Filme mit Divya Dutta

Der Film erzählt die Geschichte von Veer Pratap Singh, Geschwaderführer der Indischen Luftwaffe (Lebensrettung), und der Pakistanerin Zaara Hayat Khan. Die beiden lernen sich in Indien bei einem Rettungseinsatz kennen. Zaara ist nach Indien gereist, um die Asche ihrer geliebten Ziehmutter Bebe in Kiritpur (Lage bei Anandpur rund 25 Kilometer nördlich von Rupar am Fluss Satluj an der NH21), dem heiligen Ort der Sikhs in Punjab, bei ihren Ahnen dem Wasser zu übergeben.
Originalname
Veer-Zaara
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.17
IMDB: 7.8 (47471 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 93
Tomatoes: 92
Milkha ist ein glückliches Kind, etwas vorlaut, aber geborgen in seiner Familie und in dem Dorf, in dem er aufwächst. Diese Idylle wird jäh zerstört, als im indo-pakistanischen Bürgerkrieg fast seine gesamte Familie vor seinen Augen getötet wird. „Bhaag Milkha Bhaag“ – „Lauf, Milkha, lauf“ – sind die Worte, die ihn sein Leben lang begleiten, denn das ist das Letzte, was sein Vater ihm zuruft, bevor er ermordet wird. Fortan muss sich der Junge alleine durchschlagen – und um an Essen zu kommen, stiehlt er zunächst, bis er eines Tages an einem Wettrennen teilnimmt - Und gewinnt. Milkha entwickelt sich zum Ausnahmesportler, einem Läufer, der alle Rekorde bricht – und schließlich als „The Flying Sikh“ berühmt wird.
Originalname
Bhaag Milkha Bhaag
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.36
IMDB: 8.3 (49614 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 87
Misha Senthil und ihr kleiner Sohn Robin werden bei einem Einkaufsbummel Opfer eines Fluchtweges. Liak Mohammed Tungrekar und sein Freund Harman Khatri rauben eine Bank aus und flüchten mit Mishas Auto. Der junge Robin fällt während des Kampfes aus dem fahrenden Fahrzeug und stirbt, und Misha wird von Liak erschossen. Harman springt aus dem Auto, um das Geld zu schützen. Sowohl Mutter als auch Sohn sterben im Krankenhaus an ihren Verletzungen.
Originalname
Badlapur
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71
IMDB: 7.5 (18528 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100

Andre Schneider