Filme mit Lyle Brocato

Der schrullige Hedgefonds-Manager Michael Burry erkennt die sich anbahnende Blase am US-Immobilienmarkt und sieht die darauf folgende Finanzkrise kommen. Er analysiert die Lage akribisch und hinterfragt insbesondere die Praktik der großen Investmentbanken, sichere Hypothekenbestände mit risikoreichen Beständen zu vermischen und diese Pakete (CDOs) dann von den Ratingagenturen hoch bewerten zu lassen, um sie gewinnbringend an andere Finanzinstitute weiterzuverkaufen. Um dieses Wissen nun zu nutzen, versucht er schließlich, mit den Mitteln seines eigenen Fonds mit einem neu kreierten Finanzinstrument auf den abzusehenden Kurseinbruch zu wetten (siehe auch Long und Short).
Originalname
The Big Short
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 78.91
IMDB: 7.8 (290486 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 90
Tomatoes: 88
Amy Mitchell ist 32, zweifache Mutter, verheiratet und verfolgt nebenbei noch eine erfolgreiche Karriere. Sie steht jedoch unter hohem Druck, alles perfekt zu machen, und ist eigentlich völlig überarbeitet. Als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, wird Amy alles zu viel und sie will sich aus den Zwängen des Familienlebens befreien. In den beiden Müttern Kiki und Carla findet sie zwei Verbündete. Gemeinsam beschließen sie, „Bad Moms“ zu sein und alle Verantwortungen hinter sich zu lassen, um selbst Spaß zu haben.
Originalname
Bad Moms
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.28
IMDB: 6.2 (86345 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 88
Tomatoes: 58
Der afroamerikanische New Yorker Fotograf Chris Washington und seine weiße Freundin Rose Armitage, die seit rund fünf Monaten zusammen sind, besuchen erstmals gemeinsam Roses Familie auf deren abgelegenem Landsitz: Vater Dean, Neurochirurg, Mutter Missy, Psychiaterin, und Bruder Jeremy, Medizinstudent. Rose gesteht Chris, sie noch nicht über seine Hautfarbe aufgeklärt zu haben, setzt aber beruhigend hinzu, keiner von ihnen sei rassistisch. Der freundliche Empfang scheint dies zu bestätigen. Bald jedoch beginnt man Druck auf Chris auszuüben. Dean bedrängt ihn, das Rauchen aufzugeben; Missy ist bereit, dies mit ihrer bewährten Hypnosetechnik umgehend zu realisieren.
Originalname
Get Out
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.75
IMDB: 7.7 (348232 Stimmen)
Metascore: 84
Google: 88
Tomatoes: 99
Amy ist jetzt in einer glücklichen Beziehung zu Jesse und freut sich auf ein einfaches Weihnachtsfest. Ihre Pläne werden entgleist, als ihre überkritische Mutter Ruth ihr mitteilt , dass sie zu Weihnachten kommt. Mittlerweile ist Kiki immer noch mit ihren vier Kindern überarbeitet, aber jetzt ist ihr Ehemann Kent viel hilfreicher. Kiki ist überrascht, als ihre Mutter Sandy drei Tage früher als erwartet auftaucht und plant, die nächsten drei Wochen mit Kiki zu verbringen. Sandys Liebe zu Kiki ist überwältigend und erstickt Kiki.
Originalname
A Bad Moms Christmas
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.95
IMDB: 5.5 (28361 Stimmen)
Metascore: 42
Google: 81
Tomatoes: 31

Andre Schneider