Filme mit Joan Blair

Northumberland, England im Zweiten Weltkrieg: Im Herrenhaus der altehrwürdigen Familie Musgrave ist eine Station für geistig verwirrte Offiziere eingerichtet. Dr. Watson vertritt einen Kollegen, doch schon bald nach seiner Ankunft findet ein Anschlag auf den Chefarzt Dr. Sexton statt, den dieser gerade so überlebt. Um Licht in die Sache zu bringen, ruft Watson seinen Freund Sherlock Holmes, den Meisterdetektiv, zur Hilfe. Doch Holmes kommt zu spät, denn bei seinem Eintreffen wird Geoffrey, das Familienoberhaupt der Musgraves, ermordet im Park aufgefunden. Geoffrey ist bestrebt gewesen, die Ehe seiner Schwester Sally mit dem amerikanischen Offizier Vickery zu verhindern, da dieser als nicht standeswürdig gilt. So wird Captain Vickery von der Polizei unter Inspector Lestrade schnell als Hauptverdächtiger festgenommen.
Originalname
Sherlock Holmes Faces Death
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.96
IMDB: 7.2 (3401 Stimmen)
Google: 86
Ed Crane ist Friseur in einer kalifornischen Kleinstadt. Er ist unzufrieden mit seinem Leben Ende der 1940er Jahre. Zufällig lernt er Creighton Tolliver kennen, der vergeblich versucht hat, den Kaufhausbesitzer Big Dave als Partner für die Errichtung einer neuartigen chemischen Reinigung zu gewinnen. Big Dave ist Arbeitgeber von Cranes Ehefrau Doris und Ed vermutet – zu Recht –, dass Doris und Dave eine heimliche Affäre haben. Ed sieht die Chance gekommen, endlich aus seinem eintönigen Alltag auszubrechen. Er trifft die folgenschwere Entscheidung, das erforderliche Startkapital in Höhe von 10.000 US-Dollar von Big Dave zu erpressen, indem er ihm einen anonymen Brief schreibt. Er droht ihm damit, sein Verhältnis mit Cranes Ehefrau in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.
Originalname
The Man Who Wasn't There
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.63
IMDB: 7.6 (92066 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 84
Tomatoes: 81
In einer nahen Zukunft lebt Theodore Twombly, ein eher introvertierter und schüchterner Mann. Beruflich nutzt er seine Empathie, indem er in Auftragsarbeit Briefe für Menschen schreibt, denen es schwerfällt, ihre Gefühle dem Gegenüber verständlich zu machen. Dadurch offenbart er seinen Auftraggebern deren eigene Gefühle, die sie selbst nicht wahrzunehmen in der Lage sind. In privater Hinsicht geht es Theodore nicht gut, und seine Gefühlswelt bereitet ihm große Probleme. Die Trennung und bevorstehende Scheidung von seiner Jugendliebe Catherine belasten ihn. Zur Ablenkung besorgt er sich ein neues und intensiv beworbenes Betriebssystem, das sich mit weiblicher Identität und angenehmer Stimme auf seinem Rechner installiert. Über Headset und Videokamera kommuniziert er bald mit Samantha, wie sich das System selber benennt.
Originalname
Her
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 81.81
IMDB: 8 (445051 Stimmen)
Metascore: 90
Google: 84
Tomatoes: 94

Andre Schneider