Filme mit Wotan Wilke Möhring

Die Freunde Stefan und Kai betreiben in Würzburg unter dem Namen Lammbock einen Pizza-Lieferdienst. Ihre Spezialität ist die Pizza Gourmet, bei der in einer kleinen Alupackung unter der mittleren Salamischeibe Cannabisprodukte aus eigenem Anbau mitgeliefert werden. Vor ihrer Tür campen Männer, von denen einer am Tourette-Syndrom leidet. Während Kai mit seinem Leben zufrieden ist, kommen Stefan, Sohn eines Richters und kurz vor dem Ende seines Jurastudiums, Zweifel an seinem Lebensstil. Der Film zeigt dies in mehreren Episoden, die jeweils mit Zwischentiteln eingeleitet werden.
Originalname
Lammbock - Alles in Handarbeit
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.22
IMDB: 7.3 (10393 Stimmen)
Google: 87
In Berlin wird in einer nächtlichen Polizei-Aktion durch Zufall der Serienmörder und Päderast Gabriel Engel gefasst, der, wie er später zugibt, 13 Jungen auf bestialische Weise tötete und mit deren Blut imposante religiöse Gemälde gemalt hatte. Kommissar Seiler wird mit der Befragung des Mörders beauftragt. In dem kleinen Dorf Herzbach lebt Polizist Michael Martens. Hier wird die Verhaftung von Engel zur Kenntnis genommen. Erinnerungen an einen noch immer ungeklärten Mord an der zwölfjährigen Lucia werden wach, den man nun auch dem Serienmörder zuschreiben möchte. Martens beschließt, nach Berlin zu fahren, um mit Engel zu sprechen. Während des Falls vernachlässigt er jedoch seine Frau und seine Kinder.
Originalname
Antikörper
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.49
IMDB: 7.1 (6547 Stimmen)
Metascore: 57
Tomatoes: 65
Helen ist unheilbar krank. Ihr größter Traum wäre es, einmal als Country-Sängerin im legendären Bluebird Café in Nashville, Tennessee aufzutreten. Ihr Freund ist sehr besorgt um sie. Als plötzlich die Einladung ins Haus flattert, zerreißt er den Brief. Sein Angestellter Striker klebt den Brief zusammen und steckt ihn Helen im Krankenhaus zu. Jene nimmt sich kurzerhand die Gitarre und eilt zum Flughafen. Aufgrund einer Verwechslung nimmt sie das falsche Gate und landet schließlich auf Jamaika. Hier wird sie im Bus von der Trickbetrügerin Rosie um fünf Dollar erleichtert. Bei einer späteren Begegnung mit ihr verfolgt sie jene und es kommt zu einer Aussprache. Rosie hilft ihr nun mit einem Mietwagen nach Kingston zu kommen. Bei einem Sonderstopp wird klar, dass Rosie auch als Dealerin tätig ist. Bandenmitglieder werden aggressiv und zerstören Helens geliebte Gitarre.
Originalname
Almost Heaven
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.36
IMDB: 5.6 (184 Stimmen)
In der winterlichen Gegenwart (2005) hält der Düsseldorfer Jan am einsamen Dorffriedhof der Ortschaft Heroldsbach und begibt sich mit seiner Tochter Lisa zum Grab eines gewissen Peter Laux, welcher 1971 starb. An der Ruhestätte beginnt Jan seiner Tochter die Hintergrundgeschichte zu erzählen.
Originalname
Der Schatz der weißen Falken
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.76
IMDB: 7.1 (206 Stimmen)
Die auf historischen Tatsachen basierende Geschichte eines militärischen Widerstands erzählt den gescheiterten Versuch, Adolf Hitler, den Führer des nationalsozialistischen Deutschlands, zu töten und aus moralischen und politischen Gründen einen Staatsstreich durchzuführen.
