Filme mit William O'Leary

Don Birnam lebt als erfolgloser Schriftsteller und Langzeit-Alkoholiker in New York. Nur seinem Bruder Wick, der ihn auch finanziell unterstützen muss, und seiner Freundin Helen gelingt es gelegentlich, ihn für einige Zeit „trockenzulegen“. Zur Erholung nach seinem letzten Absturz hat Wick seinen Bruder Don zu einem gemeinsamen Wochenende auf dem Land überredet. Doch kurz vor der Abreise gelingt es Don, Wick und Helen unter einem Vorwand aus seiner Wohnung zu schicken. Während sein Bruder frustriert mit dem Zug aufs Land abfährt, sitzt Don bereits wieder in Nat's Bar und verbringt das folgende Wochenende alleine in New York. Der Barbesitzer Nat tadelt ihn für sein Verhalten gegenüber Helen, woraufhin Don sich in Rückblenden an den hoffnungsvollen Beginn seiner Beziehung mit Helen erinnert.
Originalname
The lost Weekend
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.46
IMDB: 8 (28465 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
An einem Heiligabend rauben Nick Bianco und drei Komplizen ein Juweliergeschäft im obersten Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers aus. Doch bevor die Männer das Haus verlassen können, hat der Geschäftsinhaber Alarm ausgelöst. Nick wird gefasst und verhaftet. Der Staatsanwalt D’Angelo versucht Nick dazu zu bewegen, die Namen seiner Komplizen zu verraten. Nick hat Frau und zwei Töchter, ihm soll als Gegenleistung eine Hafterleichterung erteilt werden. Nick verweigert das, weil er sicher ist, dass sich sein Rechtsanwalt Howser und seine Komplizen um seine Familie kümmern werden. Er wird zu 25 Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Kiss of Death
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.44
IMDB: 7.4 (7322 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 88
David Stirrling kehrt von einer Geschäftsreise mit Geschenken für seine sechsjährige Tochter Susan und für seine Frau, Susans Stiefmutter Celia, zurück. Er hat auch einige Souvenirs aus dem Zweiten Weltkrieg , darunter eine Pistole. Celia ist nicht da, als David ankommt, sie ist mit Crane Weymouth zusammen, mit dem sie eine Affäre hat. Crane ist der Verlobte von Celias Schwester Dell Faring. David sieht, wie sie aus Cranes Auto steigt, und stellt fest, dass ihre Geschichte, eine Matinee mit einer Freundin zu sehen, nicht wahr ist.
Originalname
Shadow on the Wall
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.51
IMDB: 6.6 (604 Stimmen)
Google: 91
Seit zehn Jahren rätselt der U.S. Secret Service in New York City am Fall um Mister 880, einen Geldfälscher, der bisher nur unter seiner Fallnummer bekannt ist. Er bringt nur Ein-Dollar-Noten unter das Volk, jährlich nur sehr wenige. Die Banknoten sind zudem sehr dilettantisch gefälscht, enthalten den Rechtschreibfehler „Wahsington“ und werden nur darum nicht erkannt, weil Verkäufer aufgrund des Wertes in der Regel keine Ein-Dollar-Noten auf Echtheit überprüfen. Steve Buchanan wird aus dem Büro in Los Angeles nach New York City geholt, um als Außenstehender dem Fall vielleicht eine neue Wendung zu geben.
Originalname
Mister 880
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.77
IMDB: 7.1 (1181 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 55
Crash Davis war einst ein erfolgreicher Baseballspieler. Er wird für die Mannschaft Durham Bulls engagiert, wo er vor allem den als talentiert geltenden Ebby Calvin LaLoosh als Catcher unterstützen und trainieren soll. Die in der Kleinstadt lebende Annie Savoy wählt jedes Jahr einen Spieler der Mannschaft, mit dem sie eine Beziehung beginnt. Sie verabredet sich mit LaLoosh, den sie zu sich nach Hause einlädt. Sie fesselt LaLoosh ans Bett und liest ihm aus einem Buch vor. Das ist der Auftakt einer Beziehung von Savoy mit LaLoosh, die sich in Wirklichkeit aber für Davis interessiert.
Originalname
Bull Durham
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.88
IMDB: 7.1 (45793 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 83
Tomatoes: 97
Alf befindet sich seit Jahren auf der Edmonds Air Force Base in Gefangenschaft und muss sich seltsame Tests durch das Militär gefallen lassen. Von den Tanners wurde er getrennt. Die Familie wurde von Colonel Gilbert Milfoil vor die Wahl gestellt, am Südpol (im englischen Original Island) oder in der Sahara (im englischen Original Mosambik) zu leben, und hat sich für eine Zukunft am Südpol entschieden. Während Captain Dr. Rick Mullican und Major Dr. Melissa Hill nun die Freilassung Alfs fordern, ist Milfoil, insbesondere durch die traumatischen Erfahrungen seiner Mutter in der Kindheit, darauf bedacht, Alf auszuschalten, um ihn als mögliche Gefahrenquelle von der Menschheit fernzuhalten. Daher beauftragt er Second Lieutenant Harold Reese, Medikamente zu besorgen, um Alf zu töten.
Originalname
Project: ALF
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 31.38
IMDB: 5.6 (2050 Stimmen)

Andre Schneider