Filme mit Anna Loos

Hauptfigur ist die intelligente und ehrgeizige Münchner Medizinstudentin Paula, die während des Sommers einen Anatomie-Kurs bei dem angesehenen Professor Grombek der Universität Heidelberg belegen will. Damit will sie ihrem Großvater nacheifern, der einige bedeutende Forschungsergebnisse in der modernen Medizin vorweisen kann. Ihr Vater hingegen ist Hausarzt und lehnt die Karrierevorstellung seiner Tochter ab. Kurz vor ihrer Abreise nach Heidelberg besucht sie ihren Großvater noch einmal, der jetzt im Sterben liegt.
Originalname
Anatomie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 57.48
IMDB: 6.1 (10710 Stimmen)
Metascore: 33
Google: 84
Tomatoes: 58
Die 10-jährige Pauline lebt zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter. Der Vater hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen. Mit ihrem Freund Leon, der öfters bei ihr übernachtet, versteht sich Pauline sehr gut. Die beiden Kinder entdecken, dass Paulines Mutter einen neuen Freund hat. Daraufhin möchte Paulines Mutter diesen ihnen vorstellen. Doch es stellt sich heraus, dass dieser keine Kinder mag. Es sagt, er würde von Familie „Verstopfung“ bekommen. Daher geht die Beziehung in die Brüche.
Originalname
Der Mistkerl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42
IMDB: 7.5 (29 Stimmen)
Das geteilte Deutschland im Jahr 1961: Nahe der innerdeutschen Grenze zu Niedersachsen liegt in Thüringen die Ortschaft Böseckendorf. Bürgermeister Manfred Lantz ist ein überzeugter Kommunist und versucht gerade, die Landwirte von den Vorzügen einer Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft zu überzeugen. Diese wollen aber davon nichts wissen und machen sich stattdessen über die FDJ lustig, indem sie die Blauhemden ihren Vogelscheuchen überziehen.
Originalname
Böseckendorf - Die Nacht, in der ein Dorf verschwand
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 38.64
IMDB: 6.9 (87 Stimmen)

Andre Schneider