Filme mit Megs Jenkins

Im August 1944 stirbt der Patient Joseph Higgins während der V-1-Doodlebug- Offensive in London auf dem Operationstisch in einem ländlichen britischen Krankenhaus im Südosten Englands. Der Anästhesist Barney Barnes hat zuvor einen Patienten unter ähnlichen Umständen sterben lassen. Als Schwester Bates getötet wird, nachdem bekannt wurde, dass der Tod von Higgins kein Unfall war, wird Inspector Cockrill gebeten, dies zu untersuchen. Die Untersuchung von Cockrill wird durch den Konflikt zwischen Barnes und Herrn Eden aufgrund ihrer Konkurrenz um die Zuneigung von Schwester Linley behindert. Nachdem ein Mordversuch gegen Linley gerichtet ist, setzt der Inspektor die Operation fort, um den Mörder zu entlarven.
Originalname
Green for Danger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.02
IMDB: 7.5 (4206 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 73
Die Handlung beginnt in Schloss Ahlden. Die vor Jahrzehnten in die Provinz verbannte Sophie Dorothea erinnert sich am Ende ihres Lebens an ihre Jugend zurück. Als Prinzessin unbeschwert im herzoglichen Schloss zu Celle aufgewachsen, wird sie aus politischen Gründen mit ihrem Cousin Georg Ludwig, dem späteren König Georg I. von Großbritannien, verheiratet. Die Ehe verläuft jedoch äußerst unglücklich für Sophie Dorothea, und so beginnt die vernachlässigte Kurfürstin ein Liebesverhältnis mit dem attraktiven Grafen von Königsmarck. Das Verhältnis wird bald publik und Königsmarck wird durch die Intrige der Gräfin Platen im Leineschloss in Hannover ermordet. Sophie Dorothea wird in das Schloss Ahlden verbannt, wo sie nach über 30 Jahren Gefangenschaft stirbt.
Originalname
Saraband for Dead Lovers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.58
IMDB: 6.8 (326 Stimmen)
Google: 85
1930 fliehen Maria Brentano und ihre jüngere Schwester Nora nach London, als ihr Vater vom Diktator seines Landes hingerichtet werden soll. Sieben Jahre später trifft Maria unerwartet Louis, ihren Schatz aus Kindertagen, der an einer Verschwörung zur Ermordung des Diktators beteiligt ist. Maria ist überzeugt, eine aktive Rolle in dem Plan zu spielen, aber alles läuft schrecklich schief, wenn die Bombe, die sie pflanzen, eine unschuldige Kellnerin tötet, was Maria viel Leid bereitet.
Originalname
Secret People
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.1
IMDB: 6.2 (508 Stimmen)
Google: 75
Tomatoes: 35
Norman, ein Angestellter in Burridges Kaufhaus, ist in eine andere Mitarbeiterin verliebt, Sally Wilson, obwohl er nicht den Mut aufbringen konnte, sie wissen zu lassen, wie er sich fühlt. Nachdem er den neuen Ladenleiter Augustus Freeman verärgert hat , wird er sofort entlassen. Auf dem Weg nach draußen hilft Norman Miss Bacon, ihre prall gefüllten Koffer zu tragen, ohne zu wissen, dass sie eine kühne Ladendiebin ist . Freeman sieht, wie Norman einem "Kunden" hilft und stellt ihn wieder ein.
Originalname
Trouble in Store
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.31
IMDB: 6.8 (891 Stimmen)
Google: 91
Anna Kalman, eine berühmte Bühnenschauspielerin, kehrt früher als erwartet in ihr Londoner Apartment zurück. Ihre Schwester und ihr Schwager wollten die freie Wohnung nutzen, um einem Gast die Möglichkeit zu geben, sich nach dem langen Flug von den USA ungestört umziehen zu können; schließlich soll er auf einem Dinner der NATO der Hauptredner sein. Anna, die von ihrer Schwester aufgefordert wird, zum Dinner mitzukommen, lehnt zunächst ab, doch als sie sieht, wer in der Tür ihres Apartments steht, ändert sie sofort ihre Meinung.
Originalname
Indiscreet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.04
IMDB: 6.8 (7302 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 100
Margaret McGinty, eine Bardame und ehemalige Schauspielerin, wird erhängt in ihrer Wohnung aufgefunden. Da ein eintreffender Polizist den vermeintlichen Täter, James Bentley, scheinbar auf frischer Tat ertappt hatte, erscheint die Verurteilung des Angeklagten nur noch eine Formsache zu sein. Marple ist eine der zwölf Geschworenen in dem Fall und als Einzige von der Unschuld des Mannes überzeugt. Da ein Urteil nur einstimmig beschlossen werden kann und die alte Dame sich nicht von ihrer abweichenden Meinung abbringen lassen will, kommt es zu keiner Urteilsverkündung und der Fall wird auf eine Neuverhandlung verschoben. Marple bekommt den Unmut der Polizei, der Jury und des Richters zu spüren, bleibt jedoch standhaft. Sie beschließt, die Zeit zu nutzen, um selbst zu ermitteln. Unterstützt wird sie von dem Bibliothekar Stringer.
Originalname
Murder Most Foul
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.64
IMDB: 7.2 (3627 Stimmen)
Google: 94

Andre Schneider