Filme mit Claire Danes

Claudia Larson, eine alleinerziehende Mutter, arbeitet als Kunstrestauratorin in Chicago. Sie wird von ihrem Chef entlassen und küsst ihn in ihrer Verwirrung; kurz danach erfährt sie von ihrer jugendlichen Tochter Kitt, dass diese zum ersten Mal mit ihrem Freund schlafen will. In diesem Gemütszustand fährt Claudia in ihre Heimatstadt zum Thanksgiving. Dort wird sie den Marotten und kleinen Gemeinheiten ihrer Verwandtschaft ausgesetzt. Einzige Stütze ist ihr jüngerer Bruder Tommy, der sie über eine eventuelle Krise mit seinem Lebenspartner im Unklaren lässt und mit einem anderen Freund, Leo, angereist ist.
Originalname
Home for the Holidays
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.18
IMDB: 6.6 (12121 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 80
Tomatoes: 63
Romeo und Julia, Zöglinge der verfeindeten Familien Montague und Capulet, verlieben sich auf einem wilden Kostümball ineinander, ohne zunächst auch nur den Namen des Anderen zu wissen. Sich ihrer verbotenen Liebe bewusst, wollen sie mit ihrer heimlichen Heirat den ewigen Zwist zwischen den beiden angesehenen Familien schlichten. Unterstützung finden sie bei Julias Amme und dem Pater Laurence, der die beiden traut.
Originalname
Romeo + Juliet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.82
IMDB: 6.8 (184290 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 80
Tomatoes: 72
Der Kleinganove Bobby Cooper ist auf dem Weg nach Las Vegas, wo er endlich seine Spielschulden zurückzahlen möchte – damit er nicht noch weitere Finger durch eine Geflügelschere der rüden Geldeintreiber auf seiner Fährte verliert. Als an seinem Ford Mustang der Kühlerschlauch platzt, findet er eine heruntergekommene Werkstatt in dem verschlafenen Wüstenort Superior, Arizona. Deren Betreiber ist jedoch alles andere als erfreut, sich überhaupt mit der hereingeschneiten Kundschaft abgeben zu müssen und hält Cooper mit vagen Versprechungen stundenlang hin.
Originalname
U Turn
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.36
IMDB: 6.8 (44628 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 78
Tomatoes: 60
In einem Rechtsseminar während seines letzten Semesters an der Memphis State University wird der angehende Anwalt Rudy Baylor, der kurz zuvor in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone eingestellt wurde, mit einem Fall von bösartiger Leistungsverweigerung durch eine Versicherungsgesellschaft betraut. Seine Mandantin Dot Black hatte für ihren Sohn Donny Ray eine Krankenversicherung bei der Great Benefit Life Insurance abgeschlossen. Als Donny Ray an Leukämie erkrankt, verweigert die Versicherung jedoch die Zahlung der Behandlungskosten für eine Knochenmarkstransplantation.
Originalname
The Rainmaker
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.79
IMDB: 7.1 (50625 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 81
Tomatoes: 82
Das Jahr 2004: John Connor ist mittlerweile erwachsen und lebt ohne festen Wohnsitz, ohne Telefonnummer, ohne Freunde und ohne Familie. Er wandert seit dem Tod seiner Mutter Sarah Connor, die 1997 an Leukämie starb, ziellos umher. Der Tag des jüngsten Gerichts, der bevorstehende Krieg zwischen Menschen und Maschinen, ist seit langem ein grauenvoller Albtraum für John. Ursprünglich sollten durch einen Nuklearangriff der Maschinen im Jahr 1997 drei Milliarden Menschenleben ausgelöscht werden und John Connor würde die überlebenden Menschen im Krieg gegen die Maschinen anführen.
Originalname
Terminator 3: Rise of the Machines
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.42
IMDB: 6.3 (341760 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 86
Tomatoes: 69
Mirabelle Buttersfield arbeitet in einer Filiale des Kaufhauses Saks in Beverly Hills. Sie träumt von einer Karriere als Künstlerin. Fast gleichzeitig lernt sie Ray Porter und Jeremy Kraft kennen. Kraft, der ebenfalls Künstler werden will, verliebt sich in sie. Von Porter bekommt sie wertvolle Geschenke, er verhält sich aber auch abweisend. Kraft und seine Band gehen auf eine Tour. Buttersfield wird von Porter enttäuscht. Sie kündigt ihre Arbeit im Kaufhaus und findet eine Stelle in einer Kunstgalerie. Kraft kehrt von der Tour zurück und trifft sich mit Buttersfield, die seine Freundin wird. Sie wird auch als Künstlerin erfolgreich. Auf einer Kunstveranstaltung sieht sie zufällig noch einmal Porter, der ihr offenbart, dass er sie liebte.
Originalname
Shopgirl
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.28
IMDB: 6.4 (22497 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 82
Tomatoes: 60
Die Handlung beginnt Mitte des 19. Jahrhunderts im beschaulichen englischen Dörfchen Wall. Das Dorf liegt in der Nähe einer Steinmauer, die der Legende nach eine Grenze zum magischen Königreich Stormhold sein soll. Ein Durchbruch in der Mauer wird ständig von einem Mann bewacht, der jeden vom Durchgang abhält. Eines Abends gelingt es jedoch dem jungen Dunstan Thorn, den Wächter zu täuschen und die Grenze zu überqueren. Er findet dahinter ein Dorf mit einem Markt und trifft dort auf ein Mädchen, das behauptet, sie werde von einer Hexe als Sklavin gehalten, sei aber in Wirklichkeit eine Prinzessin.
Originalname
Stardust
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.53
IMDB: 7.7 (227601 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 92
Tomatoes: 76
James lebt mit seinen Eltern Ted und April Mitchum in einem Underground-Haus. James 'einzige Verbindung zur Außenwelt ist eine erzieherische Kindershow namens Brigsby Bear . James ist besessen von der Show, besitzt jede Episode auf VHS Tape und füllt den größten Teil seines Zimmers mit Erinnerungsstücken. Eines Nachts, während er sich auf das Dach schleicht, sieht James mehrere Polizeiautos, die sich dem Haus nähern, und wird von Ted und April weggebracht, die festgenommen werden.
Originalname
Brigsby Bear
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.72
IMDB: 7.3 (12739 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 89
Tomatoes: 81

Andre Schneider