Filme mit Jane Wyman

Prinzessin Maria ist eine europäische Prinzessin, die in Washington, D.C., bei ihrem Onkel weilt. Ihr Onkel Holman ist Botschafter seines Landes und möchte seine Nichte mit einem angesehenen Amerikaner verheiraten. Sie ist jedoch die ständigen Verkupplungsversuche ihres Onkels leid und möchte Washington in Richtung San Francisco verlassen. Maria leidet jedoch unter großer Flugangst und so nimmt sie ein Schlafmittel und sinkt während des Fluges in einen Tiefschlaf. Als das Wetter sich verschlechtert, beschließt Pilot Eddie O'Rourke nach Washington zurückzukehren.
Originalname
Princess O'Rourke
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.59
IMDB: 6.8 (1048 Stimmen)
Google: 95
Don Birnam lebt als erfolgloser Schriftsteller und Langzeit-Alkoholiker in New York. Nur seinem Bruder Wick, der ihn auch finanziell unterstützen muss, und seiner Freundin Helen gelingt es gelegentlich, ihn für einige Zeit „trockenzulegen“. Zur Erholung nach seinem letzten Absturz hat Wick seinen Bruder Don zu einem gemeinsamen Wochenende auf dem Land überredet. Doch kurz vor der Abreise gelingt es Don, Wick und Helen unter einem Vorwand aus seiner Wohnung zu schicken. Während sein Bruder frustriert mit dem Zug aufs Land abfährt, sitzt Don bereits wieder in Nat's Bar und verbringt das folgende Wochenende alleine in New York. Der Barbesitzer Nat tadelt ihn für sein Verhalten gegenüber Helen, woraufhin Don sich in Rückblenden an den hoffnungsvollen Beginn seiner Beziehung mit Helen erinnert.
Originalname
The lost Weekend
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.46
IMDB: 8 (28465 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
Nach dem amerikanischen Bürgerkrieg lebt die Farmerfamilie Baxter im ländlichen Florida. Sie sind Pioniere und haben dem dichten Wald etwas Land abgetrotzt, das sie nun bewirtschaften. Vater Penny und Mutter Ora haben bereits drei ihrer Kinder verloren. Der zehnjährige Jody ist ihr einziges überlebendes Kind. Der Vater liebt den Jungen abgöttisch und unternimmt mit ihm viele Abenteuer, während die Mutter an dem Verlust ihrer anderen Kinder leidet und zu Jody kein enges Verhältnis besitzt.
Originalname
The Yearling
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 76.67
IMDB: 7.1 (5255 Stimmen)
Metascore: 89
Google: 80
Tomatoes: 100
Der erfolglose Meinungsforscher Rip Smith entdeckt zufällig die idyllische US-Kleinstadt Grandview, deren Bevölkerung statistisch genau den US-Durchschnitt widerspiegelt, und somit bei Umfragen das gleiche Ergebnis wie eine Umfrage in der gesamten US-Bevölkerung liefert. Smith vermarktet zunächst seine Entdeckung und veranstaltet als Versicherungsagent getarnt geheime Umfragen, gerät dann aber in Konflikt mit der Chefredakteurin der einzigen lokalen Zeitung, als diese neue Schulen, und ein neues Bürgerzentrum in der Kleinstadt errichten lassen will, und Lobbyarbeit im Stadtrat dafür leistet.
Originalname
Magic Town
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 55.41
IMDB: 6.5 (1365 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50
Die Insel Cap Breton in Neuschottland an Kanadas Ostküste am Ende des 19. Jahrhunderts: Dr. Richardson kommt als neuer Arzt auf die Insel und lernt die Halbwaise Belinda kennen. Sie ist taub und lebt zusammen mit ihrem Vater Black McDonald und ihrer Tante Aggie auf einer Farm. Dr. Richardson nimmt sich des Mädchens an und lehrt sie zu schreiben. Mit der Zeit entwickeln die beiden eine große Sympathie füreinander. Dr. Richardsons Sekretärin Stella ist verliebt in ihren Chef und will, dass er sie zur Frau nimmt. Die Beziehung des Doktors zu Belinda ist ihr ein Dorn im Auge. Eines Tages wird Belinda vom Fischer Locky McCormick vergewaltigt. Sie wird schwanger. Die Leute verdächtigen Dr. Richardson, der Vater des Kindes zu sein, weil er so viel Zeit mit Belinda verbringt.
