Filme mit Byron Foulger

Der erfolgreiche New Yorker Bankier Anthony P. Kirby ist soeben aus Washington, D.C. zurückgekehrt, wo ihm von der Regierung ein Monopol auf bestimmte Munitionsarten ermöglicht wurde, das ihn sehr reich machen wird. Ebenfalls will Kirby sämtliche Wohnblöcke um die Firma eines Konkurrenten herum aufkaufen und die Grundstücke neu bebauen, damit dieser keine Transportwege mehr für seine Produkte hat. Nur eine Familie will ihr Haus immer noch nicht verkaufen, so dass Kirby seinen Immobilienmakler John Blakely anweist, der Familie eine hohe Summe anzubieten oder ihr sonst anderweitigen Ärger zu bescheren.
Originalname
You Can't Take It with You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.86
IMDB: 7.9 (22688 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 93
In Washington stirbt Samuel Foley, der Senator eines nicht genannten Bundesstaates. Dessen Kollege, Senator Paine, gibt die Nachricht an Gouverneur Hubert „Happy“ Hopper weiter, der das Recht hat, bis zur nächsten Wahl einen Nachfolger Foleys zu benennen, und der sich in dieser Angelegenheit mit dem Medienmagnaten Jim Taylor bespricht. Taylor, der dank seiner Macht über die Medien und Wirtschaft den Bundesstaat beherrscht und Hopper nach Belieben kontrollieren kann, ist in den Bau eines Staudammes verwickelt, der zwar eigentlich nicht gebraucht wird, aber Unsummen an Steuergeldern verschlingt. Deshalb beauftragt er Hopper, einen Ersatz für Senator Foley zu finden, der zum einen nicht in die Machenschaften um den Staudamm verwickelt ist und zum anderen leicht auf Kurs gebracht werden kann.
Originalname
Mr. Smith Goes to Washington
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.09
IMDB: 8.2 (95033 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 91
Tomatoes: 83
Der berühmte Hollywood-Komödienregisseur John L. Sullivan ist seines Genres überdrüssig und möchte neue Wege beschreiten. In einem sozialkritischen, dem Realismus verpflichteten Film mit dem Arbeitstitel O Brother, where art thou? will er das Elend der Ärmsten der Gesellschaft ungeschminkt auf die Leinwand bringen. Zum Entsetzen seiner Produzenten und alle Warnungen seines Butlers in den Wind schlagend, schlüpft er in ein schäbiges Outfit und zieht mit 10 Cent in den Taschen los, um das raue Landstreicher-Leben am eigenen Leib zu erfahren. Dies erweist sich allerdings als schwierig, da die PR-Abteilung des Studios ihm zunächst in einem mit allen Schikanen ausgestatteten Wohnmobil dicht auf den Fersen bleibt. Später findet er als Tagelöhner Unterbringung und Verpflegung im Farmhaus zweier einsamer, älterer Schwestern, von denen die eine so übermäßig an ihm interessiert ist, dass bald nur noch die Flucht hilft.
Originalname
Sullivan's Travels
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.07
IMDB: 8.1 (20235 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
1942 wird der Reichsprotektor Reinhard Heydrich von dem Chirurgen Dr. Frantisek Svoboda getötet. Svobodas Flucht wird vom Geschichtsprofessor Stephan Novotny, der selbst unter dem Verdacht der Nazis steht, und von dessen Tochter Mascha unterstützt. Als Vergeltung für das Attentat auf Heydrich sollen 400 Bürger von Prag, unter ihnen auch Novotny, als Geiseln exekutiert werden, wenn der Attentäter der Gestapo nicht ausgeliefert wird. Der Brauereibesitzer Emil Czaka, scheinbar ein Unterstützer des Widerstandes, in Wirklichkeit aber Gestapospitzel, hilft bei der Zusammenstellung der Geisellisten. Die Exekutionen beginnen schon bald. Die tschechoslowakische Widerstandsbewegung erreicht mit Hilfe von gefälschten Indizien und Zeugenaussagen, dass Czaka selbst des Mordes an Heydrich verdächtigt wird.
Originalname
Hangmen Also Die
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.92
IMDB: 7.5 (4454 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 85
Der Film beginnt mit einem Mord in einem Hotel in Philadelphia. Ein Mann hat sich gerühmt, 10.000 Dollar bei sich zu haben, und er zahlt den Preis für seine Torheit. Er wird mit einem Seidenstrumpf erwürgt gefunden.
Originalname
When Strangers Marry
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.21
IMDB: 6.6 (813 Stimmen)
Google: 88
Don Birnam lebt als erfolgloser Schriftsteller und Langzeit-Alkoholiker in New York. Nur seinem Bruder Wick, der ihn auch finanziell unterstützen muss, und seiner Freundin Helen gelingt es gelegentlich, ihn für einige Zeit „trockenzulegen“. Zur Erholung nach seinem letzten Absturz hat Wick seinen Bruder Don zu einem gemeinsamen Wochenende auf dem Land überredet. Doch kurz vor der Abreise gelingt es Don, Wick und Helen unter einem Vorwand aus seiner Wohnung zu schicken. Während sein Bruder frustriert mit dem Zug aufs Land abfährt, sitzt Don bereits wieder in Nat's Bar und verbringt das folgende Wochenende alleine in New York. Der Barbesitzer Nat tadelt ihn für sein Verhalten gegenüber Helen, woraufhin Don sich in Rückblenden an den hoffnungsvollen Beginn seiner Beziehung mit Helen erinnert.
