Filme mit Seth Rogen

Der 40-jährige Andy Stitzer ist eine männliche „Jungfrau“. Er lebt zurückgezogen, verbringt seine Freizeit mit Videospielen, Tuba spielen, dem Sammeln von (teilweise noch originalverpackten) Actionspielzeugfiguren und dem Bemalen von Miniaturmodellen. Als seine Arbeitskollegen erfahren, dass er noch jungfräulich ist, suchen sie für ihn eine Sexpartnerin. Eine von seinem Arbeitskollegen Jay engagierte Prostituierte entpuppt sich als Transvestit. Auch weitere Versuche, eine Partnerin für Andy zu finden, enden in Katastrophen. Daher verabredet er sich ohne die Hilfe seiner Kollegen mit Trish Piedmont. Bei dem Treffen wäre es beinahe zum Sex gekommen, doch Andy und Trish werden von Trishs heranwachsender Tochter Marla gestört. Später verabreden sie, dass sie erst beim 20. Treffen Sex haben wollen.
Originalname
40 Year Old Virgin, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.3
IMDB: 7.1 (350219 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 86
Tomatoes: 85
Ben Stone, ein aus Kanada stammender 23-Jähriger, der ohne Aufenthaltserlaubnis in den USA wohnt, hat keinen Job und lebt von dem knappen Geld, das er vor zehn Jahren als Entschädigung erhalten hat, als er von einem Postfahrzeug angefahren wurde. Der etwas infantile und wenig ehrgeizige Ben lebt in einem Haus zusammen mit seinen Freunden, die, ebenso wie er, in erster Linie nur Spaß haben wollen und Drogen wie Marihuana oder Magic Mushrooms nicht abgeneigt sind. Gemeinsam haben sie den Plan, eine Website zu eröffnen, welche die exakte Dauer von Nacktszenen bekannter Schauspielerinnen in Filmen auflistet.
Originalname
Knocked Up
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.89
IMDB: 7 (324199 Stimmen)
Metascore: 85
Google: 86
Tomatoes: 90
Im Mittelpunkt der Handlung stehen die beiden Highschool-Außenseiter Seth und Evan. Der übergewichtige Seth und der schüchterne Evan sind seit Jahren befreundet, werden jedoch bald an verschiedenen Colleges studieren müssen, da nur Evan die Aufnahmeprüfung für das angesehene Dartmouth geschafft hat. Durch einen glücklichen Zufall wird Seth von seinem Schwarm Jules zu einer Party eingeladen, für die er Alkohol besorgen soll. Die beiden minderjährigen Freunde wenden sich daher an ihren gleichaltrigen Bekannten Fogell. Der linkische Brillenträger hat sich gerade einen nicht besonders geschickt gefälschten Führerschein besorgt, welcher ihn als angeblich 25-Jährigen namens McLovin ausweist, ein Vorname ist auf dem Führerschein nicht vorhanden.
Originalname
Superbad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.52
IMDB: 7.6 (471110 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 91
Tomatoes: 87
Der Film beginnt mit einer Szene aus dem Jahr 1939 und zeigt von der US-Regierung durchgeführte Experimente, mit denen der Einfluss von Marihuana auf Menschen untersucht wird. Da die Testperson den Konsum sichtlich genießt und einen Vorgesetzten unter dem Einfluss der Droge in Rage versetzt, deklariert dieser die Droge als illegal. Vom Rückblick wechselt die Geschichte in die Gegenwart, zum Gerichtszusteller und starken Marihuanakonsumenten Dale Denton. Er besucht den Marihuana-Dealer Saul Silver und erhält von ihm eine seltene Marihuanasorte namens Ananas Express.
Originalname
Pineapple Express
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.31
IMDB: 7 (278349 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 86
Tomatoes: 68
Adam, ein 27 Jahre alter Radioproduzent, der sich sonst bester Gesundheit erfreut, erfährt plötzlich von seiner Krebsdiagnose. Er berichtet seiner Freundin Rachael, seinem besten Freund Kyle, seiner Mutter Diane und seinem Vater Richard, der an Alzheimer erkrankt ist, von der Diagnose. Jeder geht mit dieser Nachricht und den nachfolgenden Behandlungen anders um. Adam beginnt eine Therapie bei der jungen und unerfahrenen Therapeutin Katherine, die ihm das Krankenhaus zugewiesen hat, und freundet sich mit den älteren Chemotherapie-Patienten Mitch und Alan an.
Originalname
50/50
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.66
IMDB: 7.7 (296100 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 82
Tomatoes: 93
Margot ist 28 und trifft auf einer Reise Daniel. Die beiden empfinden sofort Sympathie und fühlen sich voneinander angezogen. Margot jedoch unterdrückt ihre Neigung zu ihm, da sie mit Lou verheiratet ist. Zufällig begegnen sie sich beim Rückflug wieder, sie haben im Flugzeug Sitzplätze nebeneinander. Nach der Landung stellt sich heraus, dass sie unmittelbare Nachbarn in der Wohngegend Klein-Portugal (Little Portugal) sind. Ab diesem Moment laufen sie sich ständig über den Weg.
