Filme mit Sophie Marceau

Die 13-jährige Vic zieht mit ihren Eltern François und Françoise, einem Zahnarzt und einer Cartoonzeichnerin, aus Versailles nach Paris. Dort findet Vic schnell Freunde, unter anderem Pénélope, die im Gegensatz zu Vic schon Erfahrungen mit Jungs hat, und deren kleine Schwester Samantha. Auf einer Party findet Vic ihre erste große Liebe, Mathieu, mit dem sie schon nach kurzer Zeit ausgeht. Die Familienidylle zerbricht, als herauskommt, dass François eine Affäre mit einer Parfumhändlerin hatte. Wütend trennt sich Françoise vorübergehend von ihm und demoliert aus Rache das Geschäft der Geliebten. Wenig später beginnt sie eine Affäre mit Vics Englisch-Lehrer.
Originalname
La Boum
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.39
IMDB: 6.7 (6532 Stimmen)
Google: 88
Paris: Vic Beretton ist inzwischen 15; während ihre Freundin Pénélope jede Woche mit einem anderen Jungen geht und auch schon die Pille nimmt, ist Vic noch immer Jungfrau. Bei der Rückfahrt von einer Gastfamilie im Salzburger Land trifft sie Philippe im Zug und vertauscht versehentlich seinen Pass mit ihrem. Später sucht sie ihn auf, um ihm seinen Pass zurückzugeben. Die beiden werden Freunde und gehen miteinander aus. Doch Vic ist sich nicht sicher, ob Philippe der Richtige für das „erste Mal“ ist, zumal sie Philippes Beziehung zu dessen Exfreundin Cathérine mit Misstrauen betrachtet. Währenddessen bandelt Pénélope, nachdem sie von Thibaut (mit dem sie geschlafen hat) verlassen wurde, mit dem Neffen des Schwagers des neuen Freundes ihrer Mutter an, wechselt jedoch später auf Didier und schließlich auf Philippes Freund Frédo. Ihre Schwester Samantha vernachlässigt inzwischen die Schule und konzentriert sich ganz auf ihr Training als Balletttänzerin.
Originalname
La Boum 2
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.49
IMDB: 6.1 (3397 Stimmen)
Google: 93
Ende des 13. Jahrhunderts beansprucht König Eduard I. von England, genannt „Edward the Longshanks“, den Thron Schottlands, und lockt mehrere schottische Unterhändler in einen Hinterhalt, wo er alle Gesandten trotz Parlamentärsflagge töten lässt. In den darauf folgenden kriegerischen Auseinandersetzungen werden Williams Vater und Bruder getötet. Nach der Beerdigung wird William als achtjährige Waise von seinem Onkel Argyle, der in Irland lebt, aufgenommen und erhält von ihm eine angemessene Erziehung.
Originalname
Braveheart
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 79.85
IMDB: 8.4 (832000 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 77
Sir Robert King, britischer Industrieller und alter Freund des Geheimdienstchefs M, wird direkt im Gebäude des MI6 durch eine Bombe ermordet. Der Geheimagent James Bond verfolgt die vermeintliche Attentäterin mit Qs neuester Entwicklung, einem bewaffneten Rennboot, quer durch London, jedoch ohne Erfolg: Über dem Millennium Dome sprengt sie sich mit einem Heißluftballon in die Luft und Bond erleidet eine schwere Schulterverletzung. Bond wird zum Schutz von Kings Tochter Elektra abgestellt, die jedoch nicht bereit ist, dem MI6 noch einmal zu vertrauen. Dafür gibt sie zwei Gründe an: Zum einen hat der MI6 beim Schutz ihres Vaters versagt, zum anderen konnte ihr der MI6 auch nicht helfen, als sie selbst einige Wochen vor dem Tode ihres Vaters durch den russischen Terroristen Viktor Zokas, genannt Renard, entführt wurde.
Originalname
The World Is Not Enough
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.21
IMDB: 6.4 (172945 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 86
Tomatoes: 51
Der Autor Alex Sheldon schuldet der kubanischen Mafia 100.000 Dollar. Zwei Mafiosi drohen ihm mit dem Tod. Die einzige Hoffnung für das rechtzeitige Auftreiben des Geldes ist das Fertigstellen eines neuen Romans durch Sheldon. Sheldon leidet unter einer Schreibblockade. Er stellt Emma Dinsmore ein, die ihm beim Schreiben helfen soll. Der neue Roman handelt von dem in den 1920er Jahren lebenden Schriftsteller Adam Shipley. Shipley hat Beziehungen zu Anna und zu Polina Delacroix.
Originalname
Alex and Emma
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 44.88
IMDB: 5.6 (12131 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 81
Tomatoes: 11
Léo, ein ehemaliger Profiboxer, der dem Alkohol verfallen ist und ein unstetes Dasein führt, findet Anstellung als Pfleger der querschnittsgelähmten und schönen Muriel. Die bisherigen Pflegekräfte fühlten sich der Aufgabe nicht gewachsen. Léo zeigt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten fürsorglich und ermöglicht ihr Ausflüge in die nähere Umgebung. Die literaturbegeisterte Muriel kann ihren Gefährten, der offenbar eine Abneigung gegen das Lesen hat, überreden, ihr vorzulesen. Trotz ihrer ungleichen Art kommen sie sich näher.
Originalname
L' Homme de chevet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.51
IMDB: 6.8 (870 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider