Nachbarn mit allerlei Lärm. Als Cheech entlassen wird, suchen die beiden dessen Freundin Donna auf, die beim Sozialamt arbeitet. Das Auftreten von Cheech und Chong führt zur Verärgerung von Donnas Vorgesetzten, der die beiden herauswerfen lässt. Später erhält Cheech einen Anruf von Donna. Mit der Aussicht auf ein Stelldichein versucht er Chong aus dem Haus zu komplementieren und beginnt damit, die Wohnung herzurichten.
Originalname
Cheech & Chong's Next Movie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.78
IMDB: 6.1 (11573 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 88
Tomatoes: 66
Die Goonies sind eine Gruppe von Jugendlichen, die auf der Suche nach Abenteuern ihre Stadt und die nähere Umgebung unsicher machen. Ein skrupelloser Immobilienhai möchte die Wohnsiedlung der Kinder (Goon Docks genannt) aufkaufen und daraus einen Country Club machen, und den Eltern fehlt das notwendige Geld, um der bevorstehenden Zwangsvollstreckung entgegenzuwirken.
Originalname
The Goonies
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.86
IMDB: 7.8 (199927 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 70
Für den heruntergekommenen Indianer Raphael scheint es keine Hoffnung für ein
Originalname
The Brave
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.04
IMDB: 6.4 (8480 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 33
Der erfolgreiche New Yorker Schriftsteller Melvin leidet an Zwangsneurosen. In Restaurants nimmt er immer sein eigenes Plastikbesteck mit, zum Händewaschen benutzt er jedes Mal ein neues Stück Seife, und auf Pflasterfugen zu treten, ist tabu. Seinen Mitmenschen gegenüber verhält er sich grob und unsensibel. Darüber hinaus neigt er zu herablassenden und beleidigenden Äußerungen, was ihn allgemein unbeliebt macht. Gegenüber seinem homosexuellen Nachbarn Simon und dessen schwarzem Freund Frank äußert er sogar schwulenfeindliche und rassistische Sprüche. Der einzige Mensch, der ihm Paroli bieten kann und mit ihm einigermaßen zurechtkommt, ist die Kellnerin Carol, die ihn in seinem Stammrestaurant bedient. Sie ist alleinerziehende Mutter eines asthmakranken Jungen. Wegen des Gesundheitszustands ihres Sohnes Spencer kann Carol eines Tages nicht mehr Melvins Essen servieren.
Originalname
As Good as It Gets
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.97
IMDB: 7.7 (246364 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 89
Tomatoes: 84
Die afroamerikanische Familie Whitfield verbringt gemeinsam Weihnachten. Ma'Dere, in derer Haus die Familie zu Gast weilt, hat einige ihrer Kinder und Enkelkinder jahrelang nicht gesehen. Sie selbst ließ sich scheiden und wohnt mit ihrem Lebenspartner Joseph Black zusammen. Ma'Deres Sohn Quentin Whitfield, ein Musiker, hat Schulden und versteckt sich vor den Vollziehern. Claude Whitfield, ein Marineinfanterist, kehrt von einem Einsatz zurück.
Originalname
This Christmas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.13
IMDB: 6.2 (7279 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 89
Tomatoes: 56

Andre Schneider