Originalname
Valkyrie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.37
IMDB: 7.1 (201299 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 86
Tomatoes: 62
Nach seiner Entlassung aus der Justizvollzugsanstalt trifft Mike Roth auf seine befreundeten ehemaligen Mithäftlinge Klaus Starck und Alex Greif, die seit 1988 Banküberfälle verüben. Roth schließt sich ihnen an, infolge einer Leukämieerkrankung steigt Greif jedoch kurze Zeit später aus. Zunächst mit gefälschten Autokennzeichen und Gummimasken, im weiteren Verlauf mit Motorrad und Schutzhelmen, überfallen die Täter während zwölf Winterperioden durchschnittlich je drei kleine Banken und Sparkassen im gesamten Bundesgebiet. Die Überfälle werden im Frühjahr und Herbst professionell vorbereitet und ausschließlich während der dunklen Jahreszeit kurz vor Geschäftsschluss begangen.
Originalname
Zwölf Winter
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (409 Stimmen)
Im Sportstudio Fitnessworld in Berlin trainieren fünf ganz unterschiedliche Männertypen. Musikproduzent Jerome, der entgegen seinem privaten Musikgeschmack den Schlagerstar Bruce Berger produzieren soll, hangelt sich von einer Kurzaffäre zur nächsten. Jerome könnte ein reicher Mann werden, wenn er dafür sorgen würde, dass Bruce weiter seine Lieder bei ihm produziert. Nach einem Streit mit Bruce ist dieser nicht länger gewillt, bei Jerome produzieren zu lassen. Jerome entschuldigt sich bei dem sentimentalen Bruce mit einem handgeschriebenen Brief. Bruce verzeiht ihm und zieht bei Jerome ein.
Originalname
Männerherzen
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.75
IMDB: 6.3 (4346 Stimmen)
Google: 85
Zinos ist Betreiber des Soul Kitchen, eines mäßig laufenden Schnitzel- und Frikadellenrestaurants in einer alten Fabrikhalle in Hamburg-Wilhelmsburg. Seine Freundin Nadine, eine Journalistin, die aus einer großbürgerlichen Hamburger Familie stammt, zieht für einen mehrmonatigen Auftrag nach Shanghai, und die beiden bleiben über Webcam in Kontakt. Bei der Arbeit zieht sich Zinos – nicht krankenversichert – einen Bandscheibenvorfall zu und kann nicht weiterarbeiten. Die von Nadine vermittelte Physiotherapeutin Anna behandelt ihn, kann ihm aber nur wenig helfen.
Originalname
Soul Kitchen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.66
IMDB: 7.3 (31720 Stimmen)
Metascore: 76
Google: 80
Tomatoes: 73
Im flirrenden Sommer 1986 wird nahe einer Kleinstadt die elfjährige Pia vergewaltigt und ermordet. Ihr Fahrrad landet in einem Kornfeld, ihre Leiche wird später in einem See gefunden. Der Täter Peer Sommer, ein Hausmeister, wird von dem jüngeren Studenten Timo begleitet, der zugleich Zeuge und Komplize ist. Beide haben sich zuvor aufgrund ihrer pädophilen Neigung kennengelernt. Nach der Tat verlässt Timo ohne Abschied die Stadt, heiratet Julia und nimmt ihren Familiennamen an.
Originalname
Das letzte Schweigen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.61
IMDB: 7 (5417 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 88
Tomatoes: 87
Paul Schuberth ist Anfang 40, Personalleiter in einem Berliner Verlag und glaubt mit seinem Dasein als Single ganz zufrieden zu sein. Von Lisa ist er geschieden, mit Kathrin hat er eine lose Affäre. Um sein Leben zeitweise mit jemandem teilen zu können, der keine Ansprüche an ihn stellt, will sich Paul ehrenamtlich um Hunde des Tierheims kümmern. Gleich sein erster Ausgang mit dem stürmischen und angriffslustigen Rottweilermischling Fred sorgt nicht nur für Aufregung am Ententeich im Stadtpark, sondern führt auch zur Bekanntschaft mit der Tierärztin Iris Jasper, in die Paul sich umgehend verliebt. Pauls spontane Einladung zum Essen lehnt Iris ab, da sie kurz vor der Hochzeit mit ihrem Freund Timothy steht.
