Filme mit Julian Rhind-Tutt

Anna Scott, eine der berühmtesten Schauspielerinnen der Welt, lernt zufällig William Thacker kennen, den Besitzer eines kleinen Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill. Sie besucht den Laden in dem Moment, als Thacker den Kunden Rufus beim Stehlen eines Buchs erwischt. Rufus, der Anna Scott erkennt, bittet diese um ein Autogramm. Zusätzlich zu ihrer Unterschrift schreibt sie diesem auf, dass er ins Gefängnis gehöre.
Originalname
Notting Hill
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.07
IMDB: 7.1 (226226 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 83
Die Handlung beginnt Mitte des 19. Jahrhunderts im beschaulichen englischen Dörfchen Wall. Das Dorf liegt in der Nähe einer Steinmauer, die der Legende nach eine Grenze zum magischen Königreich Stormhold sein soll. Ein Durchbruch in der Mauer wird ständig von einem Mann bewacht, der jeden vom Durchgang abhält. Eines Abends gelingt es jedoch dem jungen Dunstan Thorn, den Wächter zu täuschen und die Grenze zu überqueren. Er findet dahinter ein Dorf mit einem Markt und trifft dort auf ein Mädchen, das behauptet, sie werde von einer Hexe als Sklavin gehalten, sei aber in Wirklichkeit eine Prinzessin.
Originalname
Stardust
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.53
IMDB: 7.7 (227601 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 92
Tomatoes: 76
Die 25-jährige US-Studentin Lucy lebt in Taiwan. Ihr Freund Richard, den sie erst kürzlich kennengelernt hat, versucht sie zu überreden, einen Koffer mit ihr unbekanntem Inhalt an den koreanischen Gangsterboss Mr. Jang zu übergeben. Als sie sich weigert, fesselt er sie mit einer Handschelle an den Koffer, der eine neuartige Droge – synthetisches CPH4 – enthält. Die Gangster erschießen Richard außerhalb des Hotels, in dem die Übergabe stattfinden soll. Gegen ihren Willen bringt man Lucy in Jangs Hotelzimmer, wo ihr und drei Männern je ein Paket mit der Droge in den Unterleib implantiert wird. Das CPH4 soll auf diese Weise nach Europa geschmuggelt werden. Einer der Handlanger Jangs erklärt den Bodypackern, dass dessen Verbrecherorganisation umfassendes Wissen über die Verwandten jedes unfreiwilligen Schmugglers habe und dass ein Nichtbefolgen des Auftrags Konsequenzen hätte.
Originalname
Lucy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.85
IMDB: 6.4 (390349 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 90
Tomatoes: 66

Andre Schneider