Filme mit Ingo Naujoks

Die 10-jährige Pauline lebt zusammen mit ihrer alleinerziehenden Mutter. Der Vater hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen. Mit ihrem Freund Leon, der öfters bei ihr übernachtet, versteht sich Pauline sehr gut. Die beiden Kinder entdecken, dass Paulines Mutter einen neuen Freund hat. Daraufhin möchte Paulines Mutter diesen ihnen vorstellen. Doch es stellt sich heraus, dass dieser keine Kinder mag. Es sagt, er würde von Familie „Verstopfung“ bekommen. Daher geht die Beziehung in die Brüche.
Originalname
Der Mistkerl
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 42
IMDB: 7.5 (29 Stimmen)
Die zehnjährige Emma freut sich auf die Ferien bei Oma Dolly auf dem Land. Nach ihrer Ankunft muss sie jedoch erfahren, dass der alte Herr Klipperbusch gestorben ist und sein schmieriger Neffe Albert Gansmann, genannt „Der Alligator“, alles versucht, um an sein großes Erbe zu gelangen. Das alte Pferd Mississippi ist Teil seines Nachlasses, das er an den Schlachter Pit loszuwerden versucht, wovon ihn Emma nur durch ein höheres Gebot abhalten kann. Kurze Zeit später taucht Gansmann wieder auf und will Mississippi für 500 Euro zurückhaben. Sofort ist klar, dass dafür niemals reine Pferdeliebe der Grund sein kann. Nachdem Emma und ihre Freunde schließlich Albert Gansmanns Geheimnis aufgedeckt haben, schreckt dieser nicht einmal vor einer Entführung zurück.
Originalname
Hände weg von Mississippi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.64
IMDB: 6.4 (294 Stimmen)
Google: 98
Mitte der Achtziger, tief im Ruhrgebiet: Andreas und seine Freunde – eine Clique auf der Suche nach dem ultimativen Kick. Immer bereit, dafür zu stehlen und zu betrügen. Dann das erste Mal Heroin: Liebe auf den ersten Blick und totaler Kontrollverlust. Mit Anfang 20 ist Andreas fast am Ende. Erst der völlige Zusammenbruch eröffnet eine neue Perspektive. Die Liebe zu seiner Frau Sabine und der Glauben an eine gemeinsame Zukunft geben Andreas die Kraft für einen Neuanfang. Gegen jede Chance fängt er an zu laufen, zieht sich selber mit dem Sport aus dem Drogensumpf.
Originalname
Lauf um Dein Leben - Vom Junkie zum Ironman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.04
IMDB: 5.9 (231 Stimmen)
Lilli, ein junges Mädchen, findet eines Tages den kleinen tollpatschigen Drachen Hektor, der durch das Fenster geflogen kam, gemeinsam mit einem Zauberbuch in ihrem Zimmer. Er hat das Buch gerade noch vor dem bösen Zauberer Hieronymus retten können, der es der alten Hexe Surulunda stehlen wollte. Zudem sucht Surulunda dringend eine Nachfolgerin, Lilli muss dem Drachen also innerhalb von 99 Stunden beweisen, dass sie eine würdige Superhexe ist. Hierzu muss sie Hieronymus besiegen, der das Zauberbuch mittlerweile gestohlen hat und versucht, eine Weltbeherrschungsmaschine zu bauen.
Originalname
Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.3
IMDB: 5.2 (485 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 27

Andre Schneider