Originalname
Take This Waltz
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.15
IMDB: 6.5 (26569 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 83
Tomatoes: 79
Joyce Brewster ist eine Mutter, die sich etwas zu sehr um ihren Sohn Andrew kümmert. Sie ruft ihn etwas zu oft an, gibt ihm permanent Ratschläge und prahlt mit ihm vor ihren Freundinnen. Als alleinerziehende Mutter ist sie stolz auf den studierten Chemiker, der gerade versucht, sich mit einem neuen, von ihm selbst entwickelten Reinigungsprodukt selbständig zu machen. Nur klappt das nicht wirklich. Andrews Verkaufspräsentationen wirken unbeholfen, sind langweilig und zu wissenschaftlich. Niemand scheint wirklich Interesse an seinem Reinigungsmittel zu haben. Nach jedem gescheiterten Gespräch fährt er nach Hause und muss seine Enttäuschung verbergen, wobei ihm seine Mutter gehörig auf die Nerven geht.
Originalname
Guilt Trip, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.84
IMDB: 5.8 (33219 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 79
Tomatoes: 37
Das Ehepaar Mac und Kelly Radner lebt mit seinem Baby Stella ein ruhiges Leben, bis im Nachbarhaus die Studentenverbindung Delta Psi Beta (ΔΨΒ) einzieht. Die jungen Eltern befürchten schlaflose Nächte durch die partywütigen Studenten. Nicht zu Unrecht, denn die vorherige Bude war bei einer Party in Brand geraten und abgebrannt. Der Verbindungspräsident Teddy Sanders plant zudem, sich durch ein wirklich spektakuläres Fest auf der Ehrentafel zu verewigen. In einem ersten Gespräch äußern Mac und Kelly die Bitte, nicht zu laut zu sein. Nach der Eröffnungsfeier, an der die Radners als Gäste teilnehmen, einigt man sich, bei Problemen nicht die Polizei zu verständigen, sondern das direkte Gespräch zu suchen.
Originalname
Neighbors
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.35
IMDB: 6.3 (256602 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 84
Tomatoes: 72
Der Film zeigt Ereignisse hinter den Bühnen bei drei großen Produktpräsentationen: die des Macintosh 1984, die von NeXT 1988 und die des iMac 1998. Dabei stehen nicht die vorgestellten Produkte im Vordergrund, sondern es wird vielmehr ein Querschnitt durch das Leben des Steve Jobs mit all seinen inneren und äußeren Konflikten geboten.
Originalname
Steve Jobs
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.29
IMDB: 7.2 (150934 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 85
Tomatoes: 85
Nachdem der junge Ethan Miller im Jahr 2001 seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat, verbringen seine besten Freunde Isaac und Chris jedes Jahr Weihnachten mit ihm. Nun, im Jahr 2015, planen Isaac, mittlerweile ein werdender Vater, und Chris, nun ein berühmter Football-Spieler, diese Tradition zu beenden, da sie sich auf ihre Familie und Karriere fokussieren wollen. Als schließlich der letzte gemeinsame Weihnachtsabend naht, treffen sich die drei Freunde bei Isaac. Zusammen ziehen sie durch die Straßen von New York und besuchen unter anderem auch das Rockefeller Center. Dort überrascht Ethan seine Freunde mit Tickets zum jährlichen „Nussknacker“-Ball, zu welchem die drei bereits seit ihrer Kindheit wollten. Sie planen, den Ball noch am selben Abend zu besuchen. Chris trifft zudem auf seinen ehemaligen Lehrer, Mr. Green, und kauft von diesem Marihuana, welches Mr. Green als Die Gegenwart bezeichnet.
Originalname
The Night Before
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.54
IMDB: 6.4 (55047 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Tomatoes: 66
Mac und Kelly Radner sind in Erwartung eines zweiten Babys und versuchen ihr Haus zu verkaufen, um so Geld für ein neues, größeres Haus zu bekommen. Das Paar Jessica und Eric Baiers zeigt sich sehr interessiert an dem Haus und schließt mit ihnen einen Escrow-Vertrag, nach welchem der Kauf erst nach einer Frist von 30 Tagen zustande kommt. Die Baiers planen deshalb, in der Zwischenzeit immer mal wieder vorbeizuschauen. Teddy Sanders organisiert mit Mitgliedern seiner ehemaligen Fraternity Delta Psi Beta ein Abendessen, bei welchem sich herausstellt, dass all seine Freunde etwas aus ihrem Leben gemacht haben und etwas erreicht haben. Nachdem Teddys bester Freund Pete einen Heiratsantrag erhält und zusagt und Teddy danach auch noch bittet auszuziehen, ist Teddy zutiefst betrübt.
Originalname
Neighbors 2: Sorority Rising
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.09
IMDB: 5.7 (95941 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 86
Tomatoes: 63
Im Jahr 1998 begegnen sich die Schauspielschüler Greg Sestero (Dave Franco) und Tommy Wiseau (James Franco), die beide gern Karriere im Filmgeschäft
Originalname
The Disaster Artist
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.97
IMDB: 7.5 (95719 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 90
Tomatoes: 91
Eine arbeitssüchtige Managerin wird von ihrem Bräutigam am Altar stehengelassen. Dennoch begibt sie sich auf eine Hochzeitsreise, wo sie genau die Person trifft, die sie am wenigsten erwartet hätte: ihren Workaholic-Vater, der ihre Mutter verlassen hatte, als sie fünf Jahre alt war, weil er glaubte, seine Familie würde seine Karriere verhindern.
Originalname
Like Father
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.78
IMDB: 6.1 (11154 Stimmen)
Metascore: 52
Google: 86
Tomatoes: 49

Andre Schneider