Filme mit Luke Benward

Eine französische Einheit, die sich im letzten Jahr des Ersten Indochina-Krieges 1954 in Vietnam auf Patrouille befand, wird von Viet-Minh- Truppen, vermutlich der Schlacht am Mang-Yang-Pass , überfallen. Der vietnamesische Kommandant Nguyen Huu An befiehlt seinen Soldaten, "alles zu töten, was sie aussenden, und sie werden aufhören zu kommen". Elf Jahre später bekämpfen die Vereinigten Staaten den Vietnamkrieg . Oberstleutnant Hal Moore ( Mel Gibson ) der US-Armee wird ausgewählt, um ein Bataillon zu trainieren und zu führen. Nach seiner Ankunft in Vietnam erfährt er, dass ein amerikanischer Stützpunkt angegriffen wurde. Er wird aufgefordert, seine 400 Mann nach dem Feind zu nehmen und die nordvietnamesischen Angreifer auszuschalten, obwohl der Geheimdienst keine Ahnung von der Anzahl der feindlichen Truppen hat. Moore führt eine neu geschaffene Luftkavallerie in das Ia-Drang-Tal .
Originalname
We Were Soldiers
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.41
IMDB: 7.2 (117946 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 91
Tomatoes: 63
Die junge Savannah Curtis begegnet während ihrer Semesterferien dem Soldaten John Tyree. John ist gerade auf Heimaturlaub und besucht seinen Vater. Savannah und John verlieben sich ineinander, haben jedoch nur zwei Wochen, bis sie zurück ans College und er zu seinem Stützpunkt nach Deutschland muss. In dieser Zeit lernt John auch Tim, einen Bekannten Savannahs und dessen Sohn Alan kennen und freundet sich mit ihnen an. John ist noch für ein Jahr beim Militär verpflichtet und verspricht Savannah, dann für immer zurückzukommen. Die beiden wollen Kontakt halten und schreiben einander Briefe.
Originalname
Dear John
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 54.7
IMDB: 6.3 (119510 Stimmen)
Metascore: 43
Google: 91
Tomatoes: 29

Andre Schneider