Originalname
Mann tut was Mann kann
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 33.61
IMDB: 6 (1033 Stimmen)
Nach dem überraschenden Unfalltod seiner Frau Babette gerät das Leben für Markus und seine 15-jährige Tochter Kim aus den Fugen. Als Kims Oma Gerlinde, die eigentlich Vater und Tochter beistehen will, erfährt, dass sie Krebs hat und eine Chemotherapie durchstehen muss, wird alles nicht einfacher. Nur die Altenpflegerin Paula bringt etwas Entspannung in die Situation. Gerlinde verheimlicht zunächst gegenüber ihrer Familie ihre Krankheit und gibt vor, auf Reisen zu sein. Mit Paulas Hilfe macht sie zu Hause die Chemotherapie. Paula hält es aber eines Tages für besser, Markus zu informieren.
Originalname
Das Leben ist nichts für Feiglinge
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 37.53
IMDB: 6.7 (697 Stimmen)
Die zwölfjährige Mai lebt mit Ihrer Mutter Julia, einer erfolgreichen Opernsängerin, in München. Ihren Vater hat sie nie kennengelernt, und von ihrer Mutter wurde ihr stets gesagt, dass sie beide gut alleine zurechtkommen. Um so mehr trifft es sie, als Julia ihr eines Tages eröffnet, dass sie ihren Freund heiraten will, der vorher bereits mit seinen Söhnen bei ihnen einzieht. Mai rebelliert dagegen und will aus Protest zu ihrem Vater ziehen. Sie nervt ihre Mutter so lange damit, bis diese schließlich zustimmt – überzeugt davon, dass die Tochter nach spätestens 24 Stunden zu ihr zurückkehren wird.
Originalname
Kleine Ziege, sturer Bock
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (110 Stimmen)
Fußballtrainer Alex und Psychologin Teresa stehen nach 15 Jahren Ehe kurz vor der Scheidung, als eines Nachts nach einem heftigen Streit mit allerlei Wünschen und Verwünschungen das Unfassbare geschieht: Während eines Gewitters tauschen die beiden die Körper. Jetzt ist er sie, sie ist er und das Chaos ist perfekt.
Originalname
Seitenwechsel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 29.12
IMDB: 5.2 (124 Stimmen)
Der Film spielt 15 Jahre nach den Ereignissen von Lammbock – Alles in Handarbeit. Stefan, der eigentlich in der Karibik eine Strandbar eröffnen wollte, hat mittlerweile als Rechtsanwalt Karriere gemacht und steht kurz davor, in Dubai die Geschäftsfrau Yasemin zu heiraten. Dafür braucht er nur noch seine Geburtsurkunde, die er sich in Deutschland abholen muss.
Originalname
Lommbock
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.33
IMDB: 6.8 (2738 Stimmen)
Google: 85
Der Alt-Punk „Fussel“ lebt sorglos in den Tag und ist nicht an Arbeit interessiert. Frau Linde vom Arbeitsamt unterstützt ihn dabei, da er ihr rührende Geschichten von einem Flüchtlingskind erzählt, um das er sich kümmere. Als Fussel nach einer internen Prüfung alle Leistungen gestrichen werden sollen, vermittelt sie ihm ein ärztliches Gutachten, das ihm Burnout bescheinigt. Deshalb muss er sich aber für sechs Wochen in eine psychiatrische Klinik begeben, wo er die Erkrankung vortäuscht.
Originalname
Happy Burnout
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.01
IMDB: 5.5 (577 Stimmen)
Google: 74
Auf der Beerdigung ihres Vaters sehen sich die beiden Brüder Christian und Georg zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder. Während Georg als Tischler im Schwarzwälder Heimatort Löchingen blieb und den krebskranken Vater bis zuletzt pflegte, ist Christian ein erfolgreicher und weitgereister Geschäftsmann. Die beiden sind sich zunächst fremd, vor allem Georg lehnt seinen so lange abwesenden Bruder ab. Doch bei Tischtennis und Alkohol finden beide wieder zueinander und beschließen spontan, mit ihren Mofas die Deutschlandreise nachzuholen, die sie als Fünfzehnjährige vorhatten. Der Plan sieht eine Reihe von Aufgaben vor: sich beim Griechen einmal durch die Speisekarte essen, eine Arschbombe vom Zehner machen, Sex haben, einen 20-m-Wheelie hangabwärts machen, eine schlafende Kuh umwerfen, in Timmendorfer Strand ins Meer pinkeln.
Originalname
25 km/h
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.91
IMDB: 7.3 (584 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider