Filme mit Morgan Griffin

Der Meeresbiologe Jack Rusoe und seine elfjährige Tochter Nim leben nach dem Tod seiner Frau auf einer einsamen Insel im Südpazifik (20° S, 162° W). Bei einer seiner Expeditionen zu einem entfernten Atoll zieht ein Unwetter auf, in dem Jack in Seenot gerät und zu ertrinken droht. Zu der Zeit allein auf der Insel, lernt Nim im Internet vermeintlich den, aus ihren Lieblingsromanen bekannten, Abenteurer Alex Rover kennen, den sie sehr verehrt.
Originalname
Nim's Island
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.85
IMDB: 6 (29772 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 89
Tomatoes: 51
Die sechsköpfige Familie Conway lebt ein normales und glückliches Leben. Bis zu einem Tag im Jahr 1974. Der kleine Billy spielt mit dem Sprinkler im Garten, als sein Nachbar Mr. Smolensky beim Grillen Feuer fängt, brennend auf den Sprinkler stürzt und stirbt. Der geschockte Billy rennt daraufhin mit dem Kopf gegen den Fahnenmast im Vorgarten. Seine Eltern Gloria und Ray sowie seine Schwester Linda und die Zwillinge Gene und Larry schauen sich am Abend zusammen mit Billy einen Film im Autokino an. Auf der Rückfahrt im Regen baut Ray von Billy abgelenkt einen schweren Unfall, bei dem Linda stirbt und Gene nur noch im Wachkoma am Leben teilnehmen kann.
Originalname
Accidents Happen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.38
IMDB: 6.1 (2430 Stimmen)
Tomatoes: 56
Louis Zamperini gerät mit seinen Kameraden an Bord des Bombers Super Man nach einem Bombenabwurf während der Luftschlacht über Nauru am 17. April 1943 in feindliches Feuer. Japanische Verbände halten die kleine Pazifikinsel Nauru besetzt. Im feindlichen Flakfeuer werden etliche Kameraden an Bord verwundet oder getötet und die Maschine selbst schwer beschädigt. Während des Rückflugs zum Stützpunkt der US-Amerikaner auf Funafuti erinnert sich Louis an seine Kindheit in Torrance, Kalifornien, USA. Als Taschendieb und Schläger wird er von der Polizei nach Hause gebracht, wo ihn sein Vater Anthony dann verprügelt. Sein älterer Bruder Pete animiert Louis zum Laufen. Louis, anfänglich noch relativ unsportlich, wird bald zum Torrance Tornado, der sein Land bei den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin vertreten darf. Zwar gewinnt Louis keine Medaille, geht allerdings als jüngster Athlet, dem es gelang, die letzte Runde in unter 60 Sekunden zu absolvieren, in die Geschichtsbücher ein.
Originalname
Unbroken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.74
IMDB: 7.2 (121196 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 91
Tomatoes: 51

Andre Schneider