Originalname
Johnny Belinda
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.74
IMDB: 7.7 (4001 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 89
Jonathan Cooper wird von der Polizei gesucht, die ihn verdächtigt, den Ehemann seiner Liebhaberin ermordet zu haben. Eve Gill, eine angehende Schauspielerin, die in ihren langjährigen Freund Jonathan verliebt ist, bietet ihm an, ihn zu verstecken. Jonathan erzählt ihr in Form einer Rückblende, was genau sich zugetragen habe. Demnach sei seine Geliebte, die Schauspielerin Charlotte Inwood, die wahre Mörderin. Eve beschließt, selbst nachzuforschen, und lässt sich bei Charlotte als Zofe anstellen, nachdem sie deren Zofe Nellie Geld geboten hat, damit diese ihr den Job überlässt. Als Eve den mit dem Fall beauftragten Detektiv Wilfried Smith trifft, verliebt sich schon nach kurzer Zeit in ihn.
Originalname
Stage Fright
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.41
IMDB: 7.1 (10873 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 89
Kurz nachdem 1918 das einzige Kind der Kriegswitwe Louise Mason gestorben ist, nimmt sie in der ersten Episode eine zuerst zweiwöchige Stelle als Amme für den Sohn des Fabrikanten Begley an, dessen Mutter in Kindbett ebenfalls gestorben ist. Sie bleibt länger und wird Teil der Familie. Als sie jedoch ablehnt, als Begley um ihre Hand anhält, heiratet er seine Sekretärin, die für Masons baldige Entlassung sorgt. In der zweiten Episode sorgt sie für das Baby der Familie Palfrey, als der Hauslehrer des älteren Sohns, Jerry Kean, sie bittet, ihn zu heiraten und mit ihm nach Beirut zu gehen. Mason bleibt jedoch bei den Palfreys. Die dritte Episode handelt von der Zeit, in der Mason auf die zwölfjährige Tochter Stephanie der alternden Musicaldarstellerin Annie Rawlins achtet, die Stellung aber aufgibt, als sie meint, dass ihre zu enge Beziehung zu Stephanie diese ihrer Mutter entfremdet.
Originalname
The blue Veil
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.56
IMDB: 7.6 (250 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 67
Das Waisenkind Pollyanna wird in die Obhut seiner Tante Polly Harrington aufgenommen. Diese wohnt in einer herrschaftlichen Villa, wohingegen Pollyanna die Verhältnisse eines Missionarslebens in Britisch Westindien gewöhnt ist. Obwohl ihr neues Heim über viele ungenutzte Gästezimmer verfügt, wird Pollyanna in einer stickigen Dachkammer untergebracht. Ihre Tante begründet dies damit, dass sie es nicht gewöhnt sei, Kinderlärm im Haus zu haben, Pollyanna ist jedoch allein über den Umstand glücklich, ein eigenes Zimmer zu haben.
Originalname
Pollyanna
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.39
IMDB: 7.4 (8977 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 86
Harry Willard ist Installateur in der Kleinstadt Terre Haute in Indiana. Mit seiner Frau Katie plant er schon seit Jahren eine große Reise. Nun können sie ihren Traum verwirklichen und mit ihren Kindern, den Teenagern Amy und Elliott und dem 12-jährigen Skipper, losfahren. Sie reisen nach New York, um dort an Bord eines Schiffes nach Europa zu gehen. Noch vor der Abreise lernt Amy den Playboy Nick 'Mara kennen, den Sohn eines Amerikaners, der in den europäischen Adel eingeheiratet hat. In Paris gönnt sich Katie eine neue Frisur, was sofort die Aufmerksamkeit des attraktiven Ungarn Rudolph erregt. Elliott unterdessen freundet sich mit einem französischen Mädchen an. Harry sorgt sich zur gleichen Zeit um den lustlosen Skipper und versucht, ihn mit einem Besuch des Pariser Abwassersystems aufzuheitern. Die beiden verirren sich bei ihrer Tour in dem Labyrinth.
Originalname
Bon Voyage!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.18
IMDB: 5.8 (499 Stimmen)
Google: 87

Andre Schneider