Filme mit Jamie Clay

30 Jahre nach dem Zusammenbruch des galaktischen Imperiums: Luke Skywalker ist verschwunden. In seiner Abwesenheit haben sich die Überreste des Imperiums unter der Führung des Anführers Snoke zur so genannten Ersten Ordnung neu formiert, welche die Galaxis terrorisiert und die Neue Republik bekämpft. Prinzessin Leia Organa, nun General des Widerstands, sendet ihren besten Kampfpiloten Poe Dameron auf eine Mission nach einem Artefakt, das den möglichen aktuellen Aufenthaltsort Lukes verraten soll.
Originalname
Star Wars: The Force Awakens
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 81.19
IMDB: 8 (766734 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 83
Tomatoes: 93
Die Handlung beginnt, nachdem Michelle sich von ihrem Freund Ben getrennt hat, in ihrem Auto New Orleans verlässt und durch das ländliche Louisiana fährt. Währenddessen hört sie im Radio von großräumigen Stromausfällen. Dabei wird sie von einem Auto von der Straße abgedrängt und wacht kurze Zeit später angekettet in einem Bunker auf. Dort begrüßt sie Howard, ein wohlbeleibter älterer Mann, und stellt sich ihr als ihr Retter vor, der sie aus ihrem Auto und vor einem chemischen oder atomaren Angriff in den von ihm und Emmett erbauten Bunker gerettet habe. Emmett, ungefähr in Michelles Alter, erzählt, dass Howard schon seit vielen Jahren Verschwörungstheorien von ausländischen oder gar außerirdischen Angriffen anhänge und deshalb sein Vermögen in diesen Bunker gesteckt habe.
Originalname
10 Cloverfield Lane
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.84
IMDB: 7.2 (230155 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 85
Tomatoes: 90

Andre Schneider