Filme mit Olga Kurylenko

Paris, je t'aime stellt in 18 Episoden die Liebe in den Vordergrund. So muss eine Mutter ihr Kind schweren Herzens abgeben, um sich um das Baby einer reichen Familie zu kümmern, während ein Mann sich erneut in seine kranke Frau verliebt. Alle Geschichten werden von je unterschiedlichen namhaften Regisseuren inszeniert und spielen in den verschiedenen Arrondissements der französischen Hauptstadt Paris.
Originalname
Paris, je t'aime
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.7
IMDB: 7.3 (67151 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 79
Tomatoes: 86
Die Handlung schließt unmittelbar an Casino Royale an. Der Film beginnt mit einer actionreichen Verfolgungsjagd. Der britische Geheimagent James Bond wird in seinem Aston Martin von zwei Alfa Romeos verfolgt, aus denen auf ihn geschossen wird. Kurz vor Siena entkommt er ihnen und fährt dann durch ein Tor in ein Gebäude. Dort sieht man, dass er Mr. White in seinem Kofferraum hatte – ein Mitglied einer Geheimorganisation, die sogar dem MI6 unbekannt ist. Er soll durch M, die Chefin des MI6, in Siena verhört werden, wo gerade auch der Palio, ein Pferderennen, stattfindet.
Originalname
Quantum of Solace
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.16
IMDB: 6.6 (365592 Stimmen)
Metascore: 58
Google: 83
Tomatoes: 65
Der irische Drehbuchautor Marty versucht vergeblich, ein Drehbuch zu seinem neuen Filmprojekt Seven Psychopaths zu schreiben, von dem bisher nicht mehr als der Titel existiert. Sein arbeitsloser Freund Billy, ein Schauspieler, der gemeinsam mit Hans seinen Lebensunterhalt mit Hundeentführung und anschließendem Kassieren des Finderlohns bestreitet, versucht ihn dabei zu unterstützen: So schaltet er eine Zeitungsanzeige („Psychopathen gesucht“), auf die sich der im Ruhestand befindliche Serienmörder Zachariah meldet.
Originalname
Seven Psychopaths
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.3
IMDB: 7.2 (209192 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 82
Im Jahr 2077 ist die Erde nach einem Krieg mit Außerirdischen, den sogenannten Plünderern, welche die Erde 60 Jahre zuvor attackiert hatten, unbewohnbar und entvölkert. Während des Krieges zerstörten die Außerirdischen den Mond, was eine Reihe von Naturkatastrophen wie Erdbeben und Tsunamis verursachte. Große Teile der Menschheit wurden dadurch ausgelöscht. Anschließend erfolgte eine Invasion, die zwar von den Menschen durch den Einsatz von Nuklearwaffen zurückgeschlagen werden konnte, doch der Planet wurde dabei völlig verwüstet und weitgehend verstrahlt; die Überlebenden wurden auf den Saturnmond Titan und auf eine Raumstation umgesiedelt, die sich in einer Erdumlaufbahn befindet und aufgrund ihrer tetraedrischen Bauform Tet genannt wird. Lediglich eine Handvoll Personen ist auf der Erdoberfläche zurückgeblieben und kümmert sich, von Tet aus befehligt, um die Förderung ihrer Ressourcen.
Originalname
Oblivion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.5
IMDB: 7 (440413 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 89
Tomatoes: 53
Gegen Ende der Jugoslawienkriege ist ein Team der Hilfsorganisation Aid Across Borders im Kriegsgebiet im Einsatz. Das Team besteht aus den erfahrenen und abgeklärten Krisenhelfern Mambrú und B, der frisch zum Team gestoßenen, idealistischen Sophie und dem Übersetzer Damir. Aktuelle Aufgabe der Vier ist es, eine Leiche aus einem Dorfbrunnen zu bergen, da der Verwesungsprozess das Brunnenwasser vergiften würde und die beiden einzigen weiteren Wasserquellen der weiteren Umgebung vermint sind. Bei der Bergung der Leiche reißt das hierfür verwendete Seil und das Team versucht, Ersatz aufzutreiben – eine vermeintlich leichte Aufgabe, die das Team aber 24 Stunden lang beschäftigt.
Originalname
A Perfect Day
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.41
IMDB: 6.8 (16830 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 87
Tomatoes: 73

Andre Schneider