Filme mit Esai Morales

Bad Boys
Michael O'Brien verlebte seine Kindheit in Chicago und kommt aus der untersten Schicht der Gesellschaft. Er wurde von seiner Mutter massiv vernachlässigt. Einer seiner Mitschüler verkauft Drogen, um so aus der Armut zu entkommen. O'Brien erfährt dies und will auch das schnelle Geld verdienen. Als die beiden einen Überfall begehen, kommt es zur Katastrophe. Michael überfährt den jüngeren Bruder eines Kontrahenten.
Originalname Bad Boys Starttermin  25.03.1983 Genre Drama, Krimi, Thriller
Regie Rick Rosenthal
Schauspieler Sean Penn, Reni Santoni, Esai Morales, Ally Sheedy, Clancy Brown, Alan Ruck, Jorge Noa, Rick Rosenthal, Robin Coleman, Jason Gedrick
Rating Score 79.12 IMDB 7.2 (11919 Stimmen) Metascore 53 Google 92 Tomatoes 89%
La Bamba
Im Mittelpunkt des Films steht Ritchie Valens’ Aufstieg, seine Liebe zu Donna, der er seinen großen Hit gewidmet hat und seine Konflikte mit seinem alkoholabhängigen Halbbruder Bob, der Ritchies großen Erfolg nur schwer verkraftet. Gerade, als Ritchies Karriere unaufhaltsam erscheint und er Heiratspläne mit Donna schmiedet, kommt er zusammen mit Buddy Holly und The Big Bopper bei einem Flugzeugabsturz (der im Film nicht gezeigt wird) ums Leben. Seine Familie erfährt die tragische Nachricht aus dem Radio.
Originalname La Bamba Starttermin  24.07.1987 Genre Biographie, Drama, Musik
Regie Luis Valdez
Schauspieler Lou Diamond Phillips, Esai Morales, Elizabeth Pena, Joe Pantoliano, Mike Moroff, Geoffrey Rivas, Sam Anderson, Stephen Lee, John Quade, Noble Willingham
Rating Score 72.49 IMDB 6.9 (27881 Stimmen) Metascore 65 Google 91 Tomatoes 91%

Andre Schneider