Originalname
The lost Weekend
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.46
IMDB: 8 (28465 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 100
Abby Hale wird in England mehr oder minder unschuldig verurteilt. Vor die Wahl gestellt zwischen Todesurteil oder 18 Jahre Sklaverei, entscheidet sie sich, als Sklavin in die amerikanischen Kolonien zu gehen. Während der Überfahrt fühlt sich der zwielichtige Martin Garth von ihr provoziert und veranlasst eine Versteigerung auf Deck. Hauptmann Christopher Holden überbietet Garth und erledigt alles für ihre Freilassung.
Originalname
Unconquered
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.01
IMDB: 7.1 (1990 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Rennfahrer Mike Brannan hat den Ruf, alles zu tun, um zu gewinnen. Die mächtige landesweite Kolumnistin Regina Forbes beschließt, Mike kurz vor einem Rennen zu interviewen, und ärgert sich, wenn er ziemlich schroff mit ihr ist. Mike und der beliebte Konkurrent Joe Youghal kämpfen um die Führung. Wenn ein Auto, das sie gerade fahren, vor ihnen abstürzt, fährt Mike sicher innen herum und zwingt Joe, nach draußen zu fahren. In ihrer Kolumne am nächsten Tag macht Regina Mike für Joes Tod verantwortlich und bringt einen früheren Renntod vor, an dem er beteiligt war. Infolgedessen wird er von nervösen Rennstreckenmanagern gesperrt, die darauf bedacht sind, schlechte Werbung zu vermeiden.
Originalname
To Please a Lady
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.49
IMDB: 6.3 (746 Stimmen)
Google: 92
My Six Convicts ist die wahre Geschichte eines Gefängnispsychologen und seiner Versuche, zu seinen inhaftierten Patienten durchzukommen. Während er sich mit ernsten Problemen befasste, wurde der Film in komödiantischer Form erstellt. Während der Film dem Gesamtgeist des Buches entspricht, wurde mit der Adaption eine dramatische Lizenz erworben, und bestimmte Ereignisse (z. B. die gescheiterte Gefängnispause und der daraus resultierende Tod eines unschuldigen Insassen) sind fiktiv und wurden ausschließlich erstellt, um dramatische Elemente hinzuzufügen.
Originalname
My Six Convicts
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.32
IMDB: 6.7 (284 Stimmen)
Google: 98
Tomatoes: 50
Da Ellie Andrews einen internationalen Playboy geheiratet hat, wird sie von ihrem eigenen Vater, dem texanischen Cattleman AA Andrews, entführt . Sie entkommt und schafft es, mit Hilfe von Peter Warne, einem arbeitslosen Reporter, der sich die größte Geschichte des Jahres erzählt , seiner landesweiten Suche nach ihr zu entgehen - bis er und Ellie sich verlieben. Als Ellie vermutet, dass Peter sie ausverkauft hat, kehrt sie nach Hause zurück. Als Andrews merkt, dass seine Tochter den Zeitungsmann wirklich liebt, versucht er Ellie zu überreden, wieder wegzulaufen, diesmal von ihrer eigenen Hochzeitszeremonie. Wen wird Ellie wählen, ihren Ehemann oder den Mann, der ihr Herz gestohlen hat?
Originalname
You Can't Run Away from It
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 33.61
IMDB: 6 (430 Stimmen)
Ben Quick wird in seinem Heimatdorf der Brandstiftung angeklagt. Diese kann ihm zwar vor Gericht nicht nachgewiesen werden, dennoch wird er der Stadt verwiesen. Als Landstreicher zieht Ben fortan durch die Südstaaten, als zwei Frauen aus Mississippi ihn per Auto in ihr Heimatdorf mitnehmen: Es sind Clara Varner und ihre Schwägerin Eula. Claras Vater ist der wohlhabende, aber tyrannische Plantagenbesitzer Will Varner, dem ein Großteil der Stadt gehört. Will Varner ist im Krankenhaus, doch sein Sohn Jody gibt Ben eine Anstellung als Erntehelfer auf der Farm. Als Will Varner aus dem Krankenhaus zurückkehrt, glaubt er in dem ehrgeizigen und kompromisslosen Ben sich selbst als jungen Mann wiederzuerkennen.
Originalname
The long, hot Summer
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.94
IMDB: 7.5 (8460 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 88
Der in die Jahre gekommene Ex-Marshal Steve Judd wird von der Bank in Sacramento beauftragt, einen Goldtransport aus einer Mine hoch in den Bergen bis hinunter in die Stadt durchzuführen. Sein früherer Weggefährte Gil Westrum und dessen junger Begleiter Heck, die sich in Sacramento als Schausteller verdingen, bieten Judd an, ihn zu begleiten, was dieser annimmt. Was Judd nicht weiß: Westrum und Heck sind fest entschlossen, das Gold zu stehlen. Auf dem Weg in die Berge treffen sie auf die junge Elsa, die ihrem streng religiösen Vater zu entfliehen sucht, um den Goldgräber Billy Hammond zu heiraten. Elsa schließt sich der Gruppe an. In der rauen Goldgräberstadt angekommen muss Elsa jedoch feststellen, dass Billy und seine Brüder, mit denen er zusammenlebt, skrupellos und gewalttätig sind. Als Billy Elsa in der Hochzeitsnacht vergewaltigen will, flieht sie zu Judd und seinen Begleitern und bittet um Schutz.
Originalname
Ride the High Country
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.56
IMDB: 7.5 (10676 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93

Andre Schneider