Filme mit Timothée Chalamet

Donald und Helen Truby sind ein Ehepaar, das sexuell unzufrieden geworden ist. Auch ihr 15-jähriger Sohn Chris ist sexuell unzufrieden: er guckt seit seinem 10. Lebensjahr Pornos, wobei seine Präferenzen immer extremer werden, so dass er durch eine "normale" Darstellung nicht mehr erregt wird. Tim Mooney ist ein Gymnasiast und Footballstar, auf den sein Vater Kent sehr stolz ist, der aber nach dem Auszug seiner Mutter und der Scheidung seiner Eltern depressiv geworden ist. Er verlässt die Footballmannschaft und beginnt online-Rollenspiele MMORPG zu spielen. Die vielen Haß-Nachrichten, die er aufgrund seines Austritts aus der Footballmannschaft erhält, löscht er scheinbar ungerührt. Auch ist er zu der Überzeugung gelangt, dass das Leben des Menschen im Kontext des Universums bedeutungslos ist, wenn man sich auf Carl Sagan's Überlegungen über den "Pale Blue Dot" bezieht. Hanna ist ein High-School-Mädchen, das eines Tages berühmt sein möchte. Ihre Mutter Joan hilft ihr bei der Pflege einer Online-Modelling-Site.
Originalname
Men, Women & Children
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.97
IMDB: 6.7 (26678 Stimmen)
Metascore: 38
Google: 92
Tomatoes: 32
Mit der Ehe zwischen Charlotte und Sam Cooper steht es nicht zum Guten. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, gibt es wenig, was die beiden miteinander teilen. Aber die beiden sind nicht die Einzigen, die ihre Probleme haben. Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür und alle wollen ihre Probleme vor den Anderen geheim halten, um die weihnachtliche Stimmung nicht zu trüben. Ihrem Sohn Hank ist gerade gekündigt worden und er verheimlicht seine Arbeitslosigkeit, weil er nach seiner Scheidung nicht als „Verlierer“ dastehen will. Eleanor, seiner Schwester, geht es auf die Nerven, jedes Jahr gefragt zu werden, warum sie noch Single ist und sie hat daher Joe, einen Soldaten, den sie auf dem Flughafen zufällig getroffen hat, mitgebracht, um ihn als ihren Freund vorzustellen.
Originalname
Love the Coopers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.35
IMDB: 5.7 (15564 Stimmen)
Metascore: 31
Google: 85
Tomatoes: 19
Im Jahr 2002. Die 17-jährige Christine McPherson lebt in Sacramento, will lieber Lady Bird genannt werden, und auch ihre Mutter Marion beherzigt diesen Wunsch. Sie will unbedingt weg von Sacramento, raus aus der kalifornischen Einöde. Sie hofft auf einen Studienplatz, möglichst irgendwo an der Ostküste, doch ihre Mutter erinnert sie an die eh schon angespannte finanzielle Situation, in der sich die Familie befindet. Lady Birds Bruder Miguel wurde adoptiert. Seit sie von ihren Eltern zu Hause rausgeworfen wurde, lebt auch seine Freundin Shelly bei den McPhersons. Marion arbeitet in einem Krankenhaus, wo sie oft Doppelschichten schiebt. Während einer gemeinsamen Autofahrt öffnet Lady Bird die Tür und lässt sich auf die Straße fallen. Ein Gips ziert nun ihren gebrochenen Arm.
Originalname
Lady Bird
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 79.68
IMDB: 7.5 (156115 Stimmen)
Metascore: 94
Google: 82
Tomatoes: 99
Norditalien im Jahr 1983: Der 17-jährige Elio, jüdisch-amerikanischer Abstammung, verbringt den Sommer auf dem Landsitz seiner Eltern, gelegen irgendwo in der Poebene in der Nähe von Crema. Er stammt aus einer intellektuellen Familie mit Dienstboten und ist mehrsprachig aufgewachsen. Sein amerikanischer Vater ist Professor für Archäologie und forscht vor Ort über antike Skulpturen. Zu seinen Eltern pflegt Elio ein inniges Verhältnis.
Originalname
Call Me by Your Name
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.55
IMDB: 7.9 (192358 Stimmen)
Metascore: 93
Google: 93
Tomatoes: 95
Sommer 1892 im New-Mexico-Territorium. Der U.S.-Army-Captain Joseph „Joe“ J. Blocker wird damit beauftragt, mit vier Soldaten den seit sieben Jahren inhaftierten, krebskranken Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk und vier Familienmitglieder in das heilige Stammesgebiet Valley of the Bears in Montana zu geleiten, damit der Häuptling im Land seiner Vorväter sterben kann. Nach vielen Jahren in den Indianerkriegen begegnen sich die beiden Männer zunächst mit Misstrauen und tiefer Abneigung, beide halten den jeweils anderen für einen brutalen Schlächter. Auf dem Weg entdeckt der Trupp die verstörte Rosalee Quaid in ihrem abgebrannten Farmhaus. Ihr Mann Wesley und ihre drei kleinen Kinder wurden von Komantschen ermordet.
Originalname
Hostiles
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.82
IMDB: 7.2 (65164 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 86
Tomatoes: 72

Andre Schneider