Filme mit Don S. Davis

Peter Pan hat „Nimmerland“ verlassen und ist mittlerweile ein verheirateter Anwalt mittleren Alters mit zwei Kindern, der seine eigene Kindheit und Abenteuer vergessen hat. Aus dem verwegenen Jungen Peter Pan ist so der nervöse, reizbare und unsichere Anwalt Peter Banning geworden (der zu allem Überfluss nicht schwindelfrei ist). Sein alter Erzfeind Captain Hook sinnt jedoch in Nimmerland immer noch auf Rache, schließlich hat er einst im Kampf gegen Peter eine Hand verloren, die jetzt durch eine angeschraubte Prothese – den Haken (engl. hook) – ersetzt worden ist. Also entführt er die beiden Kinder des Ehepaares Banning, Maggie und Jack, in die Verborgene Welt, um sie dort von ihrem Vater zu entfremden. Peter wird darum von der Fee Glöckchen zurück nach Nimmerland „gezerrt“, um seine Kinder zu befreien.
Originalname
Hook
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.5
IMDB: 6.7 (208040 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 88
Tomatoes: 28
1988 nimmt Dottie Hinson an der Eröffnung der neuen All-American Girls Professional Baseball League (AAGPBL) in der Baseball Hall of Fame teil . Sie sieht viele ihrer ehemaligen Teamkollegen und Freunde, die einen Rückblick auf 1943 veranlassen. Als der Zweite Weltkrieg die Major League Baseball zu schließen droht, überreden Bonbon-Magnat und Cubs- Besitzer Walter Harvey seine Mitbesitzer, eine Frauenliga zu finanzieren. Ira Lowenstein wird beauftragt, Ernie Capadino wird ausgeschickt, um Spieler zu rekrutieren. Capadino nimmt an einem Softball-Spiel der industriellen Liga im ländlichen Oregon teil und mag das, was er in Dottie sieht, dem Fänger einer lokalen Molkereimannschaft. Dottie lehnt Capadinos Angebot ab und freut sich über ihr einfaches Farmleben, während sie darauf wartet, dass ihr Ehemann Bob aus dem Krieg zurückkommt.
Originalname
A League of Their Own
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.07
IMDB: 7.2 (82677 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 93
Tomatoes: 78
Die Bergsteiger Gabe Walker und Hal Tucker sind befreundet. Beide sind beim Bergrettungsdienst in den Rocky Mountains tätig. Eines Tages unternehmen Tucker und seine Freundin einen Ausflug in die Berge. Auf dem Gipfel hat Tucker ein Problem mit seinem Meniskus und lässt sich von einem Helikopter des Bergrettungsdienstes abholen. Als bei der Bergung mit der Seilwinde etwas an dem Sicherheitsgurt von Tuckers Freundin reißt, klettert ihr Gabe am waagerecht zwischen Berg und Helikopter gespannten Rettungsseil hinterher. Er hält sie fest, aber sie rutscht aus ihrem Handschuh und stürzt in den Tod. Gabe erleidet daraufhin ein Trauma, zieht sich zurück und will nie wieder einen Berg besteigen.
Originalname
Cliffhanger
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.13
IMDB: 6.4 (105294 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 85
Tomatoes: 68
Der Antiquitätenhändler Leland Gaunt (Max von Sydow) eröffnet in dem Städtchen Castle Rock in Maine einen Laden namens "Needful Things", in dem jeder
Originalname
Needful Things
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.75
IMDB: 6.2 (18762 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 85
Tomatoes: 26

Andre Schneider