Filme mit June Vincent

Der einst erfolgreiche Komponist und Musiker Marty Blair ist nach der Trennung von seiner Frau Marvis zum alkoholkranken Kneipenpianisten heruntergekommen. Am Hochzeitstag will er die in einem Luxusapartment wohnende Marvis besuchen und kündigt sein Kommen mit einer zugesandten Brosche in Herzform an. Marty wird auf Marvis’ Weisung der Zutritt zum Gebäude verweigert, beobachtet aber, wie ein anderer Mann anstandslos zu ihr vorgelassen wird. In dieser Nacht betrinkt sich Marty bis zur Besinnungslosigkeit, weshalb ihn sein Freund Joe in sein Pensionszimmer einschließen lässt. In derselben Nacht entdeckt Kirk Bennett die ermordete Marvis in ihrem Apartment, diese trägt Martys Brosche. Bennett wird beim Verlassen des Apartments beobachtet und unter Mordanklage gestellt, obwohl er seine Unschuld beteuert.
Originalname
Black Angel
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 59.51
IMDB: 7 (2655 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 60
Dixon Steele, Dix genannt, ist ein Drehbuchschreiber, der sich nach einem großen Hit sehnt. Sein Agent Mel Lippman möchte, dass Dix ein Buch für einen Film umschreibt. Zufällig liest die Garderobenfrau des Nachtclubs, in dem sie sich treffen, dieses Buch. Als Dix gehen will, ist er zu müde, das Buch zu lesen. Er fragt die Garderobiere, Mildred Atkinson, ob sie ihm den Inhalt wiedergeben könne. Sie sagt zu und begleitet ihn in sein Apartment. Im Mietshaus angekommen begegnen sie einer neuen Mieterin, Laurel Gray. Im Apartment erklärt Mildred Dix die Handlung des Buches. Das Buch ist nicht gut, Dix gibt Mildred Taxigeld und sie geht.
Originalname
In a Lonely Place
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.61
IMDB: 8 (20142 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 97

Andre Schneider