Filme mit Christine Urspruch

An einem Samstag trifft Herr Taschenbier das Sams, ein merkwürdiges Wesen, weder Junge noch Mädchen, weder Kobold noch Tier; das Sams ist einfach ein Sams. Dazu war es erforderlich, dass in den vorausgegangenen Tagen bestimmte Dinge in der richtigen Reihenfolge abliefen: Am Sonntag schien die Sonne, Montag traf Herr Taschenbier seinen einzigen Freund Herrn Mon, Dienstag hatte er Dienst, Mittwoch war Mitte der Woche, Donnerstag donnerte es, Freitag hat er frei und Samstag passierte, was Herrn Taschenbiers ganzes Leben veränderte.
Originalname
Das Sams - Der Film
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 39.83
IMDB: 5.7 (771 Stimmen)
Google: 79
In dem Film geht es um Martin Taschenbier, den Sohn von Margarete und Bruno Taschenbier, dem technischen Leiter der Schule. An Martins elftem Geburtstag kommt keiner seiner Mitschüler zu seiner Feier, denn er hat keine Freunde in der Schule. Da erinnert sich Vater Taschenbier an die „Sams-Rückhol-Tropfen“ (S.R.T), welche ihm das Sams vor zehn Jahren bei seinem Verschwinden zurückgelassen hat. Damit kann er das Sams wieder zurückholen. Außerdem bewirken die Tropfen, dass das Sams, wenn es schon da ist, wieder neue Wunschpunkte erhält. Margarete möchte, dass das Sams alle Wunschpunkte los wird und Bruno wünscht durch sinnlose Wünsche alle Punkte weg.
Originalname
Sams in Gefahr
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 37.82
IMDB: 5.2 (255 Stimmen)
Google: 87
Waldemar Wilhelm Wichteltod, ein Weihnachtsmann und Herrscher über die Weihnachtswelt, verbietet den anderen Weihnachtsmännern, an Weihnachten Kinderwünsche zu erfüllen und in Geschenke zu verwandeln, da er es auf das Geld ihrer Eltern abgesehen hat, die für die Geschenke bezahlen sollen. Niklas Julebukk jedoch stellt sich dem entgegen und leistet mit sechs weiteren Weihnachtsmännern Widerstand, wobei fünf von ihnen die Stiefel abgenommen werden, was bedeutet, dass sie innerhalb von 24 Sekunden zu klarem Eis erstarren, das in der Weihnachtswelt „Weihnachtsfeldeis“ genannt wird. Auch Niklas Julebukk, dem letzten „wahren“ Weihnachtsmann, soll dieses Schicksal widerfahren; er schafft es jedoch zu entkommen. Alle Rentiere, bis auf Julebukks Sternschnuppe, wurden inzwischen zu Salami verarbeitet und die Kobolde verjagt. Lediglich zwei der Kobolde, nämlich Fliegenbart und Kleckerbart, konnten mit Julebukk fliehen.
Originalname
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 41.78
IMDB: 5.8 (141 Stimmen)
Google: 93
Als sich das Leben der Familie Taschenbier mit dem Sams wieder normalisiert zu haben scheint, stören ungeahnte Vorkommnisse die Idylle: Bruno Taschenbier verhält sich zunehmend seltsamer, er isst wie ein Scheunendrescher und ist vorlaut und frech. Taschenbier entdeckt sogar hin und wieder ein rotes Haar auf seinem Kopf. Ihm und seiner Familie wird klar, dass er sich langsam aber sicher in ein Sams verwandelt.
Originalname
Sams im Glück
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 37.46
IMDB: 5.1 (128 Stimmen)
Google: 89

Andre Schneider