Filme mit Marvin Linke

Die zwölfjährige Milla musste bereits öfter mit ihrer Mutter umziehen. Nun hat ihre Mutter Maren Christiansen einen Job als Kurdirektorin in ihrem Heimatort auf der ostfriesischen Insel Sanderoog bekommen. In der neuen Umgebung findet sich Milla zunächst schwer zurecht, nur mit ihrer Oma Hanne versteht sich Milla sofort. Gleich am ersten Tag in der neuen Schule gerät sie mit Henry, dem Sohn des mächtigen Hajo Ehlers, aneinander. Weil Henry der Anführer der Klasse ist, landet sie bei den Außenseitern Silke und Jan. Silke ist zweimal sitzen geblieben und Jan ist querschnittgelähmt.
Originalname
Der Seehund von Sanderoog
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (19 Stimmen)
Till Reiners, der früher einmal Rockmusiker war, ist von seinem eintönigen Leben, seiner Arbeit als Bankangestellter und der Ehe mit seiner Frau Miriam frustriert. Der Kleinkriminelle Nappo versucht in der Bank einen Kredit für den Kauf eines alten Ford Mustang zu beantragen, der ihm von Reiners aber mangels Sicherheiten verweigert wird. Am nächsten Tag überfällt Nappo die Bank in einem Mr.-T-Kostüm und wird von seinem Fluchtwagenfahrer im Stich gelassen. Er will zuerst eine Kollegin von Reiners als Geisel mitnehmen, der sich aber einmischt, sodass Nappo schließlich Reiners selbst als Geisel nimmt und sie mit dessen Auto vor der anrückenden Polizei fliehen.
Originalname
Nicht mein Tag
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.14
IMDB: 6.6 (3732 Stimmen)
Google: 87

Andre Schneider